Kopfkino/Angst

04.02.2022 | 20:14 Uhr

Hallo Ihr süssen,

momentan habe ich voll das tief. Habe AD wieder mal ausgeschlichen, aber nicht ganz, zum Schluss war jetzt alle 4 Tage 1x Citalopram10mg....die habe ich eigentlich auch wegen meiner Migräne genommen. Jetzt hatte ich eine mörder Migräne, 3Tage wie immer. Jetzt habe ich auch wieder voll den Druck im Kopf, ab und zu sticht es auch, ohne jeglichen Grund, dann wieder eine Weile nix und dann sticht es wieder für ca. 1-2 Sek. Habe mir mal ein Termin beim Neurologen geholt, aber erst im März.Habe auch voll das Kopfkino und so Angst vor Krebs, überall hört man nur noch Krebs, heute ist Tag des Krebses. Letztes Jahr hatte ich eine Biopsie gemacht, weil Auffälligkeiten waren, aber war nur Kalkablagerung, aber irgendwie habe ich jetzt solch große Angst und totales Kopfkino, heute morgen eine kleine Panickattacke, aber mit Atmung weggeatmet. Also die AD werde ich jedoch jeden Tag wieder nehmen.

Habt ihr auch solche Gedanken und was macht ihr? Könnt ihr mich aufbauen?

LG S5

Bisherige Antworten
04.02.2022, 21:16 Uhr
Antwort

Hallo, Du bist nicht alleine.Auch ich hatte solche Phasen .Krebsangst ist blöd. Ich beruhige mich dann mit: Krebs tut nicht weh. Ausserdem gibt es schlimmere Krankheiten. Bei Krebs hat man immer eine gute Chance. Mich beruhigt das. Ablenkung tut gut oder mit jemandem darüber reden. Mit der Zeit wird es besser. Von Phsychopharmaka halte ich persönlich nicht so viel, da sie Ängste verstärken können.Vielleicht mal über Alternativen nachdenken und auch über die Ernährung. Ich beschäftige mich gerne mit Dingen,die mir gut tun könnten,das lenkt ab.Atmen ist gut,schön durch den Bauch,vielleicht eine Entspannungs CD. Kopf hoch. Du wirst einen Weg finden. Viele Grüße

04.02.2022, 21:58 Uhr
Kommentar

Hallo Hotzenplotz,

danke für deine Antwort, lenke mich eigentlich viel ab, aber in den Ruhepausen geht es wieder los. Hormone wollte ich nicht nehmen und AD hatte mir sehr geholfen.

Alles Gute

05.02.2022, 07:50 Uhr
Antwort

Hallo ,wenn Dir die Tabletten helfen  dann ist es doch gut. Warum willst Du keine Hormone? Sie sind auch nicht gefährlicher als AD. Bewirken aber zumindest bei mir eine Reduzierung vieler Symptome. Ist es wegen der Migräne? Das kann ich verstehen. Ein Tip wäre noch, mal Mängel an Mineralien und Vitamin D untersuchen zu lassen. Hatte einige Zeit Panikattacken. Sind mit Magnesium und B Vitaminen weggegangen.. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die viel bewirken können. Viele Grüße

05.02.2022, 11:29 Uhr
Kommentar

Ich habe bei Hormone voll Angst vor Thrombose und Krebs, auch wenn vieles wiederlegt ist. Ich nehme jetzt halt wieder dIe AD und 400er Magnesium. War jetzt etwas in der Sonne gelegen und denke wird wieder

Danke für deine Antwort.

LG S5