Kennt ihr das?

18.04.2021 | 15:52 Uhr

Hallo,

Darf ich mich kurz ausheulen?

Ich bin 50, seit sechs Jahren plagen mich die unterschiedlichsten Probleme, mit viel Angst verbunden oft...

Im Moment habe ich wieder große Angst, ich weiß nicht, ob das überhaupt von den Wechseljahren kommt, aber ich habe seit einiger Zeit komische Schmerzen im Bauchbereich, manchmal in Höhe der Eierstöcke, dann denk ich: ach ne, doch Hüfte, dann an den Seiten hoch und über den Rippen...das im Wechsel, mal mehr und mal weniger, aber sehr mürbe machend...am Mittwoch hätte ich endlich meine erste Impfung gegen Corona und jetzt habe ich wieder solche Schmerzen über Rippen, so ein stechen, brennen (?) Oberflächlich? Nur Muskeln? Ich kann es nicht zuordnen.

Bitte schickt mich nicht zum Arzt, ich geh dann wenn ich soweit bin, und werde es auch vor der Impfung ansprechen... psychisch zieht mich das voll runter...

Kennt das wer? Ich würde mich so über eine Antwort freuen.

Alles Liebe

Evi

Bisherige Antworten
18.04.2021, 16:52 Uhr
Antwort

Liebe Evi,

ich quäle mich mit solchen Schmerzen, vorwiegend im rechten Bauchbereich seit November 2020 rum. War natürlich beim Arzt, der hat das Blut gecheckt (seine Vermutung: Galle, Leber etc.) alles super! Die Beschwerden waren plötzlich wieder fast weg.

Bei mir wandert der Schmerz; es zieht mächtig im Unterleib, dann sticht es wieder mal bei den Rippen, direkt unter der Brust und jetzt kamen noch neu hinzu Schmerzen an der Seite/Flanke. Es fühlt sich so an, als ob etwas klemmen würde. Manchmal sind die Beschwerden so stark, dass ich wieder kurz davor bin zum Arzt zu gehen, dann geht es wieder einigermaßen. Aber weh tut iwie immer was. :,(

Im Sitzen tut mir jetzt meistens auch noch die LWS weh, so dass ich vermute, es sind Verspannungen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, verschiedene Ärzte aufzusuchen, denn ich denke mir, wenn es was Schlimmes ist, dann müsste es ständig gleich weh tun und mein Blut wäre nicht im November in Ordnung gewesen. Ich versuche mich halt selber zu beruhigen, gelingt mir tagsüber ganz gut, nachts kommt dann aber die Angst.

Meine Schmerzen sind übrigens mal stechend, dann ziehend, auch gerne mal so dumpf. Also alles vorhanden.

Ich wünsche Dir alles Gute und fühl Dich ganz fest gedrückt

lg now

18.04.2021, 17:48 Uhr
Antwort

Oooh, danke!

Du beschreibst das so gut. Genauso!

Jetzt habe ich mich gerade aufgerafft und war Gassi, da war alles gut. Nachts ist es auch meist komplett weg und ich kann gottseidank gut schlafen.

Wenn ich sitze und ausruhe dann spüre ich es am meisten...

Vielleicht hast du recht und es sind auch bloß Verspannungen. Und wenn man sich rein stresst, macht es das natürlich nicht besser..

Ich danke dir auf jeden Fall ganz vielmals für deine Antwort, es tut so gut zu lesen, das man nicht alleine ist:IN LOVE:

Wünsche dir eine gute Besserung!

Ganz liebe Grüße

Evi

18.04.2021, 23:29 Uhr
Antwort

Bitte gerne :-*

lg now

03.07.2021, 23:35 Uhr
Antwort

Hallo Evi und Now,

ich hab auch ständig stechende Schmerzen im Wechsel zwischen Hüfte, Unterbauch, Schambein/Eierstöcke.

Seit etwa einem Jahr quält mich das und ich hab immer Angst, es ist was Schlimmes. Lese aber nun schon in ein paar Beiträgen davon, das kann doch kein Zufall sein. Muss doch mit den Wechseljahren zu tun haben.

Auch bei mir im Sitzen schlimmer, bei Bewegung etwas besser, Wärme hilft bisschen.

besonders schlimm ist es während Periode. Und da ich die nun meist alle 3 Wochen für eine Woche habe und dazwischen leichte Schmierblutungen, ist das wohl Dauerzustand.

was macht ihr, wenn es besonders sticht und schmerz?

Liebe Grüße

09.11.2022, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo,

wie ist es euch inzwischen ergangen?

Habe aktuell exakt diese Beschwerden. Kurzes Stechen? Ziehen? in der linken Seite Unterbauch... Unterhalb der Rippe mal Hüfte macht mich ganz konfus.

VG Polly