Klopfen im Magen, kennt das jemand

25.08.2010 | 12:10 Uhr

Hi. Heute Nacht hatte ich es schon wieder. Als ob jemand ganz feste im Magen klopft. Dauert ein paar Minuten, dann geht es wieder. Noch jemand der hier schreien kann? lg, feel

Bisherige Antworten
26.08.2010, 10:24 Uhr
Antwort

hallo,

weiß nicht, ob wir über das gleiche reden... bei mir ist es ab und zu wie ein unregelmäßiger pulsschlag, der oberhalb des magens ist... vorallem, wenn ich mich abends ins bett lege, spüre ich das dann und empfinde es an unangenehm. ist aber auch nicht ständig. woran es liegt weiß ich allerdings auch nicht.

mira

26.08.2010, 15:10 Uhr
Antwort

Hallo Ihr beiden,

mit ziemlicher Sicherheit meint ihr das selbe......Extrasystolen, also Herzstolpern. Kann sehr unangenehm sein, das Herz macht dann statt einem zwei Schläge und setzt danach für die Zeit eines Herzschlages aus ( ist völlig harmlos, hat wohl jeder, aber nicht jeder merkt es).

Leider habe ich das auch, seit vielen Jahren, und in den Wechseljahren scheint es sich zu verstärken.

lg Momo

26.08.2010, 19:39 Uhr
Antwort

echt? und das soll harmlos sein? also ich kenne das schon einige jahre... mal habe ich es, mal nicht... hört sich jedenfalls dramatisch an...

mira

27.08.2010, 09:18 Uhr
Antwort

Liebe Feeling,
und ob ich das kenne. Bei mir war 4 mal der Krankenwagen da. Wie peinlich, ich habe es erst jetzt gerafft, dass ich keinen Schock hatte wegen einer Allergie. Es sind die Hormone. Wenn ich mal auf dem Bauch liege, habe ich das Gefühl, dass die Bauchschlagader zappelt. Grauenvoll. Alles bricht zusammen. Zum Glück habe ich das Forum kennengelernt. So lebe ich von Tag zu Tag und weiß dass ich nicht alleine bin. LG Jani