Kreislaufprobleme

17.12.2010 | 01:32 Uhr

Hallo meine lieben WJ Schwestern,
kennt ihr das auch: am einen Tag gehts ganz gut und man läuft und erledigt das was liegengeblieben ist. Also super..... bis zum nächsten Tag und zum übernächsten.

Der Kreislauf hängt schon beim Aufstehen wird mir schwindlig.

Meine Eisen und Schilddrüsenwerte sind alle gut. Müssen wohl die WJ sein oder?

Das beunruhigt mich schon. Wie sind eure Erfahrungen?

LG Susann

Bisherige Antworten
17.12.2010, 02:29 Uhr
Antwort

Hallo Einstein,

ich muss fast jeden Morgen Schnee schippen.
Da hab ich dann den ganzen Tag keine Kreislaufprobleme mehr.
Der kommt so richtig in Schwung.

lg Tekla

17.12.2010, 08:49 Uhr
Antwort

Li.ebe Susann....geht mit seit Dienstag nachmittag auch sehr bescheiden.

Hab ständig das Gefühl ich kippe gleich um, mir ist schwindlig und übel.
Hab dieses innere Zittern und wieder höheren Puls.

Nach leichtem Aufwärtstrend in den letzten Wochen...jetzt wieder das !!!

Bin auch wieder total beunruhigt und überlege doch noch mal ein EKG machen zu lassen.

Hab allerdings vor ca. 4 Wochen gerade alles checken lassen.
Ist halt ähnlich wie bei Dir...nach 2-3 guten Tagen geht es wieder abwärts.

Mal sehen was der morgige Tag so bringt.....
Meine Schilderungen helfen Dir zwar nicht weiter...aber Du siehst es geht Dir nicht alleine so....Alles Liebe für Dich....LG Petra

18.12.2010, 08:51 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
danke für die aufmunternden Worte.

Ich weiss auch es wird wieder besser.

Ich war auch beim Hausarzt (alles in diesem Jahr) und beim Kardiologen und beide haben mir versichert dass es meinem Herz gut geht. Meine beiden Eltern sind am Herzinfakt gestorben darum hab ich mir auch viele Sorgen gemacht.

Aber ist nix. Gottseidank.

Diese innere Unruhe hab ich auch, sie vergeht aber wieder nach 2-3 Stunden und ich reg mich nicht mehr so darüber auf.

Dieses Gefühl ich kipp gleich um, kenne ich auch, vorallem wenn ich stehen muss. Der Kreislauf rutscht in den Keller. Und vor mir steht garantiert ein umständlicher Rentner mit vielen Kollegen an der Kasse.
Da hilft mir die Beinmuskulatur anzuspannen und loszulassen, dann gehts bis ich dran komme. Schön ist anders........Du weisst was ich meine. Gefühlte 85 Jahre.....
Mein Nachbar im gleichen Alter hat gerade eine marode Klinik gekauft zum umbauchen und ich denk über einen Rollator mit Winterreifen nach.

Dir auch alles Liebe

Susann

18.12.2010, 08:54 Uhr
Antwort

Hallo Tekla,
schön für Dich. Blos was nutzt das mir?
Es ist ja genau umgekehrt: ich mach was und liege dann 2 Tage flach. Anstrengen hilft nicht, wenns so wäre würde ich den halben Tag joggen.

Ich bin jeden Tag mit den Hunden draussen, das hilft. Richtige Anstrengung macht mich total fertig und ich überlege ob das wirklich nur die WJ sind...........Ich glaube viele haben hier solche Gedanken.

Nix für ungut

Susann

19.12.2010, 12:53 Uhr
Antwort

Hallo,bin neu hier.Gut das wir nicht alleine sind.Ich hab auch ganz heftige Kreislaufprobleme,meistens gehen die weg wenn ich mich etwas bewege.Das mir der Erschöpfung kenne ich auch.Bin bis vor einem halben Jahr noch Wettkampfmässig Distanzrennen geritten.Kann seit einiger Zeit nicht mal mehr meine Pferde versorgen.Ich hoffe das wird wieder.
Gruß Manu gefühlte 70 Jahre alt.

19.12.2010, 13:12 Uhr
Antwort

Hallo Manu,
Ich habe auch 4Jahre Taichi gemacht und gehe jeden Tag mit den Hunden raus.2010 wars so übel dass ich Mur für meine Ferienwohnungen eine Putze nehmen musste.
Den besten Rat den ich geben kann ist, Kauf Dir das Buch die dritte Weiblichkeit von L. Barlach. Und Akupunktur hilft mir. Trotzdem immer wieder Müdigkeitsanfälle.
Zum Glück gibts das Forum

LG Susann

19.12.2010, 13:13 Uhr
Antwort

Sorg heisst L. Barlach, bin das Tippen mit dem iPad noch nicht gewöhnt

19.12.2010, 13:14 Uhr
Antwort

Barbach sorry

22.12.2010, 06:53 Uhr
Antwort

Hallo Susan,
habe das Buch Die Weisheit der Wechseljahre.Steht aber nicht wirklich was drin.Die meisten Typs hab ich hier im Forum gefunden.Mir gehts auch besser seit ich beim Heilpraktiker habe.Nehme jetzt 3 verschiedene homöopatische Mittel.Seit ich weiß,das diese heftigen Blutdruckschwankungen normal und ungefährlich sind ,kann ich es besser aushalten.Ist halt manchmal unangenehm.

Gruß Manu