Kopfhaut, Brennen und Kribbeln, Haare tun weh

18.03.2014 | 17:50 Uhr

Hallo Zusammen,

stelle seit längerem mal wieder eine Frage hier. Habe im Moment kribbeln und Brennen auf der Kopfhaut. Die Haare tuen weh. Kennt ihr sowas? Ich hatte das schon mal zu Beginn der WJ und jetzt verursacht es gerade immenses Kopfkino bei mir.

Liebe Grüsse

Andrea

Bisherige Antworten
18.03.2014, 18:32 Uhr
Antwort

Liebe Andrea,

ich kenne nur das Gefühl, daß meine Kopfhaut trockener ist und dadurch manchmal sehr juckt. Brennen kenne ich nicht. Aber die Haut ist bei mir auch empfindlicher geworden, deswegen kann ich mir vorstellen, daß ein Brennen auch nicht so abwegig ist.

Wenn es dich so beunruhigt, dann geh doch mal zum Hautarzt. Bloß nicht reinsteigern , dann wird's noch schlimmer.

Liebe Grüße von Ilo

18.03.2014, 23:08 Uhr
Antwort

Hallo Andrea!

Bin neu hier, habe aber hier  schon vieles gelesen, was so mit den Wechseljahren zu tun zu tun haben könnte. Was du da beschreibst, hört sich für mich , nach einer verspannten Kopfhaut an. Denn ich hab genau die selben Symptome. Bei mir kommt es allerdings, von verspannten Nackenmuskeln, die seit den Wechseljahren vorhanden sind. Lg. elyxir:-)

18.03.2014, 23:12 Uhr
Antwort

Sorry, hab einmal zuviel( zu tun) geschrieben. =-O