Komische Gefühl im Kopf

19.12.2020 | 11:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nehme jetzt ein halbes Jahr Progesteron zu mir. Hatte jetzt nach vier Monaten wieder meine Periode seid dem bin ich irgendwie wie fix und fertig. Hab starke Schulterschmerzen der Druck geht mir bis in den Kopf. Bin immer müde und hab keine Kraft. Kann mir jemand was dazu schreiben warum das so ist.

LG Melanie :XMAS 01:

Bisherige Antworten
19.12.2020, 13:55 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenglas!

Corona zieht uns alle Kraft raus.

Unsere Beschwerden und Ängste werden auch durch Corona verstärkt.

Und dann wäre da noch der Winter.

Eine schwierige Kombination!!

Gruß

Ophelia

20.12.2020, 17:21 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenglas,

nimmst du nur Progesteron zu dir? Und nimmst du es durchgehend?

Ich nehme auch Progesteron und Estradiol. An manchen Tagen habe ich auch Schulterschmerzen, meist die linke Seite. Dazu kommen auch mal Kopfschmerzen. Manchmal habe ich dann auch das Gefühl, ich hätte Watte im Kopf und bin nur müde. Geht mir jetzt seit einer Woche so, kann aber auch daran liegen, da ich meine P Dosis um 100 mg erhöht habe.

Ich weiß jetzt nur nicht, was Ophelia2 mit Corona meint:)

Lieben Gruß Schlumpi

20.12.2020, 18:15 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpf,

Ja nehme 2 Tabletten Progesteron Abends. Östrogen habe ich noch genug. Bin am Anfang von den Wechseljahren. Nehme die Tabletten durchgehend ohne Pause habe die Probleme immer von periode bis eisprung. Denke mir das die bioidentischen Hormone nicht Spiegel  nicht konstant aufbaut.

LG Melanie :XMAS 01:

20.12.2020, 21:09 Uhr
Kommentar

Hallo Melanie,

nimmst du Famenita?

Ich würde dir die Gruppe bei FB empfehlen, wenn du die noch nicht kennst. Die Mädels geben einen wirklich gute Tips usw.

LG Anette

26.03.2021 14:25 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

20.12.2020, 21:13 Uhr
Kommentar

Hallo Anette,

Ja die nehme ich. Kann ich auch sehr gut vertragen. Bin nicht bei Facebook.

Ög Melanie

21.12.2020, 16:46 Uhr
Kommentar

Hallo Melanie,

ich bin zwar noch nicht so lange in der Gruppe, aber mir wurde gesagt, dass ich Fam. 2x täglich nehmen soll, da der Halbzeitwert bei 6-12 Stunden liegt. Hatte bis dato auch nur 200 mg Abend vaginal genommen, seit letzten Montag nun auch Morgens 100 mg und natürlich Estradiol dazu.

Außerdem sollte man, wenn es für dich erträglich ist, das Fam. mind. 10 Tage pausieren, damit sich die Rezeptoren erholen können. Ich mach jetzt auch erst mal wieder Pause, mal sehen wie es mir bekommt.

LG Anette

21.12.2020, 16:54 Uhr
Kommentar

Hallo Anette,

Mein Frauenarzt meinte ich solle es durchgehend nehmen weil ich gar kein Progesteron mehr im Körper hatte. Er meine durch die jahrelange Einnahme der Pille und ich keinen Eisprung habe wäre es sinnig das Progesteron durchzunehmen.

LG Melanie