Keine Ruhe

13.01.2020 | 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben  ich schreibe ja nicht mehr so oft und die kleinen Tiefs mache ich meist mit mir selbst aus. Aber heute muss ich mal wieder jammern. Meine Schweißausbrüche und Hitzewallungen sind derzeit wieder heftig. Gepaart jedes mal mit Herzklopfen und Schwindel.  Manchmal auch Übelkeit. Das ist so wahnsinnig anstrengend. Außerdem könnte ich heute den ganzen Tag nur heulen. Ich weiß selbst nicht warum. So hatte ich das ewig nicht mehr.  Ich habe schätze ich mal so bald mal 1 Jahr keine Blutung mehr. Aĺso bin ich schon mal bald in der Postmenopause. Ich hätte jetzt schon mal gerne Ruhe aber anscheinend ist es noch immer nicht vorbei. Seit Jahren geht das schon so. Natürlich sind schon viele Zeiten wo ich mich schon viel besser fühle als zu Beginn. Aber wenn's mich dann wieder so beutelt bin ich verzweifelt und es fällt mir schwer das Positive zu sehen. Gott habe ich heute genug von diesen ganzen Zuständen. Vielleicht hat ja jemand von euch ein tröstendes Wort ? Liebe Grüße sendet euch Sonnenblume

Bisherige Antworten
13.01.2020, 15:19 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sonnemblume,

Es tut mir leid das es dir heute nicht gut geht.

Vielleicht tröstet dich das es dir morgen oder übermorgen schon wieder besser geht.

Ich fechte auch immer noch den täglichen Kampf aus. Ich versuche aus meinen guten Tagen Energie zu ziehen. Klappt manchmal ganz gut. Leider ist bei mir die letzte Periode erst im Oktober gewesen. Ich hege große Hoffnung das das die letzten waren.

Und was  mir ab und zu gut tut ist etwas Sport zuhause. Ich schalte auf YouTube ein Yogavideo ein oder Cardiotraining und mach eine Runde.

Ich wünsche dir das dein schlechter Tag schnell vorbei geht und es dir morgen wieder besser geht. :GIRL 012:

Liebe Grüße und positive Energie sendet dir Carolina

13.01.2020, 17:50 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume

Ach Mann , das ist ja echt doof. Das sind bestimmt nur die letzten Spitzen des Ganzen. Du hast ja schon viele gute Tage. Daher kannst du dir sagen das es die letzten Ausrutscher sind die dich jetzt noch treffen  ist zwar doof, nervig und anstrengend. Aber schau mal welchen Weg du schon hinter Dir hast....Den hab ich noch vor mir...ich weiss es hört sich blöd an aber kannst du versuchen den Moment mit Hitze herzkasper einfach anzunehmen? Vielleicht hilft es dir ja dir klar zu machen das du schon viele gute Tage hast....

Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht.

SUMMER 52

13.01.2020, 18:45 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume ,

ich wünsche dir  , dass es dir bald wieder besser geht !!!

Unsere guten und schönen Tage kommen zurück.

GLG Schneeeule 65 :ROSE:

13.01.2020, 19:57 Uhr
Antwort

Liebe Sonneblume,

erstmal ein dicker Drücker an dich.

Ich meinte neulich zu meiner Endo, es müsse doch langsam mal aufhören mit diesen immer wiederkehrenden Über- und Unterproduktionen. Sie meinte nur ganz trocken, vielleicht wissen sie daß, aber weiß ihr Körper das auch schon.

Ich bin mir nicht sicher, ob dich das tröstet aber es können bis zu ein bis 2 Jahre nach letzter Rgelblutung immer nochmal Eisprünge auftreten und ich hatte das hier schon mal geschrieben ist auch der Eierstock in der Postmeno nicht tot. Es finden immer noch leichte Aktivitäten statt.

Also würde ich sagen, hast du im Moment eine auflammende Phase deiner Hormonproduktion erwischt, die dich jetzt durcheinander bringt, aber wie wir inzwischen wissen, meist auch schnell wieder verschwindet.

Ich hatte im November von jetzt auf gleich auch mal wieder so eine Situation und da ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, sie mich natürlich auch umgeworfen hat.

Das Schöne war, das mich viele hier getröstet und beruhigt haben und für mich war es tröstlich, daß tatsächlich eine Zyste die Ursache für die Beschwerden war und nicht die Psyche. Alte Ängste kommen dann ganz schnell wieder hoch.

:KISSING:

Ich wünsche dir baldige Besserung.

LG Ringelblume

13.01.2020, 20:34 Uhr
Kommentar

Liebe Sonneblume:GIRL 039:

L

ich fühle ganz arg mit dir, da denkt man, jetzt hab Ich es geschafft, und eh man sich versieht, zieht es einem den Boden wieder unter den Füßen weg. Mir geht es zur Zeit genauso. Ich sag mir dann : auch das geht vorüber, hilft mal mehr - mal weniger.
Wenn wir das mal hinter uns haben- treffen wir uns und machen einen drauf :DRINK: , fallen uns in die Arme und drücken uns ganz arg :GIRL 039:

LG Loni :KISSING:

13.01.2020, 21:15 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume,

Ich bin wie du nun auch schon über ein Jahr ohne

Mens und muss dir sagen das auch ich immer noch

solche Talfahrten kenne. Wo man denkt mein Gott

das muss doch nun endlich mal aufhören. Aber ich

habe auch schon viele gute Tage dabei und manch-

mal sind es sogar schon Wochen aber wenn dann

wieder so ein Tief kommt bin auch ich immer wieder

beängstig das es von neuen los geht.

Liebe Sonnenblume lass dich mal tolle drücken und

das letzte Stück schaffen wir auch noch. Lasse dich

nicht unterkriegen denn ich weiß du bist eine ganz

starke Frau.

LG Biene 63

14.01.2020, 06:20 Uhr
Antwort

:KISSING:

Liebe Sonnenblume,

fühl dich erst mal gedrückt!
Auch mir ging es Ende letzten Jahres noch mal so und als dann Brustspannen eingesetzt hat und Pickelchen im Gesicht sprossen, wusste ich, dass die Hormone noch mal tanzen.

Gestern habe ich bei der Kontrolle meine Gyn drauf angesprochen . Sie hat gesagt dass es auch in meinem Alter immer noch mal zu Restakivitäten der Eierstöcke kommen kann und dann solche Beschwerden durchkommen.

Dann hat sie noch gesagt:" Keine Angst, ihr Körper findet wieder sein Gleichgewicht "

Da hab ich innerlich nur gedacht:" Dein Wort in Gottes Gehörgang"

Wenn ich walle, herzrase und panisch werde ist mein neues Mantra jetzt: Keine Angst mein Körper findet wieder sein Gleichgewicht und ich auch!!!!

Du hast schon so viel geschafft, du bist stark!
LG Midi

14.01.2020, 09:40 Uhr
Antwort

Liebe Mädels! Vielen Dank für euren Zuspruch. Das hilft immer wenn man weiß, dass man damit nicht alleine ist. Ich bin gestern am Abend mit meinem Hündchen nochnsehr lange unterwegs gewesen. Das hat auch gut getan. Mal sehen wie sich der heutige Tag entwickelt.  Witzigerweise musste ich mich letzte Nacht nicht ein einziges  Mal  umziehen. Sonst derzeit immer zwei bis dreimal. Aber ich hatte auch schon Wochen wo ich gar nicht mehr geschwitzt hatte. Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien und schönen Tag. Ganz liebe Grüße sendet euch Sonnenblume

14.01.2020, 10:23 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume,

von mir auch noch ein dicker Drücker obendrauf. Das Mantra von Midi "Mein Körper sucht sein Gleichgewicht" finde ich sehr schön. Besonders bei Schwindelattacken oder Hitzewallungen werde ich mir das künftig auch sagen.

Ich selbst bin ja noch nicht blutungsfrei, das längste waren mickrige 56 Tage. Bin aber ja in deinem Alter und genau wie du jetzt schon eine Weile dabei. Ich merke, es hat sich von ehemals zyklischer Abwechslung zwischen zwei guten, energievollen Wochen, und dann wieder eine Phase mit wahlweise Müdigkeit, Deprigefühlen oder Aufgeputschtsein, Angst, Unruhe, zu völligem Chaos entwickelt.

An ganz schlechten Tage versuche ich oft, körperlich was für mich zu tun, was mir dann extrem schwer fällt, aber oft hilft, aus dem Kreislauf wieder rauszukommen. So wie du gehe ich auch total gerne in die Natur und Spazieren und nehme mir jetzt viel öfter bewusst die Zeit dafür.

Wegen der Hitze / Schwitzen in der Nacht: Östrogen zu nehmen (bioident. über die Haut) schließt du vollkommen aus für dich? Ich erinnere mich nur, dass du Progesteroncreme genommen hast, oder?

GLG Jorinde

14.01.2020, 11:03 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume,

mir hat gegen das Schwitzen tatsächlich die Traubensilberkerze geholfen. Bei meinem ersten Auslassversuch jetzt vor Weihnachten kam es auch brav wieder..... Nehme die Tabletten jetzt wieder bis in den Herbst, dann soll ich lt meiner Gyn wieder versuchen es weg zu lassen.

Spaziergänge helfen mir auch wenn die Unruhe mich packt! :THUMBS UP:
LG Midi

14.01.2020, 14:14 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume! Schön wieder einmal von dir zu hören. Der Grund dazu natürlich gar nicht. Ich habe auch immer wieder einmal schlechte Tage, beruhige mich dann selbst wieder, oder das Forum hilft mir weiter. Wie du vielleicht noch weißt nehme ich bioidentische Hormone. Im Nachhinein war es für mich die richtige Entscheidung. Auf Regen scheint wieder die Sonne und die Sonnenblume öffnet ihr Köpfchen. Ich wünsche dir alles Gute und LG Alpenveilchen