Komisches Gefühl

06.09.2022 | 12:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade wieder so ein Erlebnis.

Wasche gerade ab, als ich auf einmal wieder Herzstolpern bekomme, dann wurde mein Nacken und der obere Rücken ganz steif, mein Blutdruck schoss hoch, kam bissl ins schwitzen und musste dringend zur Toilette.

Jetzt bin ich ängstlich.

Was ist das nun wieder?

LG Shonah

Bisherige Antworten
06.09.2022, 12:23 Uhr
Antwort

Liebe Shona

Es ist glaub ganz normal. Genau das mach ich auch seit Wochen durch.

Ich hoffe dir geht's bald wieder bissel besser

LG GELI

06.09.2022, 12:26 Uhr
Kommentar

Danke Geli,

jetzt friere ich wie ein Hund.

Meine Herren, immer bekommt man gleich Angst.

06.09.2022, 13:06 Uhr
Antwort

Liebe Shona,

es macht mir auch immer gleich Angst, wenn was komisches passiert. Heute hatte ich plötzlich Druck auf den Ohren, mir würde fürchterlich heiß und schwindlig mit Herzrasen. Sofort kommen die Gedanken und Angst. Die Angst macht es nicht besser. Konnte mich heute mit Atemübungen beruhigen. Klappt leider nicht immer. Aber wenn es klappt freue ich mich.

 Aber immer gleich diese Angst, das nervt mich total. Ich finde es auch schwierig die Angst und Gedanken zu kontrollieren.

Liebe Grüße

06.09.2022, 18:14 Uhr
Kommentar

Da hast du absolut recht Bergliebe.

Ist schon ein Mist, schön das du dir mit den Atemübungen helfen kannst.

LG Shonah

06.09.2022, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo Shonah, das klingt nach einem klassuschen Hitzeschub. Vorallem das frieren danach. Mach dich bitte nicht verrückt. An diesen Symptomen merkst du, dass das Östrogen fehlt.

LG

06.09.2022, 18:15 Uhr
Kommentar

Echt? Dachte immer bei einer Hitzewelle wird einem heiß und gut.

Da können also auch noch paar Symptome mit dran hängen?

Man lernt nie aus.

LG Shonah

07.09.2022, 08:18 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Shonah, auch bei mir kamen diese Schübe, wie von Refri beschrieben. Herzrasen, Blutdruck ist extrem  angestiegen, zittrig und aus der Angst heraus folgte dann Panik. Fürchterlichen Gefühl. Vorallem konnte ich mich da richtig reinsteigern. Jetzt wo mein Ö Pegel stimmt, kommen nur noch ab und an, leichte Hitzeschübe, aber damit kann ich jetzt leichter umgehen. Entweder ich schmiere mal nen halben Hub nach oder ich sitze es aus.

Das fehlende Ö merke ich auch an plötzlichen Ohrenpiepen, Hüft- und Rückenschmerzen bis rauf zur Schulter und Nacken. Und ich werde total zittrig.

LG Schlumpi

06.09.2022, 19:04 Uhr
Antwort

Vielleicht ein Panikanflug?

06.09.2022, 19:32 Uhr
Antwort

 Hallo ihr Lieben,meine Hitzewallungen kündigen sich immer mit Herzrasen, Unwohlsein und leichtem Panikgefühl an.

Leider auch sehr oft nachts und dann kann ich erstmal nicht wieder einschlafen. Wird aber langsam weniger. Bin seit 8 Jahren in Wechseljahren,  nehme seit ca. 9 Monaten keine Hormone mehr.

Liebe Grüße Reni

07.09.2022, 07:26 Uhr
Antwort

Vielen Dank, ihr Lieben für eure Erfahrungen!

10.09.2022, 20:02 Uhr
Antwort

Hallo ihr alle

da kann ich jetzt nur zustimmen. Ich musste mit den BIH aussetzen da meine Periode wieder kam und mit ihr eine nicht enden wollende Migräne. Meine Frauenärztin riet mir aufzuhören. Jetzt hab ich hitzewallungen mit vorheriger Übelkeit Schwindel und Bluthochdruck. Hab jetzt wieder vorsichtig mit BIH angefangen. die Hitze ist besser aber das Kopfweh wieder zurück.
zumindest weiß ich jetzt dass hitzewallungen alle möglichen Symptome hat.
liebe Grüße Verena