Kennt Ihr dieses Engegefühl in Brust und Rücken?

17.08.2010 | 07:49 Uhr

Hallo, an Alle. . . Habe ja auch alle diversen Zipperlein die hier so oft beschrieben werden. Habe wohl bei allem ganz laut hier geschrien, so heftig ist das alles. Was aber besonders schlimm ist. . . und gerade geht es wieder los. . .ist dieses Engegefühl in Brust un Rücken. . .dann geht es los mit der Panik, Schmerzen, Angst, Angst, Angst. Habe ja alles zig mal untersuchen lassen, auch regelmäßig Herz. . . alles Ok. Hat das jetzt auch mit den WJ zu tun oder bin ich nur panisch. Habe, glaube ich noch nie darüber hier gelesen. Na ja, vielleicht hat jemand einen Rat !! Danke und schönen Abend für Alle. L.G. Petra

Bisherige Antworten
18.08.2010, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo andy, ja bekomme das verordnet . . . bin allerdings p.V.

18.08.2010, 18:52 Uhr
Antwort

Hallo Petra! Hallo Eifelchen!
Vielleicht kennt ihr ja auch die Übung schon, es gibt ja immens viele,
soviel Zeit am Tag hat man ja garnicht, um jedes Wirbelchen zu trainieren.
Also los gehts: ihr stellt euch hin und ein Bein/Knie gebeugt nach vorne sozusagen in Schrittstellung (es ist garnicht so einfach in Worte zu fassen, was man meint.....)die Hände hinter den Kopf verschränkt, dann eine Drehung (langsam!!!!!) aufrecht über das gebeugte Bein. ACHTUNG! Die Hüfte bewegt sich NICHT, es ist nur eine Mobilisierung des Oberkörpers und das Atmen nicht vergessen (habe ich nämlich gemacht :-)), dann die andere Seite genauso. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Bei mir gings es zur rechten Seite besser, da bekam ich fast eine halbe Drehung hin, dagegen links war ich stocksteif....... Oder wenn ihr einen Stuhl mit einer tiefen Lehne habt: hinsetzen und nach hinten beugen, d.h. die Schulterblätter liegen über der Lehne, ansonsten bringt es nichts.....
habe dafür einen Plastikgartenstuhl missbraucht, er hat es überstanden, ich nicht: hatte zuviel Ergeiz und bin nach hinten gekippt, aber weich gelandet! So nun wünsche ich euch viel Erfolg beim Mobilisieren, den Katzenbuckel kennt ihr ja auch oder? Wenn es nur nicht immer so anstrengend wäre, sich aufzuraffen!!!!!
Liebe Grüße Gabi