Konzentrationstörungen

12.04.2013 | 15:34 Uhr

Hallo Ihr lieben

ich habe seit längerer Zeit schon probleme mit meiner Konzentration . An manchen tagen ist es gut ,aber dann wieder sehr schlecht . Heute ist es wieder ganz besonders schlimm :-( Am schlimmsten ist es beim Einkaufen, Fahrradfahren, Autofahren ( bin nur Beifahrer) Lesen, kurz gesagt bei allem vobei ich mein Kopf einsetzen muß . Ich habe dann auch probleme mit meiner Brille ( gleitsicht) ich denke dann sie hat einen flecken obwohl sie sauber ist * sehr eigenartig * Kann es auch schlecht beschreiben
Meine frage an Euch , hab ihr auch damit zu tun ??? Und was tut Ihr dagegen .
Würde mich über Tips oder ratschläge freuen .

LG
Geli

Bisherige Antworten
13.04.2013, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo Geli

Das Problem mit der Konzentration kenne ich auch ,vor allem merke ich das ich vergesslicher geworden bin . Z.B stehe ich vor der Mikrowelle und weiß nicht mehr wo wie die zu öffnen ist .. hab mich echt erschrocken . Die Sehkraft hat in der letzten Zeit auch abgenommen habe auch Gleitsicht .
Ich mache viel Sudoku oder auch Kreuzworträtsel ansonsten weiß ich nur von Gingko (das nimmt meine Mutter) hilft wohl auch etwas ..
Aber das scheint auch mit den Hormonen zusammen hängen...

ich wünsche dir ein schönes
sonniges Wochenende

lG
Tina1960

13.04.2013, 16:22 Uhr
Kommentar

Hallo Tina
danke für deine Antwort. Werd das mit Gingo mal ausprobieren. Obwohl ich ja schon viel versucht habe um meinen Kopf was gutes zu tun......aber es kommt einfach nichts da oben an .

Wie lange hast Du schon probleme mit den WJ und nimmst Du Hormone ??? Ich nehme jetzt nichts mehr......macht alles nur noch schlimmer.

naja, ist schon eigenartig was da in einem so vorgeht.
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende:-)
LG Geli

14.04.2013, 10:10 Uhr
Kommentar

Hallo Geli !
bei mir hat alles zeitgleich mit der Schilddrüse (Morbus Basedow) angefangen da war ich 46 Jahre .

Ich nehme keine Hormone ich hab eine Zeit lang von "Remifemin plus" auf femi Loges gewechselt allerdings wirkten die nach mehreren Wochen überhaupt nicht

nehme jetzt wieder Remifemin und es geht mir besser . Hitzewallungen kaum noch die Unruhe ist auch besser geworden ..Vor dem Schlafen gehen nehme ich eine distologes S seit dem ich das nehme kann ich auch besser schlafen.
Leider gibt es immer noch 2-3 Tage im Monat wo es mir auch mies geht ...(Unruhe Herzstolpern,depressive Momente ,

wünsche dir einen schönen Sonntag

lg Tina

14.04.2013, 22:18 Uhr
Antwort

Hallo Geli!

Das kommt in den Wechseljahren wohl öfter vor. Ich kenn das selber auch - als ob der Kopf plötzlich viel weniger leisten kann. Scheint aber nichts Ungewöhnliches zu sein. Schau mal hier: http://www.aktive-wechseljahre.de/wechseljahre-erkennen/beschwerden/gedachtnis/ Die gute Nachricht - so steht es hier zumindest: Es wird irgendwann von allein wieder besser. Hoffen wir das Beste!
LG Hanni