Kribbeln, Blutdruck usw....

04.01.2017 | 13:20 Uhr

Hallo, bislang hatte ich nur Eisenmangel und schwankenden Blutdruck, aber seit meiner letzten Blutung habe ich Schlafstörungen und vorallem ein ganz fieses Kribbeln, dass sich durch den ganzen Körper zieht. Ich kannte das so gar nicht. Ich habe das tags und auch mal nachts, an Schlaf ist nicht zu denken. Ich habe schon Magnesium und Vitamine gekauft. Aber wirklich besser ist es nicht. Ich hatte schon Panik, weil ich dachte, ich hab ne schlimme Krankheit. Ich dachte gar nicht, dass mich so was erwischt, aber seit einiger bin ich irgendwie durcheinander geraten. Eine Freundin sagte mir jetzt was von Hormongel, meiner nächster FA Termin ist aber erst in 2 Wochen. Habt Ihr das auch und wie geht Ihr damit um?? Ich finde es z. B. sehr schwierig, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, wenn mein Körper komplett kribbelt.

Bisherige Antworten
04.01.2017, 13:37 Uhr
Antwort

Liebe Margerita,

ja, ich kenne dieses Kribbeln - nur zu gut. Bei mir ist auch teilweise im ganzen Körper. Ich nehme Magnesium, aber verschwinden tut es leider nicht ganz, kommt und geht wie es gerade gefällt, wie auch alle anderen Symptome.

Wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen.

Wolke

04.01.2017, 14:38 Uhr
Antwort

Liebe Margerita!  Richtiges Kribbeln weiß ich nicht. Eher so im Brustraumbereich wie z.b. .letzte Nacht.  Es fühlt sich an wie Ameisenlaufen.  Ich nehme Magnesium. Das hilft mit ein wenig. LG Sonnenblume

04.01.2017, 15:00 Uhr
Antwort

Danke für Eure Antworten. Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Kram. Ich wusste erst gar nicht was los ist. Dann nehme ich auf jeden Fall Magnesium weiter, ich nehme es ja auch erst seit 2 Wochen. Und hoffe, dass sich das nicht als Dauerzustand herausstellt. Habt Ihr Erfharung mit Akkupunktur?

04.01.2017, 15:08 Uhr
Antwort

Ja habe Akupunktur für meine Wirbelsäule gemacht.  War nicht schlecht aber Physio hilft mir besser. Bei WJ Beschwerden habe ich es noch nicht versucht. Da spricht jeder anders darauf an. LG Sonnenblume

04.01.2017, 15:45 Uhr
Antwort

hi Margerite,

dieses Kriebbeln habe ich bekommen, als ich Eisenmangel hatte v.a.D. in den Beinen, besonders schlimm beim Liegen, da hab ich dann auch immer meinen Puls gemerkt.

Bei mir ist allerdings auch die Mens (meistens) extrem, falls du nur wenig blutest ists eher unwahrscheinlich.

Ich habe das ganze mit 3 monatiger Einnahme von 100 mg Eisen pro Tag weg bekommen.

Eisentest kann man natürlich beim Doc machen, ansonsten gibts im Notfall auch einen Selbsttest in der Apotheke.

LG Dagmar

05.01.2017, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo,

Eisenmangel hätte ich quasi immer, wenn ich keine Eisentabletten nehmen würde. Ich nehme ca 3 - 4 pro Monat und so ist der Eisenwert in Ordnung. Mit einer nur kurzen Eisenkur tritt bei mir früher oder später wieder Eisenmangel auf, daher kann ich nicht nur eine Kur machen wie Du. Ich denke aber, dass wohl auch andere Mineralien verloren gehen und das möglicherweise die Beschwerden verstärkt. Daher nehme ich jetzt noch Magnesium, Vitamine, Zink, Selen, etc. Ich hoffe, dass sich das dann wieder reguliert.

05.01.2017, 16:10 Uhr
Kommentar

na ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich hab meinen akuten Eisenmangel mit der Kur wegbekommen, jetzt nehme ich ca 50 mg Eisen während der Mens, sonst würde ich permanent wieder in den Eisenmangel reinrutschen.

Ich hatte Glück, meine Kribbel-Symptome kamen wohl daher und sind danach verschwunden.

Mg nehme ich sowieso 300 mg am Tag (schon lange, wegen Muskelkrämpfen). Womöglich hab ich tatsächlich deswegen kein Kribbeln aus andern Gründen, weiss ich aber nicht genau.

LG Dagmar

05.01.2017, 18:34 Uhr
Kommentar

also was ich genau sagen wollte%): wenns bei mir wieder anfangen würde zu kribbeln, würde ich erst mal einfach eisentest machen und gegebenenfalls Dosis erhöhen:-)

06.01.2017, 10:37 Uhr
Kommentar

Ach so, sorry, dass ich das falsch gelesen habe. Dann ist das wie bei mir mit dem Eisenmangel. Nur das ich leider nicht bereits parallel Magnesium eingenommen habe :(

Den Eisentest habe ich schon gemacht. Wert ist mit der jetzigen Dosis in Ordnung.

06.01.2017, 12:40 Uhr
Kommentar

das ist doch schon mal viel wert, wenn der eisenwert in Ordnung ist! Sind ja einige hier dabei, die damit extreme Schwierigkeiten haben. Die Sache mit dem Magnesium könntest du ja noch ausprobieren. Ich selbst bin Hormon Gegnerin (egal ob natürlich oder nicht), tatsächlich würde ich dann eher noch das Kribbeln hinnehmen als Hormone zu nehmen. Ich denke auch, dass sowas nicht permanent anhält, dass ist mit hoher Wahrscheinlichkeit phasenweise.

lg Dagmar