Kratz, kratz

11.02.2018 | 10:27 Uhr

Hallo.

Ich frage noch mal kurz in die Runde:
Hat von euch aktuell jemand Hautjucken, so richtig jucken, nicht kribbeln?

Überall, auch am "Bobbes" .

Auch nicht wegen der Kälte, sondern nur so.

Oder kennt jemand extremen Salzgeschmack im Mund?

LG

Bisherige Antworten
11.02.2018, 16:42 Uhr
Antwort

Hallo Mariel,

den extremen Salzgeschmack im Mund kenne ich auch, habe ich ab und zu für ein paar Tage. Ich habe das mal gegoogelt und irgendwas von Schilddrüsenunterfunktion gefunden - habe ich aber nicht.

Warte mal ein paar Tage ab, wenn es dann immer noch ist, laß evtl. mal deine Schilddrüse überprüfen. Ich denke mir, das es vielleicht auch an der Kälte draußen liegen könnte.

Die Haut und die Schleimhäute werden in den WJ ja nun trockener, vielleicht kommt daher der Juckreiz am Körper.

LG Jamila

11.02.2018, 17:19 Uhr
Antwort

Liebe Jamila.

Meine SD ist O.K.

Ich habe wirklich alles überprüfen lassen, mehrfach auch Sono.

Bei Unterfunktion würde man ja zunehmen, las ich.

Ich nehme stetig ab.

Das Salzige kam über Nacht, als hätte ich Nordseewasser geschlürft.

Gerade habe ich auch wieder so einen Druck im Kopf, als würde mir die Hirnmasse zu den Ohren raus kommen.

Jeden Tag was Neues.

Ich habe nur keine Blutungsprobleme, Depris oder Schweißausbrüche wie viele andere.

Wenigstens etwas.:-(

12.02.2018, 09:40 Uhr
Kommentar

Liebe Mariel, mit der SD kann trotzdem was nicht stimmen, man hat mir auch immer gesagt laut der Werte ist die SD ok. War sie aber doch nicht, ich bin dann zu einem Endo gegangen der hat dann meine Unterfunktion festgestellt wichtig sind der TSH und Ft3 und Ft4 Wert und das hat nicht gepasst.

Das Jucken kenne ich auch, momentan ist etwas Ruhe aber wenn man dann anfängt zu kratzen, geht das wie ein Lauffeuer weiter. Meine Haut ist auch recht trocken geworden.

11.02.2018, 17:38 Uhr
Antwort

Hast du dabei Quaddeln? Die wandern gerne und besonders hin zum Bobbes. Kommt bei mir gern gegen Abend und nennt sich Nesselsucht. Nach dem Kratzen sind die Stellen sehr rot und heiß.

LG

Conny

11.02.2018, 21:05 Uhr
Antwort

Hallo Conny.

Yes.

Die Quaddeln kommen auch.

Nicht immer.

Hast du das auch?

Was ist das?

Histamin?

Hormone?

LG

11.02.2018, 21:17 Uhr
Antwort

Leber wurde untersucht ? lg panini

11.02.2018, 22:18 Uhr
Antwort

Ja, wohl ausgelöst durch Histamine.  Hier musst du bei der Ernährung bissel aufpassen. Kommt gern im Zusammenhang mit Heuschnupfen und Allergien.

Ich hatte das schon früher und habe den Eindruck es kommt jetzt in den WJ wieder richtig durch. Krabbelt fürchterlich und wandert gern....

Manchmal hab ich auch das Gefühl es ist besonders häufig wenn ich nervlich angespannt bin. Allergietabletten sollen helfen.

LG

Conny