Kreislaufkollaps

17.03.2023 | 19:09 Uhr

Hallo,

ich bin 46 Jahre und hatte heute morgen einen Kreislaufkollaps.

Meine Regel ist in letzter Zeit oft unregelmäßig. Heute ist mein 49 Zyklustag und ich habe im Unterleib ein Ziehen und bin verkrampft. Kurz vor dem Kollaps hatte ich auch ein Ziehen.

Kann der Kollaps etwas damit zu tun haben das ich meine Regel noch nicht bekommen habe und evtl. mit den Wechseljahren

Ich hatte noch nie so einen langen Zyklus.

Danke

Bisherige Antworten
17.03.2023, 19:32 Uhr
Antwort

Guten Abend,

das hört sich ja nicht so gut an. Wie geht's dir denn jetzt gerade? Bist du zum Arzt gefahren? Wechseljahrsbeschwerden haben ja bekanntlich viele Gesichter. Ich kenne Schwindel während dieser Zeit. Kreislaufprobleme vor der Regel. Zyklus unregelmäßig usw. Erst mal alles Gute.

LG Bianca

17.03.2023, 19:37 Uhr
Antwort

Hallo, und gute Besserung. Wie hat sich der Kollaps bemerkbar gemacht? Was Bescherden hattest Du? Warst du beim Arzt? LG

17.03.2023, 20:18 Uhr
Antwort

Mir geht es ganz gut. Ich habe aber immer noch ein Ziehen im Unterleib?

Beim Arzt war ich nicht. Ich habe jetzt aber Angst wieder umzukippen.

EIch habe immer einen niedrigen Blutdruck, vor allem morgens. Daher glaube ich dass das nicht der Grund ist.

Könnte der Kollaps denn etwas mit dem verlängerten Zyklus zu tun haben? Oder sind das Wechseljahre probleme?

17.03.2023, 20:29 Uhr
Antwort

Hallo

Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Das ist natürlich kein schöner Zustand. Ich würde das vielleicht spätestens am Montag einmal checken lassen. Wir können uns hier ja nur gegenseitig austauschen und gedanklich unterstützen, aber womit das zusammenhängen könnte, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann lass dich beim Hausarzt durchchecken. Ich wünsche dir alles Gute.

LG Bianca

18.03.2023, 13:09 Uhr
Antwort

Hallo,

hast du vielleicht Eierstockzysten? Meine Tochter hatte mal die gleichen Beschwerden wie du, bei ihr ist eine Eierstockzyste abgegangen. Bei ihr wurde das am Ultraschall festgestellt, es war aber keine  Behandlung nötig.

LG Orange

18.03.2023, 13:20 Uhr
Antwort

Ich war im Januar beim Frauenarzt. Da war noch alles okay.

Wie ist der Zyklus in den Wechseljahren. Ist das normal das am 50 Zyklustag noch keine Menstruation da ist?

18.03.2023, 14:10 Uhr
Kommentar

Hallo An2604!

Ich habe anfangs die WJ auch nur mit Hitzewallungen u. dem Ende der Periode in Verbindung gebracht.Mit dem was alles auf uns zukommen kann,hätte ich nie gerechnet.Meine Zyklusunregelmäßigkeiten fingen erst mit 49 Jahren an als ich schon mitten in der Perimenopause steckte:Von zwei bis sechs Monaten ohne Blutung u. auch mal alle 2 Wochen `ne Blutung war vieles dabei.Gott sei Dank keine Dauerblutung.Jetz bin ich 53 u. seit 1/4 Jahr postmeno.

LG Sunflower51

18.03.2023, 14:15 Uhr
Kommentar

Upps,korrigiere:Von zwei bis neun Monaten ohne Blutung........

18.03.2023, 17:02 Uhr
Antwort

Hattest Du den auch kreislaufprobleme

Das ist so meine größte Sorge.

18.03.2023, 20:49 Uhr
Kommentar

Nein,nur ab zu mal das GEFÜHL gleich in Ohnmacht zu fallen oder Drehschwindel (beides P-Mangel/Schwankungen).Außerdem noch Hitzewallungen mit Schwindel (Ö-Mangel/Schwankungen) u. viele andere Symptome.Ich erschrecke mich auch jedesmal,wenn ich etwas merke,aber umgefallen bin ich bisher noch nicht.