Krampf am/im Hinterkopf

04.05.2017 | 22:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Nachmittag eine Art Krampf im/ am Hinterkopf, an der rechten Seite.

Zieht auchein bißchen  in den rechten Arm und vor Richtung Nase.

Da ich ja aktuel wegen HWS in Behandlung bin, hab ich überlegt, ob das vielleicht daher kommt?

Hatte eine von euch so was oder sowas ähnliches schon mal?

lg Fanny

Bisherige Antworten
04.05.2017, 22:45 Uhr
Antwort

Hallo Fanny!

Ich habe das jetzt ein paar Mal auf dem Kopf gehabt. Keine Ahnung,  woher das kommt. Habe mir echt die Fingernägel in die Kopfhaut gedrückt, damit das aufhört. Hast du denn Probleme mit der HWS? Ist heute Kopftag? Bei mir fing die rechte Lippe an zu kribbeln. Jetzt habe ich rote Wangen, die obendrein brennen. Das wird schon wieder.

Gruß. ..Sale

04.05.2017, 22:53 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

ich hab morgen früh  Krankengymnastik, da sprech ich das mal an

Rote brennede Wangen hab ich öfter mal, hab da neulich mal einen Post drüber geschrieben. Das könnten Formen einer Hitzewallung sein

LG Fanny

04.05.2017, 23:17 Uhr
Kommentar

Würde mich interessieren was der KG sagt. Diese Hitzewellen oder Wärmegefühle bekomme ich zur Zeit überall am Körper. Also...älter werden ist nicht gerade das Highlight. Und was habe ich früher die Augen verdreht...wenn meine Mutter über irgendwas klagte. :GIRL 101:

ICH WÜNSCHE DIR EINE...GUTE NACHT

05.05.2017, 19:10 Uhr
Kommentar

Ich hab vergessen zu fragen, weil ich heute früh Binschmerzen hatte und keinen Krampf am Kopf :-[

Werde das am Dienstag nachholen

lg Fanny

05.05.2017, 11:05 Uhr
Antwort

hi fanny, wollte mich unbedingt melden. hab gemerkt, dass diese symptome am und im hinterkopf die wenigsten hier im forum haben. hier lese ich immer wieder, dass viele entweder kopfschmerzen oder einen druck im kopf haben. ich spüre immer was im hinterkopf, sei es ein ziehen oder geräusche... es schmerzt nicht, doch es ist unangenehm. mein physiotherapeut sagte mal, dass es vom nacken her kommen könnte. dort seien feine haare und diese würden diese geräusche oder ziehen verursachen (??). ich weiss es nicht...im bett ist es manchmal mühsam, denn dann sind die geräusche/ziehen stärker. viel. kommt es mir auch nur so vor, weil ja mein hinterkope dann auf dem kissen liegt. lg

05.05.2017, 14:23 Uhr
Antwort

Liebe Fanny,

ich habe auch oft ein ziehen am Hinterkopf, das vom Nacken hochzieht, mal mehr nach links und mal mehr nach rechts, manchmal auch an beiden Seiten gleich. Das ist so ein komisches "wabbern", kann ich nicht anders beschreiben.

Ich bin mir sicher, daß es was mit den WJ zu tun hat.

LG Jamila

05.05.2017, 17:11 Uhr
Antwort

Liebe Fanny,

ich kenne auch Symptome, die den Kopfbereich betreffen, nicht als Krampf, jedoch als  einen starken Druck, den ich mal direkt auf dem oberen Wirbel am Hinterkopf hatte. So als würde dort jemand den Finger reindrücken, fürchterlich.

Das hat einen Tag angehalten, dann war es wieder weg. Ich habe die Stelle immer anfassen müssen, ob da was ist, was nicht sein soll, und es hat mich auch beunruhigt.

Einmal hatte ich den Druck an der rechten Kopfseite, als würde da seitlich eine zu enge Badekappe sitzen.

Das ist nicht schön, was wir alles durchmachen müssen in diesen Zeiten. Ich kann dem ganzen im Moment so gar nichts positives mehr abgewinnen, und habe nur mehr die Nase voll!

Lieben gruß von Marijam

05.05.2017, 19:08 Uhr
Antwort

Vieilen Dank für eure lieben Worte :IN LOVE:

Ich Oberdödel hab natürlich weder bei der Krankengymnastik noch anschließend beim HA nachgefragt ob das vom HWS  oder den WJ kommen könnte :HEADSHOT:

Nächste Change für mich ist Dienstag, da hab ich wieder Krankengymn.

Achja, jeden Tag tut es woanders weh...

Wünsche euch allen ein schönes WE :-*

LG Fanny

06.05.2017, 10:08 Uhr
Antwort

Ich hab das auch. Weiß dann nicht wie ich den Kopf legen soll :-|

Dachte schon ich bin bescheuert. Manchmal kriege ich danach Kopfschmerzen die bis in die linke Schulter ziehen.  Ach Jauche hab das meist links. Liegt vielleicht daran das ich Linkshänder bin?

Schönen Samstag :DRINK:

06.05.2017, 15:27 Uhr
Kommentar

Hallo Tinkerbell,

das könnte sein, bei mir ist es rechts und ich bin Rechtshänderin...

Dir auch einen schönen Samstag :ROSE: