Komische Regelblutung diesmal

19.01.2012 | 09:28 Uhr

Hallo,
meine derzeitige Regelblutung verläuft nicht wie sonst und ich frage mich,ob die Dauerfrieranfälle (und starken Verspannungen) diesmal daher rühren, also hormonell etwas durcheinander ist.
Klar, man man in diesem Alter mit Regelanomalien rechnen.
Die Blutung fing schon anders als gewohnt an (vom Gefühl her) und die zwei sonst sehr starken Hauptblutungstage waren abgemildert.
Danach wechselte aber die Konsistenz der Blutung von dunkel (braun) und wenig, als wenns bald aufhört auf wieder rot und eher tropfend. Die Blutung ist schwach aber endet nicht. Ich blute immer recht lange, aber diesmal ist der Verlauf doch ganz anders und ungewohnt und die Blutung wenn sie dunkler wird riecht diesmal anders. Laut FA (November Vorsorge und Hormonstatus) war ales bestens.
Gestern hatte ich an der U-Bahn-Haltestelle und vorher im Schwimmbad auch Panik, Herzrasen, Hitzewallungen, Angst, Verspannungen. Heute nur massivste Verspannungen. Seit vielen Tagen friere ich nur noch erbärmlich und der Blutdruck und Puls schwanken sehr.
Sieht nach hormoneller Schieflage aus, oder was sagt ihr dazu?
Also diese Blutung bringt mich völlig aus dem Lot, aber mir ist erst heute mal der Gedanke gekommen, das es diese komsiche Blutung sein könnte! Ich mache mir da sonst eher keine Gedanken drüber.
LG Tessa

Bisherige Antworten
20.01.2012, 12:08 Uhr
Antwort

Hallo Tessa, das mit Deiner Regelblutung hängt bestimmt mit dem vielen Stress und Ärger, den Du hast, zusammen. Wenn alles im Ungleichgewicht ist, geht das auch auf die Hormone. Dein Körper reagiert jetzt auf alles, was ihm nicht gut tut. Bin ich fest von überzeugt.
Ich wünsche Dir was - Fischkopf

20.01.2012, 21:56 Uhr
Antwort

Hallo Fischkopf,
dran gedacht hab ich auch schon. Ich blute schon unzählige Tage und es scheint erst jetzt loszugehen, seit letzter Nacht Krämpfe und nun läufts noch mehr. das soll noch einer verstehen. Bin auch seitdem nur noch am Frieren, könnte am liebsten den ganzen Tag mit nem Körnerkissen (oder mehreren) im Bett liegen! Wer kann das schon?
Gestern nach der Arbeit war ich fertig für den Rest des Tages. Heute konnte meine Große auch nicht zur Schule gehen. Unterleibs- und Darmkrämpfe; Übelkeit, würgt das Fühstück aus, auch nur am Frieren, genau wie ich. Alle fertig hier. Sie hat das mit der Regel genau so schlimm wie ich in dem Alter auch.

Durch die Ruhe gestern hat sich mein Blutdruck und Puls normalisiert.
Gestern hat unsere Katze auf meinem Bauch gelegen und geschnurrt, bestimmt eine halbe Stunde lang. Das hat mich so zur Ruhe gezwungen und gutgetan, daß ich hinterher nur einen Puls von 62 hatte. Soviel Ruhe bin ich gar nicht gewohnt....merke aber, daß der Körper danach schreit. Ich weiß also was ich zu tun habe....
Vielleicht muß ich nun auch mal faul sein...
Das geht ja so nicht weiter. Ich bin vegetativ so aus dem Lot geraten, daß ich schon Herzrasen bekomme, wenn nur das Telefon geht! Der Körper will nicht mehr bzw. die Nerven!

Was macht denn deine Tochter? Wie gehts ihr heute morgen?
Kam schon was raus? Mußte ich immer dran denken, habs ja selbst erlebt!

LG Tessa

21.01.2012, 02:07 Uhr
Antwort

Hallo,
die Blutung wird immer stärker, bestimmt ist wieder eine Zyste im Spiel! Mist!

LG Tessa