Krankheitsgefühl im Zyklus

27.07.2022 | 12:55 Uhr

Hallo liebe Wechselfrauen,

ich bin 56 und seid einigen Jahren Postmeno. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass da noch ein Zyklus abläuft und auch die Beschwerden zyklisch sind.

So alle 3-4 Wochen habe ich ein extremes Krankheitsgefühl auch mit Schüttelfrost und denke jetzt bekomme ich eine dicke Erkältung. Auch um die Zeit habe ich öfter so ein Stechen im Unterbauch.

Kennt das jemand von Euch, dass Ihr besondres um den Eisprung herum grippeartige Symptome bekommt? Frieren, schwitzen, auch leicht Halsschmerzen, Schwindel.....

Liebe Grüße

Chips

Bisherige Antworten
27.07.2022, 13:05 Uhr
Antwort

Hallo Chips,

nicht um den Eisprung herum, aber in der PMS-Zeit.

Such mal im Netz nach "Perioden-Grippe".

Viele Grüße

Lena

27.07.2022, 15:00 Uhr
Kommentar

Danke für den Tipp. Muss ich mir mal anschauen :-)

27.07.2022, 13:36 Uhr
Antwort

Hallo Chips, ich beobachte das auch bei mir, ich werde bald 55 Jahre und habe auch von Muskel,- und Nervenschmerzen, Kopfschmerzen und diese Erschöpfung, ich hatte vor 1 Woche so krasse Halsschmerzen dass ich kaum noch sprechen konnte, dann wurde es besser und jetzt hänge ich durch wie nach einer Grippe.das hab ich auch trotz der biH noch. Haben wir in der Postmeno noch Eisprung? Es ist echt eine herausfordernde Phase in unserem Leben und ich wünsche Uns Allen viel Kraft da durch zu kommen. LG ONetti

27.07.2022, 14:58 Uhr
Kommentar

Liebe ONetti,

ja das ist eine wirklich anstrengende Zeit.

Ich glaube der Körper versucht noch einen Eisprung zu produzieren. Aber wenn wir den wirklich hätten, müsste da nicht auch. noch eine Blutung sein?

Meine Ärztin meinte mal, dass der Körper noch sehr lange einen "Zyklus" produziert auch wenn keine Blutung mehr da ist.

Wie lange nimmst Du denn BiH schon? Was hat sich denn dadurch verbessert?

Liebe Grüße

27.07.2022, 15:46 Uhr
Kommentar

Hallo Chips, ich habe keine Gebärmutter mehr, daher habe ich ja seit langem keine Blutung mehr und habe das Gefühl für einen Zyklus, wenn ich ehrlich bin, biss'l verloren. Die biH nehme ich seit Januar, ich bin nicht so mutig in der Dosierung und probier rum, was mir gut tut. Das Progesteron hat mir wirklich beim Schlaf geholfen und dadurch hat sich der Körper und die Psyche etwas erholt, mit dem Östrogen probier ich wie gesagt noch rum, hab mir 1 Jahr gegeben sie auszuprobieren und werde dann für mich schauen, was hat sich getan und ob ich sie weiter nehme. Für mich gab's nur noch die Option es zu probieren und dann geht der Weg weiter . LG ONetti

27.07.2022, 15:50 Uhr
Kommentar

Ich drück dir die Daumen, dass es Dir hilft :-)

Ich hab im August einen Termin bei einer Ärztin wegen BiH.

Hab aber irgendwie noch viel Angst davor, dass es noch mehr durcheinander bringt. Mal schauen, ob ich mich doch noch traue :-)

27.07.2022, 14:59 Uhr
Antwort

Hallo Chips!

Bin zwar noch nicht postmeno,aber den Schüttelfrost kannte ich bis vor kurzem noch recht gut.Immer mal zum 14.Zyklustag bzw. ES,wenn Ö u. die Körpertemperatur dann ja eh ansteigen u. mal zum 21. Zyklustag,wenn beides wieder absackt.Seitdem ich auf Ö-Pflaster umgestiegen bin,habe ich ihn nur noch ganz selten u. dann auch nicht mehr so doll.

Auch von mir viel Kraft u. Geduld für uns alle in dieser schwierigen Phase!

LG Sunflower51

27.07.2022, 15:01 Uhr
Kommentar

Danke Dir :-)

Liebe Grüße