Kopf, Nacken, Zähne

07.08.2019 | 18:52 Uhr

Hallo.

Ich habe gerade ein widerliches Gefühl im Kopf. Richtig zusammengeschnürt mit Ohrenschmerzen, Migräne und bretthartem Nacken, leicht taubes Gefühl und immer wieder Zahnweh. Manchmal ist das auch wie ein komisches Brennen. Kennt das hier einer.:HELP:

Lg Pepper

Bisherige Antworten
08.08.2019, 07:46 Uhr
Antwort

Hallo Pepper,

Nackenschmerzen/Verspannungen  kenne ich nur zugut.  Meine Mens habe ich seit 2 Jahren nicht mehr (bin 54) und seitdem ist es mit den Knochen extrem geworden. Hab die ganze Palette an Beschwerden gebucht ( Schwindel, Blutdruck etc.). Die Zähne tun bei mir auch ständig weh, hab oben alles überbrückt und da kracht es...so ein Käse. Fühl mich jeden Morgen wie ne 80 jährige.

Migräne hatte ich vor 3 Jahren ganz schlimm, hatte mich damals basisch ernährt und Basentabletten genommen das half mir glücklicherweise.

Ist schon irre, hatten immer Pferde, bin mit den Ponys durch die Gegend gejuckelt und jetzt sitze ich daheim und krieg nicht einmal die Heulattacken im Griff. Zum :GIRL 155: das Ganze!!!

LG Runa

08.08.2019, 10:12 Uhr
Antwort

Liebe pepper, da kann ich heute gleich mitjammern. Gestern noch gut gelaunt ins Bett, mies geschlafen (moskitoattacke) und aufgewacht wie eine Ruine. Will jetzt auch noch mal Ursachenforschung betreiben wegen Zähne und Kiefergelenk, aber bringt meist nichts. Am ehesten hilft mir Entspannung und Massage, heute Abend mach ich mir ne warme Gesichtspackung und geh früh ins Bett. Glg Jorinde

08.08.2019, 12:52 Uhr
Antwort

Dann bin ich ja doch nicht alleine damit. Heute ist meine ganze Wirbelsäule steif wie ein Brett bis zu den Ohren. Nasenbluten und voll das Augenbrennen. Als ich aus der Dusche kam waren die knallerot  Ich Habe so den Kanal voll. Und überall wo man hingeht, findet man nichts, und dann bekommt man ein Kärtchen vom einem Psychologen zugesteckt. Das ist doch Unsinn und hat definitiv gar nicht mit der Psyche zu tun.

08.08.2019, 14:34 Uhr
Kommentar

Liebe Pepper,

wie gesagt, ich kenne das. Ich verlasse mich da ohnehin nicht mehr auf die Ärzte, was sollten sie auch finden? Die Hormone sind das eine, wir werden alle nicht mehr jünger, man muss unheimlich viel tun, um beweglich und fit zu bleiben, und vor allem, sich viel Gutes tun und entspannen. Letzte Woche war ich ja noch im Urlaub und im Thermalbad und das hat unsagbar gut getan, nach ein paar Stunden im Solebecken waren alle Muskeln weich. Da hab ich mich auch gefragt, warum ich das nicht öfter mache. Aber im Alltag versucht man immer zu funktionieren. Übrigens das Zustecken von Kärtchen von Psychotherapeuten finde ich nicht soo schlimm. Gespräche mit Psychotherapeuten können helfen, aber oft ist auch dort der Körper außen vor. Also nur reden, macht die Muskeln auch nicht relaxter ist meine Erfahrung. Aber Reden kann entlasten und dann findet man ja oft heraus, was man braucht. GLG Jorinde

08.08.2019, 15:52 Uhr
Kommentar

Bist auf keinen Fall allein!!!

Hab heute Kopfschmerzen bekommen. Und rote, manchmal auch entzündete Augen habe ich seit letztem Jahr häufiger, nehme dann Euphrasia Augentopfen, die helfen mir eigentlich immer.

Die Hormone mischen leider überall mit, was sich auf den ganzen Körper auswirkt, war mir früher überhaupt nicht so klar. Glaube viele Ärzte sind damit überfordert. Die haben ihr  Standartprogramm und wenn das nicht zieht dann muss es an der Psyche liegen. So meine ganz persönliche Erfahrung. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum verrückt werden!

Mein Rücken macht auch immer wieder Ärger. Mir tut jeden morgen alles weh. Habe “ Angehschwierigkeiten“ , die erste Stunde nach dem wach werden  ist ganz schlimm.

Mir macht es am meisten zu schaffen die Symptome anzunehmen und diesen momentan furchtbaren Zustand zu akzeptieren.

Versuche mich mit Sport abzulenken und bin froh das es Leidensgenossinnen gibt, die die gleichen Probleme haben.

LG und hoffentlich noch einen beschwerdefreien Resttag

Runa

10.08.2019, 07:47 Uhr
Antwort

Liebe Pepper,

Auch ich kann da mitjammern.

Meine Migräne und der Nacken haben sich verschlimmert,vom Kiefer ganz zu schweigen,der nur noch kracht...die Nase dauerentzündet und blutig..Augen gereizt usw.Auch diese schönen Dinge gehören wohl alle dazu.auff,bin gespannt wie es wird,wenn bei mir die Periode aufhört..

Liebe Wochenendgrüße,Fighterlady

10.08.2019, 09:18 Uhr
Kommentar

Bei mir hat sie vor 2 Jahren aufgehört. In der Zeit bis dahin hatte so ein Ziepen im Nacken, fühlte mich aufgebläht, hatte mehr Gewicht und wahrscheinlich noch andere Kleinigkeitem, die ich aber nie mit dem Wechsel in Verbindung brachte. Erst als die Periode aufhörte wurde ich regelrecht auseinander genommen. Gestern hatte ich wirklich aasige Schmerzen im Nacken, die fies im Gesicht hin und her wanderten als Druck und Taubheitsgefühl. Und sowas macht Hormonmangel ....nicht wahr jetzt!?

10.08.2019, 09:34 Uhr
Kommentar

Die Hormone steuern auch die Nervenphasern und wenn man,wie wir,eh schon Nackenprobleme hat umso schlimmer...ich bin auch seit über einem Jahr geplagt mit Taubheit und Kribbeln usw.

Dazu gesellen sich jede Woche viele weitere ,bunte Symptome.Ärzte stempeln einen dann schnell als psychisch krank ab...da ist es gut ,daß wir das Forum haben.Lese seit 1,5 Jahren hier und bin fast 1 Jahr angemeldet.Hab mir hier schon einige Beruhigungen geholt.

GLG,Fighterlady

10.08.2019, 10:42 Uhr
Antwort

Ich kann auch mitjammern.

Gestern mal wieder zur Abwechslung Herzgepolter mit Extrasystolen, Luft im Magen, Unruhe. Abends kamen Gewitter, da hörte das Gewitter im Herz plötzlich auf.

Heute früh bin ich aufgewacht und habe mich 20 Jahre älter gefühlt.

Ein Auge ist empfindlich und tut bei Berührung weh, der Nacken steinhart, Ellenbogen tun weh, beim Kopf umdrehen Schwindel, müde, erschlagen. Immer wieder Hitzewallungen, obwohl es abgekühlt hat. Nachts auch schon ein Geschwitze, wir mussten das Fenster zumachen weil es so stark geregnet hat, das kann ich gar nicht haben, wenn ich keine frische Luft spüre.

Beim Auto fahren heute früh hatte ich Kribbeln in den Händen wenn ich ans Lenkrad greife, wenn die Arme runter hängen nicht. Kommt bestimmt vom Nacken.

Ich möchte schon lange zum Arzt um endlich meine ständigen Verspannungen und Nackenprobleme zu behandeln, aber ich weiß nicht wohin. Zu meinem Hausarzt mag ich nicht mehr, der hat mich, als ich im Frühjahr nervlich wegen einiger Probleme am Boden war, so saublöd angeredet, ich wäre selber Schuld wenn ich mir dies und das auflade, dann müsste ich auch mit Problemen fertig werden... Der ist bei mir unten durch, null Vertrauen mehr. Jetzt muss ich mir einen anderen suchen, am Land gar nicht so einfach, alle haben Aufnahmestop.

LG Birgit

10.08.2019, 12:41 Uhr
Antwort

Ach Mensch....

Wenn Frauenärz

te auf ihren Seiten einen Blog hätten, wo man Synptome eintragen könnte, wäre das mal richtig gut.

Dann könnten Sie das mal abgleichen und wüssten, dann mal keinen am der Klatsche hat.

Heute tut mein Ischias weh als hätte ich ne Nierenbeckenentzündung.

Manno, ich bin optisch keine von diesen Best Agerinnen, die man auf den WJ Seiten sieht, sondern eine ganz jung gebliebene, aber fühlen tu ich mich wie verprügelt und 100 Jahre alt.