Kennt das jemand extreme Gelenkschmerzen und linke Schulter Arm?

14.04.2020 | 17:11 Uhr

Hallo zusammen hab mich jetzt auch angemeldet .

Ich bin 50 Jahre und nehme seid 2019 feb.keine Pille mehr seitdem ständig neue symthome .

Mit Angst und Panikattacken hab ich seid 14 Jahren Mal mehr Mal weniger zu tun nehme aber kein Psychopharmaka.

Jetzt hab ich extreme Einschränkungen in linker Schulter runter in arm ,dazu kommen diverse Gelenkbeschwerden die hier und da immer wieder auftreten .

Kennt das jemand was macht ihr dagegen?

LG :-(

Bisherige Antworten
14.04.2020, 17:55 Uhr
Antwort

Hallo Wechselbiene!

Ich habe seit Monaten Schulterbeschwerden. Ich hatte drei Monate lang keine Blutung und da hat das angefangen. Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Angefangen hat es in der rechten Schulter, als ich meinem Hund einen Stock werfen wollte hab ich auf einmal bemerkt das das nicht richtig geht, weil es Schmerzen verursacht. Mit der Zeit hatte ich Probleme, wenn ich den Arm nach hinten seitlich streckte um in die Jacke zu schlüpfen. Nach einer Weile wurde das etwas besser, es kam aber der linke Arm dazu. Seither mache ich regelmäßig Streck- und Dehnungsübungen, massiere mich selbst, teilweise mit einem Faszienball. Zum Arzt konnte man ja in letzter Zeit nicht gehen, ich möchte die Schultern gerne Röntgen lassen. Dort wurden bei uns aber die letzte Zeit nur absolute Notfälle drangenommen. Das weiß ich weil eine Bekannte von mir da arbeitet.  Mein linker Arm ist mittlerweile wieder wesentlich beweglicher, aber von beschwerdefrei ist noch keine Rede. Jetzt warte ich mal ab, wie es sich entwickelt, wenn es nicht verschwindet lass ich es irgendwann mal röntgen.

LG

Toffifee

14.04.2020, 18:01 Uhr
Kommentar

Danke Toffee ja so ist es bei mir auch.

Letztes Jahr hatte ich rechte Seite Hüfte ,hab ich röntgen lassen war nix dann war es auf einen schlag seg bis November da fing Schulter an Mal mehr Mal weg .

Ich weiß auch nicht was das ist

14.04.2020, 18:09 Uhr
Antwort

Hallo Wechselbine,

herzlich willkommen hier. Ich habe auch Schulterprobleme. Bei mir zieht es den ganzen Arm runter in das Handgelenk. Ich habe schon überlegt ob das vom Nacken ausgeht, da ich da auch Probleme habe.

Mein Mann meinte ein typischer Auslöser wäre der PC und das Touchpad oder die Maus.

Ich kann Feldankrais sehr empfehlen.

LG Ringelblume

14.04.2020, 20:56 Uhr
Antwort

Hallo Wechselbine,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Schulterprobleme kenne ich auch zur Genüge,bei mir war es schon so schlimm das ich meine Arme keinen Zentimeter anheben konnte und wenn dann war es mit wahnsinnigen Schmerzen verbunden . Das eine Mal hatte ich sogar Fieber dazu.

Eine Schulter wurde auch geröntgt und dabei ist eine Kalkschulter festgestellt worden. Der behandelte Chirurg hatte mir damals die Voltaren Emugel verschrieben diese ist aber verschreibungspflichtig . Aber wenn ich Probleme habe mit der Schulter reibe ich das am Abend ein und am Morgen ist es dann oft schon besser.

LG Biene

14.04.2020, 21:13 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich hab das auch schon mehrfach gehabt. Schulter-Arm oder auch Impingement-Syndrom. Da hilft nur Physiotherapie und gezielte Übungen, die der Therapeut die zeigen kann.

LG Bubbel

15.04.2020, 12:32 Uhr
Antwort

Danke euch allen werde Mal feldenkreis probieren damit hatte ich schon Mal bei was anderem Erfolg .

Hab daran garnicht mehr gedacht.

Die Gedanken sind wohl auch nicht mehr frisch ;-)

16.04.2020, 08:35 Uhr
Antwort

Oh ja, seit ca 2-3 Monaten kenne ich das auch. Ich war nach Weihnachten beim Orthopäden, eigentlich wollte ich endlich wissen, b meine Nackenbeschwerden mit Verspannungen, Schwindel, Schmerzen muskulär bedingt sind oder ob Verschleiß vorliegt. Es wurde " Schwerstes HWS Syndrom" diagnostiziert, also kann man nur noch therapieren, heilbar sind die Abnutzungen nicht mehr. Krankengymnastik bekam ich auch, dabei fing plötzlich die Schulter an, also Schmerzen und Unbeweglichkeit von der Schulter über den Oberarm. Wenn es schlimm ist, zieht es bis ins Handgelenk. Der Schwindel war dafür weg. Jetzt habe ich ja schon seit 4 Wochen keine Physio mehr, jetzt ist alles wieder da und noch mehr. Schwindel am Morgen, wird dann langsam besser, Schwerzen in der Schulter, Schmerzen im Kiefergelenk, konnte teilweise kaum essen, weil es bis ins Ohr gestochen hat beim Kauen. Seit 2 Tagen schmerzt auch noch mein Fuß am Rist...

Ich fühl mich wie 95 und überlege, ob meine innere Anspannung wegen der Situation und der Zusammenhänge damit beruflich etc. sich im Körper manifestiert. :-(

LG Birgit

18.04.2020, 19:39 Uhr
Kommentar

Hallo Birgit,so ist es bei mir auch heute humpel ich schon den ganzen Tag weil mein linker Fuß zieht im Gelenk .

Es nervt einfach nur noch ständig zwackt es woanders oder alles zusammen wenn es schlimm ist .

LG Andrea