Kennt das wer?

24.08.2021 | 14:09 Uhr

Hallo ihr lieben Frauen,

ich habe heute das Gefühl als würden mich meine Muskeln nicht mehr tragen können.

Meine Beine sind sehr wackelig, Oberschenkel schmerzen.

Wenn ich länger stehe beginnt meine Muskulatur zu zittern =-O

Meine BWS ist total verspannt, Herzstolpern immer mal wieder.

Bei jeder Bewegung rast mein Herz.

Ich habe heute nur den Wunsch, Heizkissen in den Rücken und ab auf das Sofa. Habe aber einen aktiven Beruf.

Zusätzlich Durchfall, kein Appetit, und nervös:-(

LG Shonah

Bisherige Antworten
24.08.2021, 14:55 Uhr
Antwort

Liebe Shonah

Wor hatten ja schon geschrieben. Ich kenne das. Seit einigen Tagen ist es auch bei mir wieder schlimmer. Es ist nicht eine körperliche Müdigleit sondern vielmehr eine Schwäche in den Muskeln. Heute auch bei mir sehr ausgeprägt. Heute Vormittag mit Ziehen in den Waden. Das ist nun weg, dafür hatte ich wieder drei, vier Herzstolperer.

Ich persönlich bemerke, dass ich während der 2. Zyklushälfte viel mehr Beschwerden habe und kurz vor der Mens wird es noch mehr. Heute ist ein bescheidener Tag, nach meiner Berechnung sollte ich in 2-3 Tagen die Mens bekommen. Erfahrungsgemäss schwinden die Symptome sobald die Mens angefangen hat...  für mich ein Anzeichen, dass halt wirklich die Hormone verrückt spielen.

Wie verhält es sich bei dir? Kannst du auch deine Symptome vom Zyklus ableiten?

Ach ja, und Verspannungen im Rücken und Brustbein verspüre ich ebenfall in der 2..Hälfte viel intensiver. Als wären meine Muskeln zu kurz.

Viel Kraft an dich

24.08.2021, 15:05 Uhr
Antwort

Hallo Steffi,

ja ich sollte meine Mens schon vor zwei Tagen bekommen haben.

Ich erkenne es auch zyklusabhängig, aber das ist schon krass wie das Befinden plötzlich wechselt.

Vielen Dank für deine Antwort!

LG Shonah

24.08.2021, 15:26 Uhr
Kommentar

Krass und für mich immer noch beängstigend... wie aus dem nicht Herzstolpern und der Blutdruck steigt... es macht einen ganz schln zu schaffen. Der einzige Trost ist, dass man nicht alleine da steht und es noch ganz viele Leidensgenossinnen gibt.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und alles Liebe

Steffi

24.08.2021, 15:30 Uhr
Antwort

Ganz lieben Dank Steffi, das wünsche ich dir auch!! :DRINK:

25.08.2021, 20:59 Uhr
Kommentar

Hallo Shonah!

Das Wort "krass" ist in letzter Zeit zu meinem Lieblingswort geworden.

Nehme seit März BiH u. die Puddingbeine waren inzwischen auch schon besser geworden.Stehe im Moment aber auch kurz vor der Mens u. hatte heute dann auch mal wieder Puddingbeine plus ziehen/leichte Schmerzen im Unterbauch/Rücken.Bin mal gespannt,ob da nach 4 Monaten Pause mal wieder `ne Blutung kommt.Diesmal ist mir die Muskelschwäche auch erst so richtig kurz v. Mens aufgefallen.Das war mir sonst auch nicht so wirklich bewußt.

LG Sunflower51

25.08.2021, 21:06 Uhr
Kommentar

Liebe Sunflower,

vielen Dank für deine Erfahrungen.

Die Muskelschmerzen sind furchtbar, bei mir auch oft BWS und dann immer der Gedanke -Herzinfarkt-. Schlimm.

Wünsche dir baldige Besserung!

25.08.2021, 21:11 Uhr
Kommentar

Danke!Wünsche ich Dir auch!

24.08.2021, 16:46 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,
ich leide mit dir...Ich habe das die Tage auch ganz schlimm, habe das Gefühl ich kann keine paar Meter normal laufen, besonders im Stehen wackeln die Beine..Heute früh habe ich mich 10 Minuten bisschen gedehnt, danach ging garnichts mehr und mein Herz ist bei der kleinsten Anstrengung gerast. Ich liege am liebsten nur noch auf dem Sofa.  Es ist wirklich soo anstrengend und bei mir kommt dann doch immer die Angst hoch...Alles Gute für dich, Frau Rossi

24.08.2021, 16:47 Uhr
Kommentar

Ach so und zum Essen muss ich mich auch zwingen ;(

24.08.2021, 17:49 Uhr
Kommentar

Lieben Dank Frau Rossi,

es hilft mir zu wissen das ist ich mit diesen Symptomen nicht allein da stehe.

Und das mit der Angst kann ich gut verstehen.

Wenn der eigene Körper auf einmal nicht mehr so funktioniert wie gewohnt ist das aber auch sehr beängstigend.

Alles Liebe!

Shonah

24.08.2021, 18:39 Uhr
Antwort

Hallo,

das ist wie verstärktes PMS

Magnesium einnehmen, viel trinken.

Claudia

24.08.2021, 18:59 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia,:-)

danke für deine Tipps und danke das du hier mit rein gelesen hast!

24.08.2021, 21:19 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

Ich war früher Fitnesstrainerin, fit ohne Ende, jeden Tag Sport und heute ? Zu nix mehr Lust, kann froh sein wenn ich ab und zu mal walken gehe, aber mir tut dann alles weh. Beim laufen tut mir dann das re Bein weh, aber ganz komisch, als wenn es eingeschlafen ist und vergeht dann wieder. Was ich wieder viel mache...ist Hulahup. Manchmal sitze ich auf der Couch und plötzlich sticht es wieder im ganzen Bein wie eingeschlafen, also ganz komisch. Zudem habe ich auch jede Woche was anderes, seit 2 Jahren. Ich denke immer, da kann doch nix mehr kommen, ich habe alles durch, aber nein es kommt immer wieder was neues.

Wünsche allen leidgeplakten Frauen alles Gute und gutes Durchhaltevermögen.

.

25.08.2021, 11:52 Uhr
Kommentar

Ach herrje, das hätte ich nicht gedacht, das auch so super trainierte Frauen darunter so leiden müssen. =-O

Ich wünsche Dir auch alles Gute und Danke das du geschrieben hast!

25.08.2021, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo..diese Beschwerden kenne ich auch ..obwohl ich seit März bio.Hormone nehme .Merke ich keine wirkliche Verbessetung.Hoffe es geht dir bald besser..Jeder Tag ist ja anders.

25.08.2021, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo 66J15B,

nicht mal mit bio. Hormonen wird es besser?=-O

Das tut mir sehr leid für dich, du hast da bestimmt viel Hoffnung rein gesetzt.

Da wünsche ich dir baldige Besserung.

25.08.2021, 14:49 Uhr
Kommentar

Ja ..hattr ich..

25.08.2021, 15:03 Uhr
Kommentar

Hallo

evtl. ist die Dosierung nicht passend, z. B. zu wenig Ö?

Mir helfen spezielle Präparate für die Nebennieren. Dort läuft der Kreislauf für so ziemlich alle Hormone, sowohl Sexualhormone als auch Schilddrüse. Diese Abgeschlagenheit und Muskelschwäche hatte ich auch. Mir geht es wieder gut.

Speicheltest für Cortisol, DHEA und Adrenalin ist hilfreich, oftmals ist hier etwas nicht im Gleichgewicht, das wirkt sich massiv aus.

LG

Claudia

25.08.2021, 15:50 Uhr
Kommentar

Nach der Meinung vom Hausarzt angeblich alles okay..nur Entzündungswerte im Blut...was genau nimmst du da?

25.08.2021, 22:29 Uhr
Kommentar

Hallo,

erhöhte Entzündungswerte könnten auf Rheuma hinweisen.

Ich nehme Adrenal Intercell, Kombi aus Vitaminen und Aminosäuren. Seitdem sind die wackeligen Beine und das Herzrasen weg.

LG

Claudia

25.08.2021, 22:34 Uhr
Kommentar

Das meinte der Hausarzt auch..muss bis zum 07.10 warten.Habe dann erst einen Termin bekommen..

25.08.2021, 15:52 Uhr
Kommentar

Hast du denn Speicheltest privat gemacht?Dosierung hab ich bereits auf 2 Hübe Lenzetto erhöht .Progesteton 100 - 0 - 100 ..

25.08.2021, 20:41 Uhr
Kommentar

Zu 2 Hub Östradiol gehören meiner Meinung nach eher 250-400 mg Progesteron über den Tag verteilt.Nehme BiH auch erst seit März,bin mittlerweile bei Östradiol 2-3 Hub u. Progesteron 300-350 mg.Die Puddingbeine werden langsam besser.Wir brauchen auch viel Geduld!Ich weiß,ist leichter gesagt als getan,bin auch zu ungeduldig.Selbst mein Endokrinologe meint,es kann 6 Monate oder länger dauern,bis BiH ihre volle Wirkung entfalten.

LG Sunflower51

25.08.2021, 22:31 Uhr
Kommentar

Hallo nochmal,

Cortisol kann nur über Speichel getestet werden. Mein HP hat das angeregt, bin privat versichert.

LG

Claudia

25.08.2021, 22:35 Uhr
Kommentar

Ich denke, du solltest erstmal bei dieser Dosierung bleiben und abwarten, wie es dir damit geht. Die Wirkung setzt erst nach einigen Tagen ein.

Ich habe auch nach langer, gleichbleibender Einnahme mit der Dosierung gespielt und dann sukzessive erhöht. Im Endeffekt war ich dann richtig fertig durch die Überdosierung.

Claudia

25.08.2021, 14:09 Uhr
Antwort

Hi,

JA leider kenne ich das auch!

Abgesehen von div.Gelenk, Bandscheiben, Wirbelsäule Abnützungen, Skoliose, etc...seit 2017 ohne Gebärmutter.

Vor Wochen begann das einschlafen und kribbeln in den Händen.

Karpaltunnelsyndrom ...ja.

Aber, nun sind auch beide Beine betroffen.

Habe das GEFÜHL MIR ZIEHT ES MEIN LEBEN aus den Körper.

NKeine Kraft, konnte teilweise mein Bein nicht heben um in den Bus zu steigen.

Schlaflosigkeit, wegen diesem permanenten Gefühl, der Körper ist total entzunden, schwach, taub.

Übelkeit und unfassbaren Blähbauch.

Die Haare sind stumpf, strohig,gehen aus.

Schilddrüse vor 1nem Jahr Überschuß...jetzt gegenteil.

Gyn und prakt.Arzt nimmt das oberflächlich hin.

Man wird als Frau die vor kurzem noch Lebensfroh,fit, schlank, hübsch war...jetzt grau,faltig,unförmig,fertig, erschöpft, ängstlich...völlig im Stich gelassen! Bestenfalls mit irgendeinem Rezept schnell wieder aus div.Praxisräumen entlassen...grrrr

Egal was man an Nahrungsergänzungsmittel zusich nimmt, sich auf den Stepper quält, es schwankt...mal Hauch besser, dann wieder völlig Kraftlos, grauenhaftes Gefühl als würden Nervenstränge langsam aus dem Körper gezogen.

Blutdruck schwankt, Hitzewallungen kommen grad neu hinzu.

Wenn DAS Wechseljahre sind...Mahlzeit.

Aber Hauptsache nichts schlimmeres.

Wobei DAS NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN ist.

Ich pers.habe es satt, mich von scheinbaren Authoritäten div.Einrichtungen  belächeln zu lassen...

Jede Frau die das auch durchmacht, hat mein vollstes Mitgefühl.

P.S. ich werf mir trotzdem B12, Magnesium,Selen und Yamiswurzeltabletten ein...damit man sich erinnert, auf die eigene Intuition zu höten.

Hilft es?

Weiß ich noch nicht...seufz

Lg Andi1

25.08.2021, 14:12 Uhr
Kommentar

Mit allen Nahrungsergänzungsmittel bin ich auch aufgestellt..

Es ist so anszrengend..und wer sagt sind doc nur Wechseljahre ..sollte froh sein ohne Beschwerden zu sein.

25.08.2021, 15:18 Uhr
Kommentar

Genau...NUR WECHSELJAHRE...sagen ja gern männliche Ärzte oder Frauen die da noch nicht mitreden können...

25.08.2021, 14:15 Uhr
Kommentar

Ohje, da hast du ja schon jede Menge mit gemacht.

Das tut mir von Herzen leid.

Ich beschreibe diese Zustände auch immer als vollkommene Entzündung oder auch oft als wenn man entzügig wäre.

Ich wünsche dir baldige Besserung.

25.08.2021, 14:48 Uhr
Kommentar

Das ist interessant..habe momentan auch Schmerzen in der rechten Schultermuskulaturund den Achillessehnen.

25.08.2021, 15:24 Uhr
Kommentar

Achje....es kommen etliche dubiose bzw unerklärliche Schmerzen auf einen zu.

Schön das wir uns austauscjen können.Das nimmt die Angst, und hilft etwas gelassener zu bleiben...oder es zu versuchen[:-}

25.08.2021, 17:21 Uhr
Kommentar

Sehr gerne...vielleicht auch malnüber einen andere Weg..

25.08.2021, 15:22 Uhr
Kommentar

Danke an alle gute Besserung

25.08.2021, 16:58 Uhr
Antwort

Ich habe auch das Gefühl, je mehr ich mich bewege, desto schlimmer werden die Beschwerden. :SORRY:

25.08.2021, 17:23 Uhr
Kommentar

Nehme für die Muskeln noch Rhus Toxichondendron d 12