Knubbel/Kugel im Scheideneingang

12.07.2022 | 13:25 Uhr

Hey,

Bin nicht in den Wechseljahren, sondern Mitte 20 (aber konnte nur die Kategorie anklicken)

vorab: ich wäre bereits zu meiner FA gegangen, bin aber umgezogen und noch auf Arztsuche (nächste Termine wohl erst nächstes Jahr).
Ich habe gestern nach dem Toilettengang einen Knubbel im Scheideneingang entdeckt, also ich kann quasi nicht in meine Vagina hineinschauen, sondern eine Art Geschwülst verdeckt den Eingang. Dadrauf war gestern auch weißer Ausfluss. Vorher ist mir diese Art Kugel noch nie aufgefallen, jetzt meine Frage, ob das der Muttermund sein kann? Oder die normale Anatomie. Ich müsste bald meine Periode bekommen, aber dass der MM direkt sichtbar in der Scheide sitzt, ist ja seeehr ungewöhnlich, oder? Es sieht ein bisschen aus wie der Kopf eines Tampons, der fast hinausragt.. zudem habe ich Unterleibsschmerzen seit gestern, kann aber auch evtl. sein, dass ich jetzt verstärkt darauf achte.

Bisherige Antworten
12.07.2022, 14:03 Uhr
Antwort

Hallo!

Also da würde ich mal ganz dringend zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen. Hast du kein Krankenhaus in der Nähe?

LG Renate

12.07.2022, 14:05 Uhr
Antwort

Ja, habe ich. Die gyn. Abteilung öffnet um 15 Uhr wieder. Ich weiß nur nicht, ob es dafür Notfall genug ist oder die mich wegschicken

12.07.2022, 14:08 Uhr
Antwort

Also für mich wäre das schon ein Notfall. Ich würde da heute noch hinfahren, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, was los ist. Gib einfach an, dass du auch Unterleibsschmerzen hast.

Ich drücke dir die Daumen!

12.07.2022, 14:22 Uhr
Antwort

Am Ende ist es einfach meine Scheidenform. Aber naja, ich habe diesen Knubbel so noch nie gesehen. Ich fahre jetzt mal dahin. Da bei mir sowieso Verdacht auf Endometriose besteht, gibt es da vielleicht sogar einen Zusammenhang (Gebärmuttersenkung oder so)

12.07.2022, 16:27 Uhr
Antwort

Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt. Wenn Du es nicht schaffst einen Frauenarzt zu überzeugen, dass es ein Akutfall ist, würde ich auch zum Krankenhaus fahren.

Aber ein vergessener Tampon, der sich Richtung Ausgang schiebt, ist es nicht, oder? Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber mir ist das echt mal passiert, dass ich einen weiteren eingeführt habe, obwohl schon einer drin war und dann war am Ende einer zu viel drin, der da etwas länger blieb ...