Keine Periode mehr?

04.02.2022 | 20:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 48 Jahre alt und bin seit ein paar Jahren in den Wechseljahren. Seit einem Jahr habe ich keine Regel mehr, aber Symptome so als ob ich meine Periode bald bekommen würde. Wie seht ihr das, vergehen diese Symptome auch noch? Oder kann die Regel wieder kommen? Wie war das bei euch? Ich habe seit einiger Zeit Nachtschweiss, grauslich sag ich euch. Frieren, Schwitzen, Schlafstörungen, mal sticht es hier oder da. Meine Schleimhäute sind zwar nicht trocken, aber meine Schhamlippen brennen wie bei einer Infektion, habe laut Arzt aber nichts. Hab schon einiges probiert, Zäpfchen, Cremes aber helfen tut nichts auf Dauer. Im Moment ist alles nicht so einfach. Geht es wem ähnlich?

:-)

Bisherige Antworten
04.02.2022, 20:51 Uhr
Antwort

Hallo Anni 1973,

denke, dass da keine Blutungen mehr kommen. Vielleicht etwas Schmierblutung, aber ich denke das wars. Bei mir war das auch so und nach 1,5 Jahren kamen alle Symptome der WJ die es gibt und noch drüber hinaus. Hasr du das beim allg.Arzt abgeklärt ? Gyn kennt sich da vielleicht besser aus. Vielleicht liegt es an dem Waschmittel? Slipeinlage ? Weichspüler o.ä.

Grüße S5

04.02.2022, 21:03 Uhr
Kommentar

Liebe S5!

Ja, das ist alles mit dem Arzt abgeklärt. Ich war sogar bei einen Spezialisten den ich privat zahlen musste, selbst der hat nichts gefunden.

Liebe Grüße :-(

04.02.2022, 20:57 Uhr
Antwort

Kenne ich auch, habe meine Periode noch alle circa 80 Tagw, aber eben auch in der Nacht häufig Wechsel von Frieren und Schwitzen, sich fühlen als ob man krank wird. Meine Schleimhäute sind schon trocken, in der Scheide habe ich auch ab und zu ein Jucken und Brennen , Sachen aus der Apotheke hilft mir auch nicht wirklich. Ich nehme immer vor ich ins Bett gehe Nivea die blaue Dose, wo man schon von früher kennt und das gibt mir linderung.

04.02.2022, 21:09 Uhr
Antwort

Liebe Haile!

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das mit der Nivea Creme auch mal probieren. Ich denke schaden wirds nicht und vielleicht hilft es ja. Ich habe schon so viel probiert, da klammert man sich an jeden Strohhalm :-(

04.02.2022, 22:16 Uhr
Antwort

Das hört sich nach Östrogenmangel an. Ich habe von Joghurt gelesen.  Der soll auf die Schamlippen gestrichen werden und wohl Linderung bringen. Vielleicht kann man im Netz mehr Infos finden.

06.02.2022, 13:39 Uhr
Antwort

Hallo Anni,

Diese Symptome als wenn man kurz davorsteht das die Periode kommt wird verschwinden. Das hatte ich auch am Anfang und jetzt bin ich 60 und es ist nie mehr aufgetreten.

Es wird besser mit allem ich habe jetzt auch wieder mein seelisches Gleichgewicht  gefunden. Manche Dinge bleiben wie schlecht einschlafen oder mitten in der Nacht aufwachen und nicht mehr einschlafen können.

Die Scheidentrockenheit ist bei mir leider geblieben deshalb habe ich vom Hausarzt Synapause 1mg bekommen. Die nutze ich so zwei bis dreimal in der Woche. Alle anderen Dinge aus der Apotheke wie Vagisan oder so brannten bei mir entzlich. Denke das ich gegen irgendwas an Inhaltsstoffen allergisch bin.

Es wird etwas dauern mit allem aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels.

LG Sylvia

06.02.2022, 17:50 Uhr
Antwort

das sind typische Probleme wenn der Östrogenspiegel sinkt. Furchtbar! Bei mir hat leider nur ein Östrogengel geholfen. WEnn ich es nicht mehr nehmen würde, könnte ich nciht mehr arbeiten. ich bin jetzt 47 . hätte nie gedacht, was fehlende hormone anrichten können.

gut zu wissen, dass wir nicht alleine damit sind.

viele grüße