Kiefer und Nackenverspannung

28.01.2011 | 10:54 Uhr

hallo, ich hab eine höllen nacht hinter mir. gestern abend schießt ein schmerz vom ohr bis ins gehirn, schlafen konnte ich kaum.....dieser schmerz kam immer wieder, kurz aber heftig !
bin heute morgen zum HNO arzt, von seiner seite alles ok. sie meint mein kiefergelenk hört man knacken ( stimmt ja auch)
nun hab ich was von Trigeminusnerv gelesen, gleichzeitig was von MS..... brennen auf dem rücken, gangunsicherheit etc, alles was ich eigentlich habe abe rnie etwas gefunden wurde. was soll man nun denken ? ich sitze jetzt hier und hab angst das es mehr ist als NUR dieser nerv ! wenn ich mich auf den kopf fasse schmerzen meine haare und das kopfkarusell dreht sich...... kennt das zufällig auch eine von euch und kann näheres berichten ? bin für jede beruhigung nicht die einzigste mit diesen beschwerden zu sein dankbar .
LG anna

Bisherige Antworten
28.01.2011, 02:59 Uhr
Antwort

hallo anna,ich habe auch sehr oft diesen Schmerz am ohr bis ins gehirn und wie du schon weißt diese Kiefer-u.Nackenverspannungen es fühlt sich an,als ob alles steif ist oder so ein Druckgefühl,ich kann es schlecht beschreiben.Dises brennen habe ich in der linken Gesichtsseite (Ohr,Kiefergelenk)bis zum Kinn,Hals runter.Es ist mal ein paar tage weg und dann ganz plötzlich wieder da,es ist ein fürchterlicher Zustand.Aber diese Verspannungen habe ich täglich mal mehr mal weniger.du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich beim HNO schon war,ich war Dauerpatient.Die Ärztin hat nie was gefunden,sprach mich immer nur auf mein Kiefergelenk an und ich hatte bzw habe den Eindruck sie hat mich auch schon auf die Phsychoschiene geschoben,weil ich immer zu bei ihr war.Ich habe auch Tage wo ich so benommen und unsicher beim gehen bin, wenn ich mir über den kopf fahre,breitet sich manchmal so eine Taubheit aus.Es ist ganz einfach schrecklich.Ein mittel habe ich für diesen ganzen mist noch nicht gefunden,ich boxe mich dann eben an solchen tagen irgendwie durch.Hoffe das ich dich ein wenig beruhigen konnte.Warst du schon mal beim Neurologen?Mir wurde gesagt,das seien alles Verspannungen und leicht psychisch,ich sollte Muskelentspannungen nach jacobsen machen. GLG Südsee

28.01.2011, 04:37 Uhr
Antwort

hallo südsee,
lass dich mal virtuell drücken, deine zeilen haben mir sehr gut getan, dankeschön !
heute war ein tag wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte und niemand wünsche, nicht mal meinem feind. ich hole mir einen termin beim neurolgen...... warte aber erstmal ab was meine FÄ ( hormone) rauskommt. auf jedenfall beschreibst du meine beschwerden sehr treffend..... auch mit dem benommen sein und unsicher gehen, das ist genau das was ich im moment auch habe :-(
auch dieser plötzlich trockene mund / augen das nervt einfach, paar minuten später ist es wieder besser. vorhin fluppte mein kehlkopf wieder, wie ein kleiner schmetterling.... die FÄ hat auch nochmal die SD werte genommen.... ich bin neugierig kann kaum den mittwoch abwarten.
der ganze körper arbeitet, man spürt es richtig.......
LG anna
ich boxe mich ja auch durch nur heute war ich echt an einem punkt wo ich kein land gesehen hab, die nacht war echt schlimm ! danke für deine trostreichen zeilen, danke :-)

28.01.2011, 05:42 Uhr
Antwort

Hallo Anna,
das geht mir genauso. Immer mal wieder diese Phasen wo der Nacken krampft und dann über das Kiefergelenk zum Ohr zieht. Ich trage nachts eine Plastikschiene ohne die wär ich völlig aufgeschmissen weil ich schon ewig mit den Zähnen knirsche.
Das muss auch nicht psychisch sein, eine kleine Unebenheit auf der Beisfläche reicht und man knirscht. Geh mal zu deinem Zahnarzt und guck mal im Spiegel. Bei mir kann man genau sehen wo ich vorne meine Zähen abgeknirscht habe.
Die Gefässe krampfen und daher kommt alles und darum ist es im Winter schlimmer weil die Kälte einem zusetzt.
Als Selbsttest kann ich dir empfehlen nimm abends eine Aspirin, das entkrampft. Wenns besser wird sinds die Gefäse, klappt bei mir jedes Mal. Leider schlägt Aspirin auf den Magen und ist nix für den Dauergebrauch.

Was glaubst du woher das Herzklappern kommt, auch Gefässe die krampfen. Oberriesendoppelmist!!!!!!!!!!! Ich hasse es.

Und kenn das auch das man nach jeder Krankheit sucht (schlag blos nicht bei Lupus nach), es ist aber nix. Bei mir alles gechekt, mit meinen Werte könnte ich auch 25 und Bergsteigerin sein. Fühl mich aber wie 85.

Trockene Augen hab ich auch. Denk dir nix bei, haben viele. Ich leer schon seit Jahren Augentropfen rein.

LG Susann

28.01.2011, 06:35 Uhr
Antwort

hallo susann,
<<<Bei mir alles gechekt, mit meinen Werte könnte ich auch 25 und Bergsteigerin sein.>>>
das sagen meine werte auch ;-) ich hab Paracetamol davon nehm ich heute abend eine und meine moorpackung. knirschen tu ich nicht, aber schnarchen sagt mein mann. nee ist das ist schon ätzend aber auch beruhigend wenn man weiß das man diesen sch.... nicht allein hat, sonst würd ich bestimmt durchdrehen ! die haut ist so berührungsempfindlich, aber auch nur links wo das verkrampft ist. hab überlegt das der auslöser vielleicht daran liegt, ich hab so ein grosstrainer wo man mit den armen vor und zurück geht, hab das schon sehr lange nicht gemacht und denke das ich da was angeregt habe.... was mir nicht bekommen ist bzw. meinem nacken ?
ist ja auch egal, ich hab es und kann es nicht ändern falls es daher kommt. jedenfalls ist es jetzt so das ich mir 10 mal überlege wieder auf das ding zusteigen ;-)
LG anna

28.01.2011, 07:16 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,
mische bei all diesen Sachen voll mit.
Bin heute morgen aufgestanden und gelaufen wie ein Männchen aus der Augsburger Puppenkiste. War echt ätzende.
Natürlich gleich die Gedanken, ich habe vielleicht doch MS ;-((

Mein Psycho hat gesagt, bei Menschen die so in ihren Körper hören und auf alle Zipperlein reagieren, wäre die Muskelentspannungen nach Jacobsen oder Autogenes Training nicht das Richtige. Denn dann konzentriert man sich noch mehr auf den Körper.
Radfahren, Joggen oder marode Bewegung wäre bei uns eher angebracht.

LG
eifelchen

31.01.2011, 01:02 Uhr
Antwort

Hallo Anna68,lese im Forum schon seit ca.2 Jahren mit.Es hat mir immer sehr geholfen.Am Anfang meiner Beschwerden,wusste ich nicht wie mir geschied.Durch viel goggeln im Internet, bin ich auf die Lösung gekommen.Deine Beschwerden nennen sich CMD und es gibt nur wenig Spezialisten in Deutschland.Bin am Anfang auch von Arzt zu Arzt gelaufen, ohne Ergebnis.Bis ich es selbst herausgefunden habe, an was es liegt.CMD bricht unter umständen in den Wechseljahren erst aus.Es gibt ein Buch, das mir sehr geholfen hat von Horst Kares Hans Schindler und Rainer Schöttl-es heißt:Der etwas anders Kopf-und Gesichtsschmerz.

31.01.2011, 06:46 Uhr
Antwort

hallo,
dankeschön für den tip aber das trifft bei mir wohl nicht zu lt. symptomen.
werde dem übeltäter schon noch auf die spur kommen ;-)