Keine Frage, Feststellung wj. Sind scheiß

05.05.2021 | 16:10 Uhr

An alle Leidensgenossiene hier

Einen schönen guten Tag wünsche ich

Eigentlich geht es mir wie denn meisten Mädels hier nur zum heulen und daß jeden Tag aufs Neue..

Ich tue mich aber täglich dagegen wehren ich versuche mich aufzubauen und aufzurafen und es ist echt nicht einfacher,

Jeden Tag etwas Neues, jeden Tag Schmerzen mal hier mal da, an eigenen Verstand zu Zweifeln, Angst, Depression und keine Ahnung was noch nicht alles...

Mal Wut zu spüren auf sich und seinen Körper,,,

Ich führe einen Buch über meine Beschwerden und meine Gedanken, manchmal lese ich darin wenn es mir wie gerade schlecht geht und stelle fest ich lebe noch ob wohl ich immer in den schlimmsten fassen dachte ich sterbe.und das nun seit 5 jahren Hotspot....

Und dann tröstet mich daß wider ein wenig mit dem neuen gedanken Karussell und schmerzen umzugehen,,, gerade sind es wider meine Beine die schmerzen, zucken, Krämpfen, und auch ab und zu mal die arme kommen dazu... Ein brustkorb und Hals Problem der mit Atem Beschwerden sich bemerkbar macht, meine periode ist jetzt wider in Verspätung trotz Hormon Einnahme..

Und nun sitze ich da und sage wie lange noch und was kommt noch dazu..

Kein bock mehr auf daß ganze..

Und dann überkommt mich die Wut und ich sage es mir nein das Arschloch von

Wechseljahren wird mich nicht zerbrechen nicht mich...

Also Mädels egal wie schlecht, schwer oder aussiehts los alles scheint,

Ihr packt daß, wir sind Kämpfer daß haben wir uns alle mehr als nur einmal bewiesen...

Köpfe hoch

Glg miramis

Bisherige Antworten
05.05.2021, 16:31 Uhr
Antwort

Liebe Miramis,

ich habe hier noch nicht viel geschrieben, aber Dein Beitrag rührt mich zu Tränen...Du hast das aufgeschrieben was mir auf der Seele liegt, wie ich mich fühle und ich erkenne mich in Deinen Worten zu hundert Prozent wieder.
Es ist das ständige auf und ab, immer kommt was neues hinzu und manchmal glaubt man es nicht mehr zu ertragen.

Danke für Deine Worte in den Mut den Du machst!!!❤️

Liebe Grüße

05.05.2021, 16:53 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Moon65

Bei mir bedanken solltes du dich nicht, es freut mich riesig wenn ich dir helfen könnte,mit denn Worten

Mir würde hier auch so oft geholfen schon allein dadurch zu lesen daß ich nicht alleine bin die sich so fühlt, das durch Macht und vor allem nicht mir die ganze Sache einbilde.. Es gab bei mir Zeiten wo die Ärzte mich als simulant abgestempelt haben nur sich nicht mein Leid anhören zu müssen.. Es wahren harte Zeiten und ich weiß es ist noch nicht vorbei.. Aber ich hoffe es irgendwie rum zu bekommen und tröste mich mit dem was schon war und mich nicht umgebracht hat,,, ich weiß es ist traurig sich mit solchen elend zu trösten aber was besseres haben wir leider nicht in moment. Und am Ende zählt ja auch nur daß Ergebnis ;-)oder...

Auch liebe Grüße an dich und wen ich dir geholfen habe ist für mich das schönste dank...

Kopf hoch wir schaffen das :IN LOVE:

Glg miramis

05.05.2021, 21:30 Uhr
Antwort

Hallo Miramis,

Du sprichst mir auch aus dem Herzen. Aktuell geht es mir auch wieder richtig schlecht. Meine Füße / Unterschenkel brennen, arge Nackenprobleme, mein ganzes Körpergefühl ist ekelig falsch und irgendwie umbeschreibbar. Gestern flossen vor lauter Verzweiflung die Tränen. Ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann, mein Leben besteht nur noch aus Beschwerden und ich habe keine Ahnung, zu welchem Arzt ich noch gehen könnte.

Manchmal denke ich, dass ich nicht wie andere Hitzewellen habe, sondern unangenehme aufsteigende Wellen mit Kälteempfindungen am Ende. Ich fühl mich so angegriffen und deshalb häufig auch mal aggressiv.

Mein Kleinster ist gerade friedlich neben mir eingeschlafen und ich frage mich häufig, wie ich ihm in diesem Zustand eine gute Mama sein kann. Er ist noch sooo klein und ich fühle mich aufgrund der Beschwerden so ausgelaugt. Manno :-(

Aber dann kommt in mir auch wieder die Kämpfernatur durch und weiter geht es. Aber nun habe ich seit 2,5 Jahren massive Probleme. Hört das mal wieder auf? Langsam verliere ich den Glauben daran, weil es sich so manifestiert. Vielleicht sind es doch nicht die Wechseljahre, sondern bloß der Versuch, daran festzuhalten?

Fühlt Euch gedrückt

LG Wechselgänger

05.05.2021, 22:05 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Wechselgänger

Ich weiß nicht was ich dir sagen sollte um dir Mut zu machen

Weil ich selbst öfter ohne Mut und Hoffnung da stehe und Zweifel

Daran genau wie du, daß das alles nur die Wechseljahre sein könnten.

Ich kann aber mit Größe Sicherheit dir einz sagen ohne dich zu kennen du bist bestimmt eine Super Mama.. Den eine schlechte Mama würde sich die gedanke nicht um ihr Kinder machen, du aber trotzdem daß es dir schlecht geht denkst an dein Kind... Und deine Hoffnung sollte definitiv nicht verschwinden den du hast auch grund zum kämpfen mit den arsc... Wechseljahren

Ich habe leider keine kinder also seit meine Perioden begin mit 13 jahren fangen die probleme an bis heute...

Ich weiß daß es nicht einfach ist und das sag ich nicht einfach so daher.. Aber es lohnt sich immer zu kämpfen und wenn es bloß eine Stunde an Tag ist wo es einen gut geht.. Ich habe glaub alle Symptome der wj. Und noch einige dazu durch und dachte vor 2 Jahren als ich hormone anfing zu nehmen, und sich einiges besserte Gott sei Dank jetzt wird es wider besser... Und es war es auch nicht super aber okay.. Und nun an Freitag Abend kam ich von der Arbeit, machte meine Blumen in die Vase, den die kauf ich mir jeden Freitag ich belohne mich selbst für die geschafte woche seit guten jahr. Dan dachte ich machst für Wochenende ein Kuchen mir ging es echt gut und dan von eine auf andere Sekunde ging es mir so schlecht, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck, zittern, Atemnot, und dan dachte ich so und stirbst jetzt du probierst dein Kuchen nicht mehr.. Aber wie auch alle die andere malen ich zum Glück nicht gestorben bin seit Jahren bin ich es auch dieses Mal nicht.. Natürlich ist die Angst jetzt auch wider da und meine Beine tun weh, kribbeln, zucken usw usw usw,,, der Gedanken Karussell ist wider voll in Gang... Ich habe echt Mühe mich an irgendwas anderes als an meine Körper zu konzentrieren.. Aber wenn es auch nur ein Sekunde geht und ich klar denke kann sag ich mir in diese Sekunde, hey du wirst das auch überleben das schaffst du.. Also bitte sag es dir auch es kommen auch wieder gute Tage und glaube daran ganz fest und wenn es nur ein Sekunde am Tag dauert...

Wir packen das

Glg miramis

08.05.2021, 21:10 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis,

vielen lieben Dank für Deine aufbauenden, Mut machende Worte. Gestern war ein ganz schlimmer Tag. Ich hatte arge Probleme und so ein falsches Körpergefühl. Heute war zum Glück ein ganz schöner Tag. Zwar nicht beschwerdefrei, aber dafür nur leichte.
Du hast hast ja auch Probleme mit den Füßen. Wurde bei Dir mal eine Nervenleitgeschwindigkeit gemacht?

Ich habe gelesen, dass solche Probleme auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen können.Wurde dies mal bei Dir untersucht?

LG Wechselgänger

09.05.2021, 09:09 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Wechselgänger

Bei mir bedanken musst du dich nicht es ist schon wenn es dir hilft. Mit dem Beinen hab ich seit 2017 sehr viel zu tun mal ist es kaum auszuhalten mal wieder gut geht's.. Es wurde kein nervenleitgeschwindihkeit untersucht, und Schilddrüse Werte sind bis jetzt immer gut gewesen,, ich selbst würde jetzt mal behaupten das es mit der Schilddrüse zu tun hat.. Den daß ist auch Hormon geschichte, und ich bin seit ca einem guten jahr auch mit so einem komischen Hals schmerzen und schluck beschwerde beschäftigt, fühle mich wie mit einer Erkältung aber nur Hals, Brust Bereich... Ich bin jetzt mal wieder überferlich mit meine Tage troz Hormon einamen.. Bin gespannt was es da noch gibt..

Dir wünsche ich ein schöne Wochenende

Mfg miramis

16.10.2021, 23:51 Uhr
Antwort

Hallo Miramis,

Du sprichst mir aus der Seele. Aber ich glaube irgendwann geht das auch vorbei.

Ich werde im November 60 und hoffe das ich dann aus dem gröbsten raus bin.

LG aus NL

Sylvi61

19.10.2021, 22:09 Uhr
Antwort

Hallo Silvi 61

Ich bin gerade 48 und habe echt schon so einiges durch..nun macht gerade mir mein Magen so viel Probleme Sodbrennen, Schmerzen, jucken, Brennen ich weiß noch nicht mehr was einehmen,,,kan mich nicht bücken oder strecken, Gefühl als Magen reißt...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen daß du es durch hast und deine friden mit dem wj schließe kannst,

LG miramis

19.10.2021, 23:14 Uhr
Antwort

Hallo Miramis,

Das mit dem Magen und Sodbrennen habe ich auch gerade. Denke das dies eine Art Virus ist oder so, mein Mann hatte das in der vorherigen Woche. Jetzt ist es bei ihm weg und ich hab's

:-Xjetzt.

LG Sylvi61