Kennt jemand die "Anti-Stress Tabletten", oder Validol ?

04.01.2017 | 19:59 Uhr

Hallo,

ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, dass die Tabletten mit dem Namen: Anti-Stress richtig super wirken sollen, ohne müde zu machen und sie sollen schon nach 5 Minuten wirken. Hat Sie gehört......

In Russland gibt es die wohl schon seit 60 Jahren unter dem Namen Validol. Werden als sehr erfolgreich beschrieben.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung darüber berichten? Gibt es Nebenwirkungen?

Lieben Dank und allen noch ein gesundes neues Jahr 2017!

Elsi

Bisherige Antworten
04.01.2017, 20:12 Uhr
Antwort

ich glaube, die hatte mal Midi empfohlen, sind das die die nach Pfefferminz schmecken, so Lutschtabletten. Ich hatte sie mir dann auch gekauft und habe auch das Gefühl, dass sie beruhigend wirken, Heute hatte ich mir eine an der Arbeit ,reingepfiffen' und ich meine sie wirken ganz gut. So ähnlich wie Neurexan,

Bäumchen

04.01.2017, 20:16 Uhr
Kommentar

Hallo, nö das war ich. :-)

Ist aber auch nicht so wichtig....:IN LOVE:

04.01.2017, 20:33 Uhr
Kommentar

sorry ich meinte Dich sogar;)

05.01.2017, 00:35 Uhr
Kommentar

Midi und Missi, ich verstehe.... :-) Macht ja nix!

04.01.2017, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo elsi, ja,

ich kenne die Anti Stress VLTabletten. Bei mir wirken sie sehr gut bei Stress und Angstgefühlen, ich habe keinerlei Nebenwirkungen (ausser dass sie nicht all zu lecker sind). Es dauert nur 15 Minuten bis sie mir helfen.

Bei richtiger Panik helfen sie nicht, aber wenn ich merke dass es ein mieser Tag wird, fange ich direkt nach dem Zähneputzen damit an.

Sie halten im Mund ziemlich lang. Man kann 2-4 Tabletten pro Tag lutschen.

Sie zählen auch nicht unter Medikamente, sondern unter diätetische Lebensmittel.

Validol kenne ich nicht.Komischerweise sind für Validol viele Nebenwirkungen angemerkt, bei Anti Stress VL aber nicht.

Liebe Grüße, MissT

05.01.2017, 08:21 Uhr
Kommentar

Liebe Miss T,

Es freut mich dass du mir geantwortet hast. Ich habe noch eine Frage an dich. Hast du öfter mit Panikattacken zu tun?

Warum nimmst du direkt Tabletten? Ich falle leider oft in Grübelschleifen und bekomme s o große Angst Gefühle, dass ich hohen Blutdruck bekomme, Bauchschmerzen bis zur Würgerei.

Ich nehme schon seit Jahren Venlafaxin 37,5 kg gegen Ängste. Leider kommen immer wieder Zeiten, wo es mir entgleitet.

Ich dachte jetzt, dass diese Anti Stress Tabletten vielleicht zusätzlich Ruhe bringen könnten.

Wie fühlt sich das an wenn du sie nimmst.

LG Elsi

05.01.2017, 13:37 Uhr
Antwort

Hallo Elsi,

ich habe hauptsächlich mit Angstzuständen zu tun, manchmal auch mit richtiger Panik, seitdem ich 2008 in die WJ gekommen bin.

Ich nehme Amioxid Neuraxpharm, ein AD, weil ich letztes Jahr einen richtigen Nervenzusammenbruch hatte, mit Klinik und allem, nachdem es ein schwieriges emotionales Jahr war.

Freiwillig hätte ich die Dinger nie angefasst, aber jetzt bin ich froh darum. Es hat mir rausgeholfen und es geht mir heute wesentlich besser, allerdings muss das nicht zwingend mit den Tabletten zusammenhängen da mein Zyklus inzwischen sehr viel regelmäßiger ist (anstatt, wie üblich in den WJ, kommt meine Periode nicht unregelmäßiger sondern, im Gegensatz zu früher, als sie nur so alle 3 Monate kam, plötzlich regelmäßig...)

Wenn die Hormone zuschlagen merke ich es sofort morgens, meine Atmung ist krampfig, im Solarplexus krampft es auch und ich fange an stoßweise zu atmen. Ich kann das dann auch nicht kontrollieren. Dieses schlechte Atmen führt dann auf Dauer (Hyperventilation) bei mir zu Angst und Panik.

Ich nehme dann die Lutschtablette und fühle mich nach 15-30 Minuten ruhiger, entspannter, das angespannte Atmen wird besser und so verhindere ich dieses Reinsteigern das Du beschreibst.Daher nehme ich gleich die Tablette. Ist mir lieber als eine Tavor o.ö. zu nehmen. Diese hab ich hier auch liegen, für Panik, brauche davon aber nur alle paar Monate eine.

Hast du schonmal hinterfragt ob du vielleicht ebenfalls hyperventilierst? Ich kann dir ein Buch empfehlen, "Unter Kontrolle" von Dinah Bradley. Es ging der Autorin ursprünglich um Asthma, hauptsächlich geht es aber um das falsche Atmen.

Falsches Atmen erkennt man auch mit einem Pulsoximeter für den Finger, wenn die Sauerstoffsättigung sehr hoch liegt, so 98-100 %.

Liebe Grüße MissT