Kopfschmerzen und Blutdruck Pro

21.04.2024 | 17:42 Uhr

Ich habe mal wieder eine Frage in die Runde ,leider musste ich die Hormone absetzen, habe täglich starke Kopfschmerzen bekommen, nun nehme ich seit 2 Eochen nur noch remifemin pflanzlich,habe trotzdem noch recht häufig Kopfschmerzen und mein Blutdruck schwankt immer wieder mal ,trotz Blutdruck Med ...qer kennt das auch oder wie geht's euch so

Bisherige Antworten
22.04.2024, 00:03 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

zu Hormonen kann ich nichts sagen, über Kopfschmerzen könnte ich jedoch ein Buch schreiben.

Migräne hatte ich schon als Kind, jetzt hatte sich das zu einem täglichen Schmerz ausgeweitet, der auf keinerlei Analgetika reagierte.Diese Phasen hielten ca. 6 Monate , dann war plötzlich Schluss, bis es erneut begann. Was also habe ich unternommen?

einmal wöchentlich Massage

Magnesium, Vitamin B Komplex, Vitamin D+K

Ich ging zu einer Medica, die mir im unteren Rücken eine Muskelverspannung löste, von der ich nie etwas gemerkt habe. In D entspricht das vielleicht einer Osteopathin. Hier in Paraguay sagt man denen eine Gabe nach und die Knochen fasst sie wohlgemerkt nicht an.

Achte mal auf dein Verhalten, wenn der Schmerz beginnt. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mein Gesicht nebst Kiefer total verkrampfe - wahrscheinlich vor lauter Angst. Mittlerweile kann ich da gut gegensteuern, sodass manchmal gar nichts passiert.

Auch Pfefferminzöl auf der Stirn und eine Mentholsalbe auf das Genick wenden gelegentlich schlimmeres ab.

Alles in allem konnte ich meine Attacken gut reduzieren.

Vielleicht kannst du irgendetwas für dich gebrauchen.

Liebe Grüße

Tenna

23.04.2024, 18:49 Uhr
Kommentar

Dankeschön für die lieben Tipps ,ich werde mal schauen und mich besser beobachten.

23.04.2024, 19:15 Uhr
Kommentar

@Tenna

Hallo Tenna,wow,das hört sich wirkkich super an mit der Medica!!! Toll dass sie dir so geholfen hat ohne deine Knochen anzufassen!

So eine Medica könnte ich auch gebrauchen,mit so einer tollen Gabe, ich war mehrmals bei der Osteopathin und auch Physio,aber sie können mich nicht aus dem HWS Schmerz rausholen,leider!

Wünsche dir dass es so gut bleibt!

Liebe Grüße Anthrin

26.04.2024, 06:22 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

ich war ja verdammt skeptisch. Die Dame hat immerhin keinerlei Ausbildung. Da mag man eigentlich nicht an sich rumkneten lassen. Eine Freundin hat mich letztlich  zu ihr geschleppt.

Aber zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt.

Die Frau ist übrigens eine Berühmtheit. Gelegentlich lassen sie Patienten sogar mit einem Auto abholen, damit sie ans andere Ende des Landes kommt.

Sie verlangt auch kein Geld. Jeder gibt, was er kann, aber niemals mehr als ca. 4 Euro.

Liebe Grüße

Tenna

26.04.2024, 08:11 Uhr
Kommentar

Liebe Tenna,das ist sooooo toll,schade dass es hier so eine medica gibt! Wie lange lebst Du schon in Paraguay? Wie kommt man darauf in Paraguay zu leben,sehr spannend!!!

Liebe Grüße Anthrin

26.04.2024, 23:47 Uhr
Kommentar

19 Jahre lebe ich hier.

Unser Traumziel war es nicht, aber wir konnten uns im Gegensatz zu anderen Ländern Haus + Grundstück leisten. Auch die Aufenthaltsgenehmigung ist dauerhaft.

Wir wohnen auf dem Land, züchten Rinder, haben Pferd, Katze und 2 Rottweiler. Der Anfang war sehr schwer, doch mittlerweile sind wir hier verwurzelt. Ich war 2010 das letzte Mal in Deutschland. Ehrlich gesagt käme ich wohl nicht mehr gut zurecht.

Aber trotz allem bekommt man das Deutsche nicht aus mir raus.

27.04.2024, 06:08 Uhr
Kommentar

Toll Tenna,da bewundere ich dich,wirklich toll!

Ich wollte auch immer weg und habe es leider immer nur für einige Monate oder ein,zwei Jahre geschafft,leider,leider.Und nun bin ich nicht mehr fit dafür.Sollte es wieder werden,gehe ich weg von hier.Das Kkima hier macht mich total krank,der Winter sowieso,für mich ging die Kälte noch nie,nur leider habe ich jetzt seit den WJ und Corona auch ein Problem mit Wärme, vielleicht gibt sich das wieder!

27.04.2024, 06:08 Uhr
Kommentar

Klima