Komischer Geschmack

15.09.2024 | 20:41 Uhr

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,  denn ich habe seit Wochen immer einen komischen Geschmack im Mund, sogar der Kaffee schmeckt irgendwie nach Seife.  Von Corona kann es nicht kommen.  Hab zur Zeit auch eine Phase mit extremen Hitzewellen und Schmerzen in den Gelenken.  Magen wurde bereits untersucht...bin ratlos.  Liebe Grüße Hannimi

Bisherige Antworten
15.09.2024, 21:28 Uhr
Antwort

Liebe Hannimi,

durch den Ö Abfall werden ja die Schleimhäute trockener. Und trockene Schleimhäute haben nicht mehr das natürliche Schutzsystem gegenüber Bakterien, Keimen, Viren..... Da braucht es keinen Infekt, denn es ist normal, dass manches im Mund vorhanden ist, aber der Körper kommt nicht mehr damit klar wie vor den WJ.

So hat mir das mein Zahnarzt erklärt und mir Proben mitgegeben, Schande auf mein Haupt, die ich nicht ausprobiert hatte XyliMelts Hafttabletten.

Sollte ich mal ausprobieren, denn ich habe gerade irgendeinen Atemwegsinfekt :-) Mir schmeckt auch nichts daher.

Liebe Grüße Tanja

16.09.2024, 09:21 Uhr
Antwort

Hallo Tanja, vielen Dank für deine Antwort.  Hatte sowas noch nie und da macht man sich schon Gedanken.  Zur Zeit sind gefühlt alle schleimhäute trocken,  Augen,  Nase und Mund....Ich hoffe es geht so wie es gekommen ist auch wieder vorbei.  Liebe Grüße Hannimi

16.09.2024, 11:15 Uhr
Antwort

Guten Morgen

ich hatte das mal in sehr stressigen Phasen !

und ich bin damit zum Zahnarzt gegangen!

dort wurden Entzündungen fest gestellt !
die ich gar nicht bemerkte !
und dann war die Phase auch wieder weg !

rauchst du ! ? Meine Kollegin hatte es mal

aufgrund des Rauchens !
sind nur Vermutungen !

schönen Montag

Alles Gute

16.09.2024, 11:49 Uhr
Antwort

Rauche nicht und bin halbjährlich beim Zahnarzt.....keine Ahnung woher das kommt

17.09.2024, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe manchmal morgens eine seltsamen Geschmack, der in Richtung Plastik geht. Ich dachte, es käme von der Zahnpasta, aber das müsste dann ja immer sein. Also weiß ich da auch nicht warum.

Viele Grüße

Lena

17.09.2024, 17:22 Uhr
Antwort

Hallo,

ich möchte dazu sagen, dass ich das auch hatte. Bei mir hatte es etwas mit Prolaktin zu tun.

Immer wenn der Wert zu hoch war , hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund.

Ich habe das mit HET und NEM total gut in den Griff bekommen und konnte Dostinex absetzten.

ich hoffe, ich habs´jetzt nicht gleich wieder verschrieen..

Liebe Grüße