Hallo ihr lieben,
ich bin 46Jahre alt. Habe seit ca einem Jahr Symptome, die ich nie den Wechseljahren zugesprochen hätte. Am Anfang hat nur mein Arm und Rücken gejuckt und Gelenkschmerzen kurz vor der Periode. Habe es auf winterliche und Frühjahrsumstellung geschoben. Im Frühjahr kam Müdigkeit und Abgeschlagenheit dazu. Im Sommer dann Schwindel und Kribbeln und Taubheitsgefühle Kopf oder einseitige Körperhälfte dazu. Meine Kopfhaut hatte auch stark gejuckt und jetzt haben sich Schorf und offene Ekzeme gebildet.
Ich bin total überzeugt davon, dass ich am Anfang der Wechseljahre stehe. Zumal die ganzen Symptome am Anfang des Zyklus oder während des Eisprung entstanden sind.
Hatte vom FA Mönchspfeffer bekommen. Rückenschmerzen sind weg. Meine jetzigen Symptome werden irgendwie nicht ernst genommen. Neurologe, FA und HA ist wohl alles in Ordnung. Wenn ich hier so lese, haben viele genau meine Symptome. Ich werde wahnsinnig, weil ich nicht mehr weiß was ich machen kann. Hat jemand dieselben Symptome und hat ein Hausmittelchen für mich? Ich habe erst in 3Monaten einen Termin beim Endokrinologe.
Liebe Grüße
Yvi