Kreislaufprobleme

28.12.2017 | 20:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Samstag meine Periode bekommen und in dem Zusammenhang starke Kreislaufprobleme, die mir viel Angst machten. Ich bin am Samstagabend noch einkaufen gegangen, und im Laden hatte ich plötzlich Herzrasen und dadurch Panik und zittern. An der Kasse dachte ich dann, ich werde ohnmächtig. Ich habe den Einkauf aber geschafft. Die Mens war dann auch stärker als sonst, und ich vermute einen Eisenmangel, da mein Ferritinwert immer niedrig war (bis 30). Nun hatte ich  gestern ab Vormittags wieder Kreislauf,-Schwindel und  ein kreidebleiches Gesicht dazu Ohrensausen, und war wie kurz vor einer Ohnmacht. Ich dachte gleich werde ich bewusstlos. Da ich mir aber nicht getraut habe den Arzt zu rufen, habe ich es einfach ausgehalten. Ab Nachmittags ging es dann wieder besser.I ch habe schon immer niedrigen Blutdruck. Er war so 106:65 und Puls 70. Ich habe wegen der Mens mit der HT  fünf Tage pausiert, und denke das war keine gute Idee. Dazu kommt noch, das mein TSH über 5,09 lag und ich die L-thyroxindosis seit drei Wochen um 75 mcgr. steigern musste. Ende Nov. war mein Östrogenwert nur noch bei 37 bei der BE im Endo.-zentrum.

Kennt das evtl. jemand mit der Kreislaufschwäche?

Herzliche Grüße

Bisherige Antworten
28.12.2017, 21:43 Uhr
Antwort

Liebe Marijam,

da kommt doch sehr viel zusammen bei dir: Menstruation, HT-Pause, Erhöhung der Schilddrüsenhormone. Da kann man sich gut vorstellen, dass sich das körperlich bemerkbar macht und der Kreislauf verrückt spielt. Bei mir spielt er regelmäßig schon die ersten 2 Tage der Mens verrückt und ich gehe dann auch nicht einkaufen, da mir vor allem das Stehen an der Kasse oder sonstwo im Supermarkt überhaupt nicht bekommt (Herzrasen, Schwindel). Ich habe letztens auch ein paar Tage wegen einer nicht aufhörenden Blutung mit der HT pausiert und mir ging es in der Zeit schlagartig garnicht gut. Ich glaube nicht, dass du dir groß Sorgen machen musst. Wenn alles wieder normal am Laufen ist, wird es dir wahrscheinlich auch wieder besser gehen. Meine Kinder haben beide Hashimoto. Wenn bei Ihnen eine Anpassung der Hormondosis notwendig ist, dann geht es beiden auch erstmal für 1-2 Wochen mindestens nicht gut. Und sie sind jung und nicht im Wechsel.....

Wünsche dir, dass sich bald wieder alles einpendelt.

LG binewilli

28.12.2017, 21:53 Uhr
Kommentar

Liebe Binewilli,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Das macht mich sehr froh, das du mich jetzt beruhigt hast! Hashimoto und WJ und Angsterkrankung sind wahrscheinlich sehr anstrengend zusammen. Heute habe ich den Einkauf auch schon wieder besser gemeistert. Ich halte durch!

Ich danke dir nochmals und wünsche dir eine gute Nacht.

Herzlichen Gruß:-*Marijam

29.12.2017, 17:55 Uhr
Kommentar

Deinen Vorsatz, dass du 'durchhältst', finde ich SUPER! :GIRL 252:

GlG binewilli

30.12.2017, 12:23 Uhr
Kommentar

Binewilli danke :-)

28.12.2017, 22:53 Uhr
Antwort

LIebe Marijam,

schön das du wieder da bist, nur der Grund nicht. Ich denke da kam bei dir jetzt einiges zusammen Unterfunktion, Mens und Eisenknappheit. Das ist ja eigentlich kein Wunder, das der Kreislauf da schlappmacht. Das müsste sich eigentlich wieder einpendeln, da du ja durch die Medikation etwas tust. Schon dich ordentlich, tu dir etwas Gutes und wenn es nicht besser wird, besprich es einmal mit deinem Arzt, damit du auf der sicheren Seite bist. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung und einen guten Rutsch.

:KISSING:

LG Ringelblume

29.12.2017, 11:01 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

hab ganz lieben Dank für deine Antwort.

Ich war letzten Donnerstag bei meiner HÄ, doch die Schildrüsenwerte kann sie erst in frühestens 3 Wochen kontrollieren, erst dann wird eine Veränderung sichtbar.

Solange halte ich durch.

Ich wünsche dir und allen anderen alles Liebe und Gute für das neue Jahr.

Herzliche Grüße Marijam:KISSING:

01.01.2018, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Marijam

Ich bin auch seit ca anderthalb Wochen wieder am kämpfen.

Mich plagen wieder schwere Beine do das ich nicht laufen kann. Extreme Muskelverspannungen. Am Freitag war der absolute Tiefpunkt. Als wir nach Hause gekommen sind, und ich endlich die Stufen gemeistert habe ( Altbau 2 Etage) wurde mir sowas von schwindelig. Ich habe auch gedacht jetzt liegst du gleich hier. So schlimm hatte ich das noch nie. Habe dann direkt Blutdruck gemessen nachdem ich mich hingesetzt habe. Der Druck war bei 124/86, was eigentlich für mich hoch ist. Normalerweiae dümpel ich so zwischen 100/110  zu  70/80. Mir schmerzen so die Beine. Seit gestern habe ich wieder Wehenschmerzen ( so nenne ich das) . Es zieht dann immer auf beiden Seiten knapp über die Pobacken. Das ziehen dauert dann immer so 3 Minuten an. Ich stehe laut Kalender kurz vor dem Eisprung. So schlimm hatte ich das im Sommer  ausser mit dem Schwindel/Benommenheit. Ich schreibe mir es jetzt immer auf.wenn es mir gut geht und wann ich welche Beschwerden habe. Sowie was ich besonderes gemacht habe. Vielleicht sehe ich da irgendwann ein zusammenhang. Dieses suf und an macht mich auch fertig.

Gruß Betty

Ach ja Froges neues Jahr :-).

01.01.2018, 17:38 Uhr
Antwort

Liebe Betty,

ein friedvolles, gesundes neues Jahr wünsche  ich dir.

Das tut mir leid, das es dir so schlecht geht. Ich kenne das mit den Eisprungsymptomen ja auch so. Ich führe auch einen Symptomkalender, damit ich die Beschwerden besser zuordnen kann.

Bei mir ist es jetzt kurz nach der Mens auch wieder soweit.

Der ES klopft an mit  Panik und Schwindel, und noch ein paar anderen unschöne Sachen. Seit zwei Tagen plagt mich Bronchitis,die mit Krämpfen vom Kiefergelenk die bis ins Schulterblatt und die BWS ausgestrahlt haben. So habe ich Weihnachten und Silvester praktisch zu Hause im Bett verbracht.

Was mir gegen die ES Symptome hilft, ist ein Gestagen, (füh genug eingenommen), das den ES unterdrückt, bzw. es schränkt die Beweglichkeit der Eileiter ein.

Ich drücke dich mal virtuell und wünsche dir das es dir bald wieder besser geht.:-)Herzlichen Gruß von

Marijam

01.01.2018, 22:52 Uhr
Antwort

Hallo Marijam, Danke fürs Drücken. Ich habe Weihnachten und Sylvester auf der Couch verbracht. Und ich hatte beide male die Wohnung voll. Mein Sohn (19) hat das Weihnachtsfest in der Küche gerockt. Er hat das komplette essen gekockt von der Pute angefangen. Die Deko für den Tisch konnte ich ja im sitzen machen. Den Rest hat er gemacht. Die Wohnung hat mein Mann sauber gemacht.Gestern Abend genauso, mein Sohn stand in der Küche und hat alles gemanaget. Ich komm mir dabei so blöd vor. Jeden Morgen wache ich auf und denke na ist alles wieder normal. Das macht mich echt fertig das ich nicht laufen kann und keiner kann es mir erklären. Seit heute Mittag kann ich such wieder öfter auf Toiletre rennen um Wasser zulassen. Ein Zeichen das sich wieder alles senkt im Unterleib. Mir ging es echt zwei/drei Monate super gut. Keine Angstattacken , war alleine einkaufen, keinerlei Beschwerden. Und Zack von jetzt auf gleich wieder alles sche... .

Das macht mich so fertig. Mein Kiefergelenk schmerzt auch extrem und zieht den kompletten Rücken runter.

Ich habe msl mein Text im neuen Thread aufgemacht, damit auch die anderen es lesen können.

Gruß Betty

02.01.2018, 11:32 Uhr
Antwort

Liebe Marijam. . . Hier, ich kenne das. Leider jeden Monat.

Hab seit letztem Dienstag Blutung und am Freitag beim Einkauf ging es auch ab. Schwindlig, totales Herz Rasen und die Panik kam. Ätzend.

Ich nehme dann Korodin tropfen und Floradix aus der Apotheke. Das hilft etwas. . . .

LG

02.01.2018, 11:34 Uhr
Kommentar

Nehme auch Schilddrüse Hormone und weiß immer nicht, was nun die Ursache eigentlich ist. Wechseljahre oder Schilddrüse? Kann ja auch keiner wirklich definitiv beantworten, daher weiter leiden. . . LG

02.01.2018, 21:52 Uhr
Kommentar

Hallo, liebe Insel,

ja, echt nicht schön das ganze! Ich bin erstaunt, dass das scheinbar nur wenige Frauen haben in den WJ.

Man kann es nur immer wieder versuchen anzunehmen wie es gerade ist...und hoffen, das es wieder bessere Tage gibt, nicht?!

Ich finde es auch schwierig mit der Einstellung der Schilddrüse, aber auch erst seit der Perimenopause, vorher ging es mir ganz gut mit dem LT.

Lieben Gruß und halt die Ohren steif.....hihi :KISSING:

03.01.2018, 09:34 Uhr
Kommentar

Ja, diese ständige Änderung der Dosis macht es nicht einfacher. Bin schon drauf und dran, die Dosis ganz runter zu fahren. Vielleicht schafft das mein Körper jetzt alleine, das kaputte ist ja mit der Operation raus genommen worden.

Also alles schwierig. Bin schon Tag neun mit der Blutung und alles ist bäh. . LG