Avatar

Kennt das jemand

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

07.12.2022 | 17:31 Uhr

Hallo und guten Abend, kennt das jemand? Ich sitze am Tisch, plötzlich werde ich innerlich unruhig, bekomme negative Gedanken. Hatte Angst zu sterben. Ich habe versucht, ruhig zu bleiben und habe schnell eine Lasea genommen. Jetzt sitze ich und warte, was passiert. Alles crazy

Viele Grüße und einen schönen Abend 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.12.2022, 19:09 Uhr
Antwort

Hallo Auritten! Ja, das Gefühl kenne ich auch. Gerade ist noch Alles einigermaßen ok und plötzlich steigt entweder Angst hoch oder eine Hitzewelle oder Beides. Man fühlt sich dann wie in einem anderen Film......diese Unruhhe noch dazu kenne ich auch.  Bist du auch Postmeno? Schönen Abend noch. 

LG Pineta

Avatar
Beitrag melden
07.12.2022, 19:21 Uhr
Antwort

Ja, das bin ich. 

Ich hab gleich meinen Blutdruck gemessen. 130 zu 70,ist für meine Verhältnisse ok. 

Beitrag melden
08.12.2022, 11:42 Uhr
Kommentar

Hallo! Ja, meistens ist der Blutdruck auch ok . Ganz komische Sache. Die Hormone spielen ihr  eigenes Spiel. Ich hoffe, heute geht es dir besser! 

lG Pineta 

Avatar
Beitrag melden
07.12.2022, 19:29 Uhr
Antwort

Der Blutdruck ist schon mal aus heiterem Himmel auf 200 geschossen. In der Notaufnahme gaben sie mir ein Spray, EKG war ok und ich durfte nach Hause. Naja, mein Vertrauen in Ärzte hält sich auch in Grenzen. Viele Grüße 

Avatar
Beitrag melden
07.12.2022, 19:41 Uhr
Antwort

Hallo Auritten,

Ich hatte das in den letzten Tagen auch immer wieder. Jetzt war über 2 Jahre Ruhe und dann aus dem Nichts, bekomme ich furchtbare Angst und das Gefühl jetzt auf der Stelle zu sterben. 

Ich sitze dann zuhause und bin wie gelähmt. Ich muss mich dann zwingen etwas zu machen um da wieder rauszuholen. Es ist ein fürchterliches Gefühl. Ich kann es auch niemandem erklären, versteht keiner.

Seit gestern geht's mir wieder besser.....zum Glück. 

LG Anga 

Avatar
Beitrag melden
07.12.2022, 19:45 Uhr
Antwort

Ich kann es auch nicht richtig beschreiben, aberplötzlich würde mir innerlich richtig blöd und ich hätte diese negativen Gedanken. 

Avatar
Beitrag melden
08.12.2022, 06:20 Uhr
Antwort

Ja, das hatte ich auch schon. 

Der Gedanke zu sterben kommt auch häufig in Verbindung mit irgendwelchen diffusen Symptomen. Aber auch schon aus dem Nichts heraus kam das. 

Diese Gedanken sind nun mit HET sehr viel weniger und / oder in sehr abgeschwächter Form vorhanden.

 

Alles Gute dir!

Avatar
Beitrag melden
08.12.2022, 15:15 Uhr
Antwort

Hallo 

diese Symptome kenne ich auch ! 
sie sind durch die Einnahme der bioidentische Hormone fast verschwunden! 
ich weiß nicht was an den Wechseljahren toll ist ?

ich habe gestern noch gelesen " 

die Wechseljahre sind der zweite Frühling :-!

alles gute dir 

Avatar
Beitrag melden
09.12.2022, 13:08 Uhr
Antwort

Ich fühle mit euch, kenne das genauso. Vor 2 Tagen war meine Freundin bei mir und sie sagte, so ich mach los.... Wumm, dieses Gefühl stieg in mir hoch, Angst, Hitze und Co... Total irre! 

Lg Nicole 

Avatar
Beitrag melden
12.12.2022, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Auritten

meine Antwort kommt ein bisschen spät aber ich will hiermit noch mal deine Story bestätigen. Diese Angst zu sterben beschlich mich sehr sehr oft, jetzt ist es langsam etwas besser. Ob ich mich schneller beruhigen kann oder woran es liegt habe ich noch nicht raus gefunden. Ich greife dann aber auch schon mal zu Neurexan oder Rescura Pastillen von Bach (Bachblüten). Oder liegt es daran weil die Wechselzeit fortschreitet und sich mit dem verändern der Hormone auch immer was ändert.

Sei gegrüsst trotz später Stellungsnahme

VG Lilavendel

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.