Komische Blutung

27.06.2019 | 16:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich 4 Monate schon keine Regel mehr. Aber irgendwas ist komisch. Untenrum juckt und brennt es machmal.. es ist irgendwie "nass" aber nicht so - geschmeidig - wie früher. Nun habe ich ab und an nach dem Wasserlassen ganz wenig helles Blut auf dem Papier. Was kann das bedeuten? Es kommt nicht vom Pipi - habs mit OB getestet.. Bei der Vorsorge war ich im Februar..

Sorry für die offene Sprache, aber wenn nicht hier, wo dann?

Danke schon mal!

Caro

Bisherige Antworten
29.06.2019, 10:54 Uhr
Antwort

Hallo Caro, das Brennen und Jucken kommt oft von der empfindlicheren Haut in der Menopause, die wird dünner ohne Östrogen und schnell vom Urin gereizt.

Das Blut könnten Schmierblutungen sein, denn erst nach 1 Jahr ohne Blutung spricht man von Menopause. Es kann sein, dass du Schmierblutungen hast oder doch nochmal deine RegelBlutung. Genaueres könnte man nur mit einem Hormon Screening anhand der FSH/LH Werte sagen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich an deiner Stelle doch zum FA gehen, wenn die Schmierblutungen anhalten, um sicherzugehen, woher sie kommen.

GLG Jorinde

29.06.2019, 10:57 Uhr
Kommentar

Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Wenn es nur wenig Blut ist, ist es eine kleine Schmierblutung, es kann sein, dass du dieses Jahr doch auch noch eine RegelBlutung bekommst, der FA könnte anhand des Ultraschall der Gebärmutter sehen, ob sich noch Schleimhaut aufgebaut hat. Aber auch da erlebt man oft Überraschungen, dass nix zu sehen ist, und dann kommt doch noch was.

29.06.2019, 11:55 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort.. ja es ist nur wenig, ganz helles Blut.. ich habe schon einen Termin beim FA... Aber nachdem ich leider immer sehr schnell ängstlich bin, wollte ich hier schon mal fragen..