Klimaktoplant

11.10.2017 | 18:50 Uhr

Hallo,

ich heiße Stina und nehme seit 4 Wochen Klimaktoplant, aber ohne Erfolg.

Wer nimmt es noch und hat gute Erfahrungen gemacht? Bin ich zu ungeduldig?

Freue mich über Antworten.

Stina

Bisherige Antworten
11.10.2017, 20:07 Uhr
Antwort

Hallo Stina,

ich habe das mal zwei Monate probiert und leider wurde es nicht besser, jetzt versuche ich vielleicht ein Hormonpflaster. LG Fungi :)

11.10.2017, 23:38 Uhr
Antwort

Hallo Stina!

Ich nehme Klimaktoplant seit einem Jahr und bei mir hat es sofort geholfen. Ich bin aber noch nicht mitten drin im Wechsel, sondern eher am Anfang, obwohl ich schon 52 bin. Ich habe noch regelmäßig meine Regel, nur dass sie schwächer geworden ist und teilweise schon nach 24 statt nach 28 Tagen kommt, manchmal aber auch erst nach 28 Tagen. Ich weiß nicht, ob die Beschwerden irgendwann, wenn sich bei mir hormonell stärker was verändert, meine Beschwerden die ich hatte, bevor ich mit Klimaktoplant angefangen habe, wiederkommen und das Klimaktoplant dann nicht mehr hilft. Ich hoffe natürlich dass es nicht so kommt......aber dass das so ganz ohne Probleme abläuft kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich denke aber, dass das Mittel für dich, wenn es nach 4 Wochen nichts verändert hat, nicht das richtige ist. Wie gesagt, bei mir hat es sofort geholfen.

Alles Gute für dich

Toffifee

12.10.2017, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo Stina, habe Klimaktoplant zweimal über einen längeren Zeitraum genommen. Mir hat es nicht geholfen. Beim zweiten Versuch habe ich mit Heulkrämpfen reagiert. Sicherlich kann man das in dem Wechseljahren nicht immer klar zuordnen, aber manche vertragen das Sepia nicht, das wohl darin wnthalten ist. LG

12.10.2017, 10:21 Uhr
Antwort

Danke, ich werde noch 2 Wochen warten.

Am meisten machen mir diffuse Schwindelgefühle zu schaffen. Hat bei mir nichts mit Wetterwechsel zu tun.

Gruß, Stina

12.10.2017, 16:43 Uhr
Antwort

Hallo Stina,

mir ist auch ganz oft schwindlig wie wenn ich Seekrank bin, dann schwankt irgendwie der Boden und irgendwie auch so Übelkeit. Leider weiss ich auch nicht woher das kommt also ob nur von den Wechseljahren. LG Fungi :)

11.11.2017, 18:19 Uhr
Kommentar

hallo Fungi

Oh ja das mit dem schwindel kenne ich auch ist echt mühsam. Ich hab schon gedacht bei mir stimmt was im kopf nicht aber es beruhigt mich zu wissen, dass es auch mit den wechseljahren zusammenhängt. Nehme seit gestern klimaktoplant. Da hat es eine pflanze dabei die gegen schwindel hilf. Hoffe es hilft. Ach wir armen frauen! Hatte zwar glück mit meiner periode...kaum schmerzen...umd auch hatte ich eine leichte schwangerschaft und geburt. Dafür sind nun die wj heftiger.

Liebe grüsse

Claudia

12.10.2017, 18:33 Uhr
Antwort

Hallo Fungi,

ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal mit Schwindel zu tun. Hatte sich dann langsam wieder gebessert. Aber diese Art von Schwindel ist anders. Kein Drehschwindel in Ruhe sondern Schwankschwindel in Bewegung, also wenn ich mich bewege. Sehr unangenehm.

LG Stina

12.10.2017, 20:27 Uhr
Antwort

Liebe Stina,

leider ist Klimaktoplant auch kein Wundermittel

Trotzdem würde ich dir raten es noch ein paar Wochen zu probieren wenn du dann noch keine Verbesserung bemerkst macht es echt keinen Sinn

Ich selbst nehme es seit 2Jahren und hab eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, war wieder etwas ruhiger und ausgeglichener und die Hitzewellen sind auch etwas abgeschwächt worden (meine ich zumindest)

Schwindel gehört übrigens auch in die Wunderkiste der Wechseljahrbeschwerden

Das ist glaube ich so der Klassiker mit dem viele Mädels hier gut bekannt sind

Hatte ich auch mal eine ganze Zeit lang ziemlich heftig%)

Aber es wird  alles auch wieder besser, versprochen:-)

Dies als kleiner Trost vor allen Dingen an alle Neuen hier

ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Sunshine

12.10.2017, 20:46 Uhr
Kommentar

Das gibt es doch gar nicht; bei mir ist das mit dem Schwindel im Moment auch ganz extrem; die Atemnot ist wieder besser. So löst eins das andere ab. Aber ich finde es echt beängstigend.

Zudem stellt sich auch noch so ein richtiges Schwächegefühl ein; schlappe Beine, die Oberschenkel tun weh beim Laufen und ich verliere total die Selbstsicherheit. Ich meine allem nicht mehr gewachsen zu sein. Die Arbeit stehe ich gerade so durch und jetzt habe ich bald Urlaub und erwarte da eine Wunderentspannung.

Bäumchen

12.10.2017, 21:16 Uhr
Kommentar

Hallo Sunshine,

hattest Du auch in Verbindung mit dem Schwindel so eine Art Schwächegefühl? Unsicherheit beim Laufen und extreme Sensibilität für die Dinge?
Bäumchen

12.10.2017, 23:21 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

schwer zu beschreiben, die Unsicherheit beim Laufen war auf jeden Fall da, es kam mir so vor wie wenn ich auf Watte laufen.

Sensibel im Sinne das ich ständig in mich rein gehorcht habe und mich damit natürlich auch oft verrückt gemacht habe , ja.

Ich weiß nicht ob du das mit " Sensibilität für die Dinge" gemeint hast?

LG

12.10.2017, 20:58 Uhr
Antwort

Hallo Sunshine.

ja danke, ich nehme das Klimaktoplant wie gesagt noch 2 Wochen weiter.

Wegen dem Schwindel sollte ich vielleicht zum HNO gehen, um das abzuklären, glaube aber nicht an ein Ergebnis.

Alternativen wie Traubensilverkerze hatte ich schon.

Hormone kommen nicht in Frage wegen familiärer Vorbelastung.

Bleiben noch "Bachblüten", aber damit kenne ich mich nicht aus.

Das Schwindelgefühl ist auch nicht ständig. Eine Woche und dann wieder weg, dann wieder.

LG Stina

12.10.2017, 23:05 Uhr
Kommentar

hallo Stina

ja beim Arzt abklären lassen ist auf jeden Fall richtig auch wenn wahrscheinlich nichts dabei raus kommt

Während der Wechseljahre ist das vegetative Nervensystem meistens ziemlich strapaziert und da ist das mit dem Schwindel auch kein Wunder. Wie du schon geschrieben es kommt und geht.

Aber irgendwann kommt es nur noch selten

Ich nehme auch keine Hormone aus den gleichen Gründen wie Du. Mit Bachblüten kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber warum nicht mal ausprobieren ?

12.10.2017, 21:38 Uhr
Antwort

Hallöchen,

also ich hab im Internet schon soooo viel gesucht wegen Schwindel da wird mir ganz schwindelig %) LG Tschaky.