Können Zysten platzen?????????

06.09.2012 | 10:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,meine Fantasie geht grad mit mir durch.....:((
ich habe seit 2Tagen im rechten Unterleib permanentes Ziehen,so...heute nach 3wo wiedermal meine Mens.würde die Sache ja erklären,aber irgendwann hat sich in mir der gedanke festgesetzt, da an dieser Stelle auch mein Myom sitzt u. eine Zyste, die ja schon ständig beobachtet wird,´dass das jetzt geplatzt ist....und mit wurde schummrig, Herzklopfen, wacklig, oje der kreislauf,schwups hat mich die panik ergriffen, ich verblute innerlich oder so was in der Art..kann das denn platzen?????..Das Blut ist diesesmal auch so komisch hellrot....????ist das normal????Danke Euch wünsche nen schönen Tag glg Harmony

Bisherige Antworten
06.09.2012, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo Harmony,
also, wahrscheinlich bin ich wieder mal die unerfahrendste auf dem Gebiet, aber bin halt momentan die, die am meisten Zeit hat, drum antwort ich Dir halt mal.
Hellrotes Blut bei den Mens ist doch nicht unnormal, das hatte ich auch immer am Anfang, weil ist ja frisches Blut. Und das Ziehen im Unterleib ist doch, wenn man seine Tage hat. Ich weiß schon was Du meinst, ob dieses frische Blut von den frisch geplatzten Zysten etc. kommen kann. Glaub ich nicht, weil, Du bist doch wie Du schon schreibst unter ständiger Beobachtung. Der Arzt tät Dich doch nicht heimschicken, wenn er die Gefahr sehen würde, dass da was Platzen kann. Also ich hab auch ein MYom, das immer gleich groß ist, wird einmal im Jahr angeschaut. Und ich hatte auch Zysten und die gehen meisten gehen auf und weg. Sie kommen und sie gehen die Zysten.
Um sicher zu gehen musst zum Arzt. Aber glaub nicht dass das bedenklich ist.
Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte.
Lieben Gruß Uschi

06.09.2012, 11:29 Uhr
Antwort

Hi Uschi, also so hell wars bei mir noch nie....und es riecht auch etwas sonderbar...Das problem mit meinen Zysten ist, das da was drin wächst wo man nicht genau weiss was das ist....somit 3monatige Kontrolle...steht ggf. dann noch ne op an...:((( vor der ich mich bisher erfolgreich gedrückt habe....nä woche wieder termin, und ich hab Bammel, wahrscheinlich sind das jetzt schon die Vorahnungen.....Also da wär ich auch froh, wenn das zeugs mal einfach wieder so verschwinden würde,,,,,ich hab mein myom u.die zysten schon jahrelang, so jetzt gibts ne tasse Schafgarbentee u. das Bäuchle hab ich eingecremt....Danke dir lg harmony

06.09.2012, 11:48 Uhr
Kommentar

hallo...

Ich hab mal gelesen das die platzen können....es aber nicht schlimm ist und meist unbemerkt bleibt....

Lg.Eva

06.09.2012, 11:54 Uhr
Kommentar

Ja das meinte ich mit abgehen, manche kommen und gehen.
ich weiß auch nicht, dass wir immer so ganz besonders tolle Sachen haben müssen. Immer Außergewöhnlich, findet ihr nicht auch.
Harmony, ich wünsch Dir innere Ruhe. Ich glaub ich würd einfach meinen Arzt mal anrufen und ihm das so schildern und nachfragen. Würd mich dann wohler fühlen. Kannst das nicht machen, dann wärst wahrscheinlich beruhigter.
LG Uschi

06.09.2012, 13:15 Uhr
Antwort

Liebe harmony,

ich habe auch schon mal eine Zyste am Eierstock gehabt. Die hat sich von alleine aufgelöst, war jedenfalls irgendwann nicht mehr da. Und Myome habe ich auch. Und dieses hellrote Blut mit dem komischen Geruch kenne ich auch, habe es im Zusammenhang mit dem Myom gesehen, es geht vielleicht auch einfach mehr helle Schleimhaut mit ab. Du hast ja nächste Woche Termin, bleib ruhig und sprich nochmal mit Deinem FA. Ich glaube nicht, daß es was Schlimmes ist.

LG nanni

06.09.2012, 15:57 Uhr
Kommentar

Hallo harmony

ich hatte schon so viele Zysten- die dann einfach wieder weg waren...........
Und teilweise sollten sie auch kontrolliert werden- und ich hatte "Schiss" wenn die nicht weggeht usw.

Aber: jede meiner Zysten war irgendwann weg- und meistens verabschieden sich diese während der Mens.
Diese Gedanken was da passiert wenn die platzt, die hatte ich nie.
Ich wollte nur daß sie einfach weg ist.

Und auch ich habe Myome- hatte sogar ein riesiges mit 10cm und das ließ ich lediglich embolisieren. Egal was Aarzt sagte (und das war vor übe 10 Jahren- ich war wohl schon immer etwas eigenwillig).

Mach dir nicht so viele Gedanken- je mehr du dich darauf konzentrierst umso schlimmer empfindest du es.

Lieben Gruß
Lilli