Keine HET für mich

28.08.2019 | 11:05 Uhr

Liebe Nutzer,

ich erzählte euch ja, dass ich heute einen Termin bei meiner Gyn. habe.

Wollte euch berichten was sie sagte.

Ich habe ihr alle meine Beschwerden ausführlich erzählt. Sie erklärte mir, das eine HET auch Hormone sind. Da ich ja schon immer PMS geplagt bin und jährlich zur Brustsono muss wegen der gutartigen Zysten käme das für mich nicht in Frage. Die Gefahr später an Brustkrebs zu leiden wäre zu hoch. Außerdem würden die Zysten dann noch größer werden und ausarten. Weil ich ja die Jubrele damals im Langzeitzyklus nicht vertragen habe, kommen Hormone für mich nicht in Frage.

Soweit so gut. Alles verständlich erklärt. Ich solle mir Agnusfemina kaufen und für 3 Monate einnehmen. Danach noch einmal zu ihr. Diese sollen meinen Zyklus regulieren. Ich erzählte auch von der Unruhe . Das sei ein ganz normaler Zustand. Die Hormone sind stark am arbeiten und das kostet Kraft.

Sie hatte das auch und hat nichts genommen.

OK und wenn Agnusfemina nicht anschlägt, dann eventuell doch Hormone auf mit den Hintergedanken sie können Brustkrebs machen.

Jetzt habe ich natürlich Angst vor den Nebenwirkungen der Hormone und Versuche erst einmal das Agnusfemina.

Ich fragte, ob sie Patienten mit gleichen Beschwerden hat, oder ob ich eine Ausnahme bin. Sie sagte ja, aber nur wenige und die haben wie ich ausgeprägte PMS. Das reagiert der Körper sehr heftig wenn sich die Hormone umstellen.

Danach hat sie mich untersucht. Alles bestens ich bin gesund und soll versuchen es anzunehmen auch wenn es schwer fällt.

Ich bin mit 47 im Umbruch. Ich soll mich mit niemanden vergleichen. Jeder ist anders.

Soweit mein Besuch beim Gyno heute.

Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen  und ich fühlte mich heute verstanden, weil sie wohl die gleichen Symptome hatte.

LG euch allen Sweetes

Bisherige Antworten
29.08.2019, 08:35 Uhr
Antwort

Guten Morgen Toffifee,

ja genau du hattest mit DystoLoges empfohlen. Ich dachte mir auch die Aufregung war zu groß, deshalb hat es nicht gewirkt.

Gestern muss ich zugeben war ich den ganzen Tag unruhig. Zudem trinke ich auch too much coffee . Werde da jetzt auch aufpassen.

Oder den Kinderkaffee von meiner Tochter trinken. Malzkaffee.

Schönen Tag dir !!!

29.08.2019, 08:46 Uhr
Kommentar

Echt du trinkst noch Kaffee? Den habe ich letztes Jahr ganz weggelassen! Der hätte mich viel zu nervös gemacht. Ich hatte auch gar kein Verlangen danach. Habe monatelang keinen Kaffe getrunken. Jetzt trinke ich ihn wieder täglich :-), du siehst also, es wird wieder besser. Probier mal einen schönen entspannenden Tee, zB Melissentee. Ich glaube es gibt sogar spezielle WJ-Tees.

LG

Toffifee