Kennt das jemand von euch???

12.06.2013 | 08:41 Uhr

Hallo,
hab hier eine Frage an euch viell geht es noch jemandem so. Ich hatte immer bevor ich meine tage bekam 2-3 tage vorher an den oberschenkel da oder dort plötzlich einen blauen fleck der mit der mens wieder verschwand.
Nun bin ich mitten im wechsel. Seit 2 monaten fällt mir auf da ich da und dort plötzlich ohne mich gestossen zu habe wiederblaue flecken bekomm die nach 1-2 tagen auch wieder weg sind.
Ich habe natürlich auch gegoogelt und komme auch auf leukämie, nun hab ich extreme angst.
Können blaue flecken hormonell auch bedingst sein???Oder bindegewebe??
Viell kann mich wer beruhigen denn ich sterbe vor angst.
lg sissy

Bisherige Antworten
12.06.2013, 08:47 Uhr
Antwort

Liebe Sissy,

blaue Flecken an den Oberschenkeln habe ich zwar keine (außer, ich stoße mich), aber mach Dich nicht verrückt. Dr. Google spuckt immer die wüstesten Diagnosen aus. Hast Du denn Deinem FA schon einmal davon erzählt? Ich bin sicher, er kann Dich beruhigen. Wenn Du das schon immer hattest und es nur kurz vor der Periode auftritt und danach wieder verschwindet, ist die Wahrscheinlichkeit eines hormonellen Zusammenhangs doch ziemlich groß.

Kopf hoch!
LG Margro

12.06.2013, 10:09 Uhr
Kommentar

Liebe Margro
danke für die antwort. Ich werde mit meinem arzt reden. Ich hoffe es ist hormonell bedingt.
lg

12.06.2013, 09:41 Uhr
Antwort

sissi, ich kann dich nur dringend warnen nicht mehr bei Dr Google zu schauen.
Das habe ich immer gemacht und das wurde bei mir schon zur Sucht danach stellten sich bei mir Ängste und Depris ein.

Die aussagen im Internet sind aus dem Zusammenhang heraus gerissen und vieles unwahres steht drin oder auch nur das Empfinden der Leute steht drin was sich mit deinem garnicht identifiziert, so erklärte es mir meine FA der ich das auch erzählte, das ich immer gern nach recherchiere.

Nun zum Thema das mit den blauen Flecken habe ich auch es hat einfach damit zu tun das Äderchen platzen weil einfach das Bindegewebe auch anders wird in den WJ was meinst du wie oft schon meine Äderchen an der Hand geplatzt sind wo ich mich hinterher gefragt habe , Mensch wo haste denn das wieder her, merkte nur das die Hand plötzlich weh tat.

12.06.2013, 10:15 Uhr
Kommentar

Hallo,

danke für die antwort.....ja du sagst es ,es macht mich ganz fertig. Ich bin generell ein angsthase und wenn irgendetwas an meinem körper ist werde ich ganz fertig und denke sofort an das schlimmste. Mit den blauen Flecken bin ich nun wieder bei leukämie angelangt.....ganz übel ist mir vor aufregung.
Ich habe das nur an den oberschenkel, plötzlich da und auch dann wieder weg und dann plötzlich an einer anderen stelle.
Mensch man macht sich verrückt.

Viell hängt es doch mit dem bindegewebe zusammen da ich an den schenkelinnenseiten so viele rote äderchen bekommmen habe. Muß dazu sagen das ich seit kurzen arbeite und das 40 std meine beine oft schmerzen und viel auf den beinen bin.

Ich denk ich muß doch einmal zum arzt.....aber ich denke der wird mir meine schlimmste befürchtung wahrscheindlich bestätigen.....ahhh hab ich Schiß.

Danke nochmals und liebe grüße

12.06.2013, 10:35 Uhr
Kommentar

Nur keine Bange sissi, das ist laut Blutbild ganz einfach abzuklären und ich sage dir jetzt schon das da nichts ist.
Wenn du viel auf deinen Beinen stehst und auch die Besenreiser hast hat das einfach damit zu tun das du empfindlich bist, meine Mutter hat auch die Besenreiser ich hab sie bekommen sie hat auch immer über blaue Flecke geklagt und meinte immer das sie da empfindlich ist und heute ist sie 76.

Ich finde wichtig auf sich zu achten aber nicht zuviel in sich rein zu hören da kommt man dann schlecht wieder raus aus dieser Schleife.

12.06.2013, 10:59 Uhr
Kommentar

..ich bin auch fürs blutbild...als hypochonder findet man immer neue ventile, um seine befürchtungen bestätigt zu bekommen....da kann dir keiner helfen....ausser du hilfst dir selbst...dein klarer menschenverstand müsste dir doch eigentlich sagen, dass zu einer leukämie viel mehr symptome gehören, as ein paar, dann auch noch temporäre, blaue flecken...also machst du dir das, eh schon schwere leben, noch schwerer....Gruss, Linda

12.06.2013, 13:40 Uhr
Antwort

Liebe Sissy,

mach Dir keine Sorgen, ich habe in einem WJerfahrungsbericht schon mal davon gelesen, daß diese Frau, die den Bericht geschrieben hat, extrem zu der Zeit mit blauen Flecken, ohne sich gestoßen zu haben, zu tun hatte. Ich kann Deine Angst aber durchaus verstehen, man macht sich einfach schnell verrückt...und wenn Deine Angst gar nicht mehr weggeht, laß es abklären...

LG nanni

13.06.2013, 09:48 Uhr
Antwort

liebe sissy23,

bevor die regel einsetzt hat man immer wassereinlagerungen im körper, und die meisten frauen in den beinen.
biese wassereinlagerungen drücken dann auf die kleien gefäße , die platzen und es kommt zu solchen einblutungen.

also keine angst, das ist normal, du schreibst ja selber es ist vor der regel.
l.g.
die strickmiez