Klimaktoplant N

02.08.2009 | 08:29 Uhr

Hallo,
ich schon wieder ;-))
Bin im Internet auf Klimaktoplant N gestossen.
Kennt jemand dieses Medikament und seine Wirkungsweise?
LG Angela

Bisherige Antworten
03.08.2009, 05:22 Uhr
Antwort

Hallo Angela,
ich habe Klimaktoplant von meiner Heilpr. empfohlern bekommen. Es ist homöopathisch, östrogenanregend und wirkt gegen Hitzewallungen,Herzklopfen, innere Unruhe, Schweissausbrüche und Schlafstörungen. Man kann 1-2 Tbl. 3x tägl. vor den Mahlzeiten unter der Zunge zergehen lassen.
Ich habe erst vor einigen Tagen damit angefangen und bin gespannt, wie es wirkt.
LG
Suki

03.08.2009, 10:50 Uhr
Antwort

Ich nehme Klimaktoplant seit einigen Monaten ein. Gegen die Hitzewallungen wirkt es bei mir leider nicht, aber ich fühle mich psychisch besser, d. h. Ängste und innere Unruhe sind nicht mehr so stark und ich fühle mich ausgeglichener (nehme 3 x 1 Tabl. tägl.)

Gruß Petra

04.08.2009, 08:35 Uhr
Antwort

Hallo angela50,

ich habe das auch mal eingenommen.Mir war es,als hätte ich nichts eingenommen,ich habe keine Wirkung gemerkt,obwohl ich das auch Wochen probiert habe.
Die Schwitzerei ging nicht weg,die Friererei auch nicht,der Rest mit Unruhe und Ängstlichkeit alle paar Wochen blieb auch.
Aber die Medikamente wirken ja bekanntlich nicht bei jedem Menschen gleich.Ich habe handfestere Medikamente gebraucht.
LG
Dahlia

04.08.2009, 09:45 Uhr
Antwort

Hallo Dahlia,

so ist es mit vielen pflanzlichen Mitteln, gelle.
Im Moment habe ich gerade diese Friephase. Ich sitze hier mit einer dicken Decke, mein Mann schüttelt nur den Kopf.
Ich vermute aber, es sind auch bei mir die Nerven. Das ist mal wieder ganz schlimm.
Es ist wieder mal die Angst, daß mir die Ärzte nicht die Wahrheit sagen und ich doch eine ernsthaftere Krankheit habe.
Wie soll man aus so einem Schei..teufelskreis bloß rauskommen?

LG Angela

05.08.2009, 04:03 Uhr
Antwort

Hallo angela50,
aus dem Teufelskreis rauskommen,das kann schon dauern.So lange,bis man sein Medikament zur Unterstützung gefunden hat.Bei mir Traubensilberkerze,zeitweise im Winter das pflanzliche Johanniskraut,dann eben auch Algentabletten,die viel Vit.B12 haben und andere Inhaltsstoffe,die mir gut getan haben.Dann auch gutes Öl wie Leinöl etc,mit lebenswichtigen Nährstoffen,die der Körper nicht herstellt.So bin ich ruhiger geworden.Meine Ängste sind komplett verschwunden.Schlaf geht wieder,außer Pinkelpause nachts,es war leider auch schon viel schlechter.
So bin ich zufrieden,der über 50-jährige Körper hat langsam kapiert,was seine Aufgaben sind,daß er nicht so schlampen soll.
Hab Geduld,es wird wirklich wieder besser.
LG
Dahlia

05.08.2009, 06:31 Uhr
Antwort

Hallo Dahlia,
danke für Deine Rückantwort.
Versuche es jetzt auch mit Johanniskraut. Wie nimmst Du das Leinöl ein, pur? Habe davon auch schon mal gehört, soll man tägl. 1 Eßl. nehmen.
Die Pinkelpause(n) nachts kenne ich auch gut.
Hast Du die zu bestimmten zeiten, oder unterschiedlich. Ich habe mal von meinem HP gehört, daß dies Aufschluß geben kann, auf innere Unzulänglichkeiten.
LG Angela

05.08.2009, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo angela50,

Leinöl mische ich unter den Quark,ich eß das ganz schnell runter,ich mag das Leinöl nicht sehr.Rapsöl ist bei mir im Geschmack besser angesehen,das nehme ich auch im Wechsel.
Pinkelpause ist zwischen 3 und 4 Uhr.Was bedeutet das ?Manchmal auch 5 Uhr.Lästig ist mir das.Wenn ich um 24 Uhr schlafe und um 3 oder 4 wach bin,auf Toilette muß,nicht schön.
Aber ich kann das nicht abstellen,nichts trinken bringt mir auch keinen Vorteil,da fühle ich mich auch nicht gut..
LG
Dahlia

05.08.2009, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo Dahlia,
wenn ich es noch richtig im Kopf habe hätte das irgendwas mit der Leber zu tun. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau. Habe es ganz schnell aus meinem Kopf verbannt.
Du weißt ja, wir machen uns dann nur noch mehr bekloppt, als wir im Moment eh schon sind. Interpretieren dann evtl. etwas hinein, was garnicht ist.
LG Angela

12.08.2009, 03:09 Uhr
Antwort

Hallo,
mir geht es seit Tagen wieder total miess - dank deiner Anfrage habe ich mich mal mit Klimaktoplant beschäftigt, denn such schon länger was pflnazliches...
------
laut Beipackzettel -->
Klimaktoplant N Tabletten
Wirkstoffe:
Cimicifuga Trit. D2, Sepia Trit. D2, Ignatia Trit. D3, Sanguinaria Trit. D6
Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Herzklopfen, innere Unruhe und Schlafstörungen.
------
Habe es eben online bestellt (habe da eine gute+günstige Apoteke) Ware kommt ohne Versandkosten und schnell - werde es ausprobieren, da es genau auf meine momentanen Beschwerden passt.

alsoan alle - Kopf hoch und durch, auch wenns manchmal ausschaut, das kein Durchkommen ist (heute ists ganz blöd*heul*)

glg Patricia