Klimaktoplant

20.11.2016 | 21:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja hoffnungsvoll gedacht, dass es bei mir aufwärts geht, seit ich im August die letzte Blutung hatte,  aber zu früh gefreut. :DEVIL: Gestern hatte ich plötzlich das Gefühl so wie Unterzucker, ganz unruhig, sehr zittrig, konnte mich kaum auf den Beinen halten und furchtbar heiß. Ich habe erstmal ganz viel getrunken und gegessen und  dann ging es langsam wieder weg.

In der Nacht bin ich dann aus dem Tiefschlaf mit Herzrasen aufgewacht, seltsamerweise habe ich da sehr gefroren.

Da mir Toffifee gut zugeredet hat, dass ich Klimaktoplant Mal probieren sollte ( ich hatte es ja schon gekauft ), habe ich heute damit angefangen.

Die vorangegangen Beschwerden sind heute nicht mehr aufgetreten:-), dafür habe ich dolle Kopfschmerzen. Da ich gar kein Kopfschmerzmensch bin, meine Frage: könnte dass mit der Ersteinnahme zu tun haben?

Ich hoffe ja dass es nicht schon wieder ein neues Wechseljahrssymptom ist, sondern nur diese Erstverschlimmerung.

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

Bisherige Antworten
20.11.2016, 22:09 Uhr
Antwort

Hallo Lindy!

Ich denke mal, das war ein blöder Zufall, dass die Einnahme mit Kopfweh zusammengefallen ist. Ich hatte jedenfalls keines davon, also eigentlich gar keine Nebenwirkungen. Schau mal ein paar Tage und beobachte es, dann kannst du uns berichten, ob du Verbesserung fühlst. Bin schon sehr gespannt! Kann doch nicht sein, das das nur mir hilft? Das Wetter spielt ja momentan Mega ver, ich habe heute Mittag auch eine Kopfwehtablette nehmen müssen. Bei uns ist Föhnsturm, so um die 15 Grad. Ich habe heute schon das Haus angefangen weihnachtlich zu schmücken, mir war sooo heiß dabei, dass ich ein Trägertop angezogen habe. Und das trage ich noch jetzt, für mich sehr ungewöhnlich. Mir ist sonst immer eher leicht kalt. Na ja, vielleicht ändert sich das jetzt....

LG Toffifee

20.11.2016, 22:24 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

Ja, ich nehme die jetzt auch weiter, ich habe da nach Deinen Berichten große Hoffnung reingestzt :-) !

Vlt ist es wirklich das Wetter, hoffe ich.

Ich habe früher auch immer gefroren, besonders als ich den starken Eisenmangel hatte. Manchmal, nicht immer, genieße ich sogar die Hitzewallungen. Es ist nicht alles schlecht;-)

Ist ja richtig Frühling bei Euch, hier in Berlin waren heute 11 Grad, aber kein Föhnsturm.

Ja die Weihnachtsdeko muss ich dan auch langsam rausholen... bist ja schon schnell gewesen:THUMBS UP:. Der erste Advent ist bald, die Zeit rast...

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

21.11.2016, 13:50 Uhr
Antwort

Hallo. Kopfweh hab ich auch. Als ob was gleich platzt da drin. Und meine Leber tut weh. Vielleicht ist das alles ein bisschen viel, was ich da so Creme und schlucke an NEM's.

Jeden Tag ist was anderes. Ätzend.

Drücke Dir die Daumen, daß bei Dir das Klimakto anschlägt. LG

21.11.2016, 19:17 Uhr
Kommentar

Hallo Insel Rab,

danke Dir und wünsche Dir gute Besserung ! Bei mir war der Kopfschmerz nur Vorbote für eine Erkältung, die ich seit heute habe.

Klimaktoplant nehme ich weiter ein. Ich werde berichten :-)

22.11.2016, 10:59 Uhr
Kommentar

Hallo Mädels,

so schnell zeigt Klimaktoplant ja keinen Effekt- daher auch keine Nebenwirkungen, ich denke auch, dass Eure Beschwerden eher überhaupt mit den WJ oder dem Wetter (oder Beides) zusammenhängen. Hier im Rheinland sind es 14- 16 Grad (!), das ist irgendwie auch nicht angenehm. Vor allem das hin und her- letzte Woche waren es mehr als 10 Grad weniger.

Aber InselRab: Leberschmerzen? Die Leber schmerzt eigentlich nie. Geh damit mal zu doc!

22.11.2016, 11:35 Uhr
Antwort

Hallöle,

bitte nicht vergessen, man hat auch immer noch eine Eigenproduktion, die tüchtig dazu beiträgt, das das Befinden schwankt. Diese körpereigenen Schwankungen bkommt man weder mit bioidentischen Hormonen noch mit pflanzlichen Dingen völlig in den Griff. Diese Sachen lindern, aber sie beseitigen nicht alles. Ausserdem muss man grundsätzlich bei diesen Therapien mit 3-4 Monaten Anlaufzeit rechnen. Bei mir waren es 6 bis es richtig geklappt hat und ich habe schon von einer Frau gelesen, die sich erst nach einem Jahr richtig besser gefühlt hat.

Viele Frauen geben zu früh auf und bedenken nicht, das der Körper halt noch mitmischt.

LG Ringelblume

22.11.2016, 12:03 Uhr
Kommentar

Hallochen,

Klimaktoplant werde ich jetzt dauerhaft einnehmen. Man hat ja keinen Schaden davon.

Habe jetzt mit meiner Erkältung zu tun, alle anderen  Beschwerden sind im Moment nicht da.  Das ist bei mir meist, mit Ausnahmen,  in der zweiten Zyklushälfte am schlimmsten, jedoch, wer weiß , wie sich das ändert, ist ja alles so unberechenbar. Ihr wisst das ja selber;-)

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

22.11.2016, 16:08 Uhr
Kommentar

Das komische ist, bei mir hat das Klimaktoplant praktisch sofort geholfen. Weil hier manche schreiben, man muss da erst warten und man muss es länger nehmen usw.

Aber ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe. In welcher Zyklushälfte bist du denn jetzt Lindy?

LG Toffifee

22.11.2016, 17:13 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

jede Frau ist anders, aber manche erwarten sehr schnell eine Wirkung und das ist oft nicht der Fall. Wenn es bei dir schnell gewirkt hat, umso besser.

:-)

LG Ringelblume

22.11.2016, 21:15 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

bin gerade Anfang der ersten. Vielleicht wirksts auch schon, außer Erkältung habe ich gerade nix weiter :)

Aber um das richtig fesatzustellen, müssen noch ein paar Tage vergehen.

Liebe Grüße

Lindy

:IN LOVE:

22.11.2016, 22:25 Uhr
Kommentar

Hallo Lindy!

Das wär ja sensationell!! :THUMBS UP:

Vielleicht ist es ja tatsächlich das richtige für dich! Wär das nicht toll!?[:-}

Ich drück die Daumen

Toffifee

23.11.2016, 11:35 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das wäre einfach der Hammer:-D !!!

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE: