Kopfschmerzen - wann hört das auf?

29.12.2013 | 15:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Sitze gerade daheim und bekomme nen Depri. Grund: seit 6 Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Immer erst ab Mittag. Mal früher, mal erst gegen Abend. und immer halbseitig in meine Schulter. Dazu zieht auch der Bauch ein wenig. Es ist nur so, dass es mir dann irgendwie nicht gut geht, ich nichts lesen oder unternehmen kann bzw. will. Früher hatte ich auch mal kopfweh, aber jetzt ist es schlimmer geworden. Nun heule ich, weil mich das schafft. Man fühlt sich nicht fit, hängt mehr oder weniger rum. Irgendwann wird es dann besser und geht wieder weg. Das sind aber erst mal zig Stunden. Das ist doch kein Zustand. Tabletten helfen kaum. Ist das normal? Bin bei Zyklustag 14.

Heidi

Bisherige Antworten
29.12.2013, 15:18 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

laß Dich erst mal drücken! Ich hatte auch vor längerem eine Zeit lang dauernd Kopfschmerzen, wirklich täglich und so langsam machte ich mir Sorgen. Das ist mittlerweile schon eine Weile her und ich habe auch immer noch des öfteren Kopfweh, aber nicht mehr soooo oft. Ich glaube, man wird auch wetterfühliger und den Wetterwechsel, der im Moment ja ewig ist, spüren wir jetzt mehr als früher. Genauso hatte ich nie Migräne, jetzt habe ich sie ab und zu und dann auch noch mir Aura (die mir immer besonders angst macht). Mach Dich nicht verrückt, ruh Dich aus, das wird bestimmt wieder besser.

LG nanni

29.12.2013, 15:27 Uhr
Antwort

Danke, liebe Nanni. Es ist echt krass. Manchmal,  wenn es abends ist, dann gehe ich früher ins Bett. und wie schon mal geschrieben, habe ich  dann auch so einen Porzellankopf. Lärm, wackelnde Bilder im Fernsehe  usw. gehen dann gar nicht, wenn ich Kopfschmerzen bekomme. Ist ja auch blöd, weil ich mich nicht traue Verabredungen zu machen -  also sitze ich hier und warte die Zeit ab.

Hoffe, Dir geht es gut. Heidi

29.12.2013, 15:58 Uhr
Kommentar

Hallo Du,

ja, heute geht es mir mal ganz gut -bis jetzt-. Meist kommt meine schlimme Zeit abends...und das mit dem nichts mehr unternehmen können, ja, das kommt mir bekannt vor. Eigentlich unternehme ich abend gar nichts mehr, weil meine Füße mich dann "um den Verstand" bringen. Ich mag gar nicht dran denken...

Ach, wir Frauen haben es echt nicht leicht...

Ich wünsche Dir trotz Deinem Kopfweh noch einen schönen Sonntag! Mach das beste draus!

LG nanni

29.12.2013, 17:45 Uhr
Antwort

Liebe Heidi

Sei erst mal lieb getröstet, auch ich kenne diesen Dauerkopfschmerz über einige Tage, genau wie du ihn beschreibst. Morgens geht alles noch und ab Mittag bekomme ich auch von einer Seite Kopfschmerzen. Ich muss dann immer schnell und frühzeitig zu einer Ibo greifen bevor es total unerträglich wird. Was mir oftmals aber auch geholfen hat, so wie ich den Schmerz in der Schulter bzw. oben in der Schulter bemerkte, klebte ich mir ein ABC Pflaster auf diese Seite. Es entspannt und wärmt. Damit konnte ich mir zeitweise ohne Medis gut helfen. Es ist nicht bei jedem Zyklus so schlimm mit den Kopfschmerzen...aber oft. Irgendwann nach 5-6 Tagen ist es dann bei mir wieder vorbei.

Ich hoffe für dich geht es auch schnell erst mal wieder vorbei.:-)

Liebe Grüße sendet dir Monalisa