Kennt Ihr dieses Engegefühl in Brust und Rücken?

17.08.2010 | 07:49 Uhr

Hallo, an Alle. . . Habe ja auch alle diversen Zipperlein die hier so oft beschrieben werden. Habe wohl bei allem ganz laut hier geschrien, so heftig ist das alles. Was aber besonders schlimm ist. . . und gerade geht es wieder los. . .ist dieses Engegefühl in Brust un Rücken. . .dann geht es los mit der Panik, Schmerzen, Angst, Angst, Angst. Habe ja alles zig mal untersuchen lassen, auch regelmäßig Herz. . . alles Ok. Hat das jetzt auch mit den WJ zu tun oder bin ich nur panisch. Habe, glaube ich noch nie darüber hier gelesen. Na ja, vielleicht hat jemand einen Rat !! Danke und schönen Abend für Alle. L.G. Petra

Bisherige Antworten
17.08.2010, 08:03 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
klingt sehr nach Verspannungen und blockiertem Wirbel.
LG
eifelchen

17.08.2010, 08:32 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
dieses Engegefühl hatte ich auch schon mal - natürlich an einem Mittwochnachmittag - bin dann panisch zum Notarzt, der stellte einen hohen Blutdruck fest und ....eine Blockade im Brustwirbelbereich.
Der Notarzt war ein Orthopäde und er konnte mir gleich helfen, der Blutdruck war danach auf Normalwert, seitdem gehe ich zur manuellen Therapie alle 2 Wochen, da ich ständig im Brustwirbel (durch Computerarbeit im Büro) verspannt bin, das hilft dann immer einige Zeit. Und eine tolle Übung hat mir die Therapeutin gezeigt, die kann ich Dir mal beschreiben, wenn Du Interesse hast :-) Versuche Dich zu entspannen und mache Atemübungen, ich steigere mich ja auch jedesmal da rein und habe gut reden......Diese Panik ist schrecklich, aber sie geht vorbei....Wünsche Dir,daß es bald besser wird. Liebe Grüße Gabi

17.08.2010, 08:38 Uhr
Antwort

Hallo eifelchen, es sind bockierte Wirbel und Verspannungen. Aber trotz 2x wöchentlich Massage und Naturmedis als Spritze wird es immer schlimmer.Ist halt diese innere Anspannung . War gerade heute nachmittag zur Behandlung und dann geht es trotzdem los. Habe dann immer gleich diese Angst das es doch etwas schlimmes ist. Kann dann fast nicht atmen vor Druck und Schmerz. Überlege halt jetzt doch mit HET zu beginnen. . . ob dann wohl alles besser wird? Oder brauche ich AD ? Bin halt ziemlich ratlos. L.G.Petra

17.08.2010, 08:43 Uhr
Antwort

Hallo Gabi, Mache ja , wie eben beschrieben meine Therapie. Brustwirbelproblem bekannt. Blutdruck ist aber OK. bei mir. Die Übung deiner Therapeutin würde mich sehr interessieren. Wäre super wenn du dazu was schreiben könntest. Danke L.G. Petra

17.08.2010, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
ja... kenne ich auch... dieses engegefühl in der brust und ein wahnsinniger schmerz, dass frau denken könnte, oh... herzinfarkt... ist aber lt. meiner ärztin dann auch verspannung gewesen.... die können so schmerzhaft sein, durch die angst verspannt man sich noch mehr und man beginnt falsch zu atmen... also.... versuche dich zu entspannen. leg dir ein kräuterkissen auf den rücken, wenn du hast.... ich weiss, dass man das gedankenkarussell sehr schwer abschalten kannst, aber versuch es trotzdem... du wirst sehen, mit der zeit bekommst du übung darin, einfach stopp zu rufen, wenn dich das karussell im kopf überlaufen will..... lg mona

17.08.2010, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
dann stecken wir beide im Moment in der selben Sache. Habe schon 5 Behandlungen hinter mir und es wird nicht besser. Ist aber auch kein Wunder, da wir ständig unter Spannung stehen. Wie sollen da unsere Muskeln entspannen, trotz Massage und co.
Ich habe dann ja noch das Problem mit den Beinen.
LG eifelchen, auch ratlos

17.08.2010, 09:17 Uhr
Antwort

Hallo Gabi,
das würde mich auch interessieren.
Lg
eifelchen

17.08.2010, 11:02 Uhr
Antwort

Danke dür eure netten Worte,fühlt sich halt gleich alles nicht mehr so schlimm an, wenn man damit nicht alleine ist. Bin dankbar für alle weiteren Ratschläge . . . bin allerdings ab morgen früh im KH zur Schilddrüsen OP.. . .Antworte aber sofort wenn ich wieder zu Hause bin. Wünsche euch eine gute Nacht, bis bald Petra

18.08.2010, 07:59 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Zwei,

bekommt Ihr die Anwendungen verordnet?

LG
Andy