Kopf stechen und merkwürdiges gefühl beine

14.04.2020 | 06:55 Uhr

guten morgen, das war mal wieder eine nacht %) gestern abend gegen 18 uhr nach langem kam dieses plötzlich stechen in den kopf und das ging den ganzen abend und die nacht durch. es sind keine richtigen kopfschmerzen nur dieses stechen in abständen( links zwischen schläfe und scheitel) und meine beine ( schienbein) mal rechts mal links konnte nicht richtig liegen geschweige schlafen. heute morgen blick aus dem fesnter, es hat ganz leicht geschneit. ist es das wetter oder....? kopfkino :HELP:

LG heidi :(

Bisherige Antworten
14.04.2020, 09:39 Uhr
Antwort

Liebe heidi, das hatte ich letzte Woche ab und zu auch so eine Art stechen im Oberkopf, linksseitig.

Woher es kommt ? Ich weiß es leider nicht.

Ich bin heute wieder mit komplett steifem Nacken aufgewacht und frage mich nun auch schon, ob es an dem Temperatursturz liegen könnte?:-X

Lieber Gruß Marijam

14.04.2020, 10:00 Uhr
Kommentar

hallo und danke Mirijam, es tröstet mich das ich damit nicht alleine bin. kopfschmerzen bei so einem enormen temperatursturz kann ich nachvollziehen, muskel und gelenkbeschwerden auch nur dieses " taube" die schwere in den beinen mal rechst, mal links nachts im bett finde ich befremdlich. da vermute ich das die bandscheibe/ ischias, LWS....auch auf den wetterwechsel reagieren. kenne ich ja auch nur nicht wie gesagt das alles zusammen nicht so !

das darf man bei arzt glaub eich gar nicht sagen der überweist mich gleich in die psychatrie.

LG heidi

14.04.2020, 16:47 Uhr
Kommentar

Hallo Mariam,

so ein steifer Nacken kann schon ein paar Tage dauern. Ich weiss nicht, was du für ein Kopfkissen du hast. Wenn es zu dick ist, liegt der Nacken oft zu schräg, was zu Verspannungen führt. Auch die Schlafposition ist entscheidend. Ich bin eigentlich Seitenschläfer, versuche aber seit kurzem, mehr auf dem seitlichen Rücken zu liegen und merke, das das besser für mich ist. Das kann bei dir anders sein, aber vielleicht probierst du einfach Mal eine andere Schlafposition aus.

Gute Besserung wünsche ich dir - liebe Grüße Lindy

14.04.2020, 21:29 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy,

ich habe ein sehr flaches Kissen, und schlafe meistens auf dem Rücken, manchmal auf der Seite, daran liegt es nicht, das spüre ich.

Ich habe diese Probleme erst, seitdem meine Periode nicht mehr kommt und mein Östrogen so tief abgesunken ist. Meine Ärztin für Schmerzmedizin rief noch an und sagte, wenn ich da einmal so ein Thema mit habe, bleibt der Nacken sehr empfindlich und man bekommt das schnell wieder, durch Zug, Stress und Anspannung. Ich habe mir vorgestern trotzdem ein etwas teureres Viscokissen bestellt. Das kann man einstéllen von 9-12 cm.

Danke für deine Nachricht und Liebe Grüße,:-)

Marijam

14.04.2020, 16:38 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

das Kopfstechen kenne ich auch, hatte das schon des öfteren. Es kommt plötzlich und verschwindet dann auch irgendwann plötzlich. Keine Ahnung, was das ist, solange es wieder weggeht, bin ich beruhigt.

Zu den Beinen- auch das kenne ich. Taubheitsgefühle kommen ja oft von der Bandscheibe und ziehen am Bein runter. Wenn es eher ein unruhiges Gefühl ist, dann kann es auch das Restless Legs Syndrom sein. Ich habe auch gerade Probleme in den Beinen, die sind bei mir von den Knieen. Da kribbelt es und zieht. Möchte jetzt eigentlich nicht zum Arzt in dieser Zeit, aber wenn es nicht besser wird, werde ich wohl müssen. Aber diese Woche warte ich noch ab.

Vielleicht ist es bei dir nur eine Eintagsfliege und du kannst heute deinen Schlaf nachholen- wünsche ich dir !

Liebe Grüße

Lindy

14.04.2020, 17:17 Uhr
Kommentar

hallo Lindy,

ich hatte auch zuvor schon stechen im kopf nur SO wie gestern eben nicht. auch mit den beinen hab ich immer mal wieder erfahrungen machen dürfen aber auch hier nicht so wie das die letzten Tage immer mal wieder auftritt.

laut FÄ sollte ich schon durch die WJ sein.... nase, augen  trocken obwohl ich gute und nicht gerade billige tropfen gekauft habe. im moment ist mal wieder der wurm bei mir drin.  hab vielen dank für deine rückmeldung zu meinem beitrag.

LG heidi

14.04.2020, 17:31 Uhr
Antwort

Hoi Heidi

Mich stichts zwar nicht im Kopf, dafür in der Nähe des er Eierstocks oder beim Blinddarm? Kommt und geht. Ich hatte das vor 2, 3 Jahren auch schon mal.

Aber wie ich schon Marijam schrieb, plagen mich zurzeit auch Kopfschmerzen und ich fühle mich irgendwie nicht so fit. Meine Kopfschmerzen sind meistens nur einseitig oder dann am Oberkopf.

Gute Besserung dir!

Bürogummi68

14.04.2020, 18:50 Uhr
Kommentar

hallo Bürogummi68,

das was du beschreibst, nähe eierstock, blinddarm könnte auch von mir sein. meine beschwerden sind für mich bisschen anders als die kopfschmerzen die ich sonst kenne. aber ich hab es auch nur einseitig links im oberkopf zwischen schläfe und scheitel. tags über war alles gut und jetzt zum abend kommt es wieder etwas durch. hoffe es wird nicht wieder schlimmer. auch dir gute besserung und dank für die rückmeldung.

LG heidi

14.04.2020, 21:05 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

Tut mir leid daß du so eine schlechte Nacht hattest.

Aber ich bin in der Nacht auch aufgeweckt mit Kopfschmerzen bei mir war es so ein Stechen in der Stirn im Laufe des Tages hatte ich noch im Nacken Schmerzen und ne tolle Matschbirne dazu. Denke auch das es bestimmt an den Temperaturstürzen liegt die wir hier zur Zeit haben. Am Sonntag nur mit Shirt spazieren gewesen und gestern wieder mit dicker Jacke.%)

Wünsche dir eine hoffentlich ruhige Nacht.

LG Biene

14.04.2020, 21:21 Uhr
Kommentar

hallo Biene,

dankeschön ! hoffe das es auch dir bald wieder besser geht. ja ich hoffe ich kann diese nacht besser schlafen.

LG heidi