Keine Frage

05.02.2021 | 20:17 Uhr

Hallo ihr mitschreiberinen, zu Zeit ist meine Stimmung auf dem tief, von allem etwas, kann irgendwie nichts genießen, und richtig Freunde habe ich auch nicht. Ganz dolle habe ich das Gefühl von weg wollen, kennt das jemand, das diese Gedanken in deinen Kopf rum schweren, aber man nicht weiß warum  also es keinen Grund gibt. Das zieht mich runter. Ich will mein altes Leben wieder. Lg Ank. :-(

Bisherige Antworten
06.02.2021, 14:58 Uhr
Antwort

Da muss ich gerade ein wenig schmunzeln, mir geht es nämlich nicht anders. FERNWEH. Und das hat mit Corona u dem ganzen LOCKDOWN nichts zu tun. Manchmal hab ich das Gefühl JEDER ZUPPELT AN MIR RUM . All das ist mir zu viel u ich würde am liebsten einen Koffer packen und irgendwohin. Lesen, spazieren gehen, mich mit meinen MÄDELS treffen u Spaß haben, austauschen oder einfach nur herzlich lachen. Einfach mal Zeit für mich, ohne das jemand an mir rumzuppelt und ERWARTET.

Mein altes Leben wieder, hast Du geschrieben. Das vermiss ich nicht wirklich, damals war es toll. Ja, aber heute sind eben andere Dinge dran und alles hat seine Zeit. Klar, es gab mehr Leichtigkeit und weniger Sorgen oder gegrübel. Ich sehe manches aber als neues FINDEN und KENNENLERNEN. Wo sind meine Grenzen, was macht mir heute Spaß.... etc... pp.

Oft denke ich aber ehrlich auch... boah MAYA, was ist aus Dir geworden, ich war früher ne FLITZPIEPE und bin recht häuslich und ruhig geworden. Zwar immernoch ab u an durchgeknallt, aber eben anders. DA hab ich schon mal bissel ZOFF mit mir... aber wie ich schon sagte ALLES HAT SEINE ZEIT. Und vlt finden sich ja andere schöne, verrückte Dinge, die man sich früher nicht getraut hätte. Das Leben pulsiert u ich bin gespannt, wo mich mein Wechsel der Zeit und der Jahre noch hinführt.

Drei Dinge möchte ich in jedem FAll noch machen.

Alleine oder mit meiner Freundin den Camino laufen, mit Delfinen im offenen Meer schwimmen und mit dem Fallschirm springen ( ich hab Höhenangst )

Vlt konntest Du Dir ein wenig von mir mitnehmen oder mir was mit auf den Weg geben. Das Leben will gerockt werden wie es kommt. Und ja, auch fucking Tage gehören dazu. Fühlen sich doof an. Hey, aber all das gehört auch zu uns. Annahme hilft mir immer ganz gut um weiter zu machen.

Hab ein tolles Wochenende

Herzlich liebe Grüße

Maya;-)

06.02.2021, 15:50 Uhr
Antwort

Hallo Maya, das tut gut was du geschrieben hast. Versuche auch damit klar zu kommen. Doch denke ich, wenn man das noch nicht so akzeptiert, fällt es einem schwer. Mit meinem altes leben bezieht sich drauf, daß ich viel Freude hatte Spaß  und viel Lachen ja so war ich. Es kommt schleichend wieder. Die Leichtigkeit fehlt hald. Schön finde ich deine Ziele die du vor Augen hast. Mein Ziel ist es auch, Hals erstes den Camino zu laufen,das war für dieses Jahr mit 2 Freundinnen geplant, aber dank corona, und 2 Wochen ein Ruck Sack Urlaub durch Menorca. Und so wie du bin ich auch häuslicher geworden. Wa. Ich muss lernen es an zu nehmen, wie es kommt man ist halt keine 20 mehr. Du hörst dich sehr positiv an,. Das finde ich gut. Ein tip gebe ich dir. Wenn du noch nicht auf Menorca warst, und du gerne wanders dann ist das ein Ziel. Ich war 4 mal dort Traum haft. Doch noch nie ein Ruck Sack Urlaub davon gemacht. Habe ich schon mal dran gedacht ins Kloster zu gehen, und nur mal für mich alleine zu sein und auf mein inneres zu schauen . Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und danke. :IN LOVE:

06.02.2021, 17:08 Uhr
Kommentar

Hallo... kennen wir uns. kicher. Kloster, sooft sage ich zu meiner Freundin, dass ich gerne mal so ein Wochenende der Stille machen möchte, sehen wie es ist, wenn ich mir so ganz alleine begegne, wie es ist, wenn kein Radio an ist oder nicht die Flimmerkiste läuft, wenn man eben so ganz mit sich ist... DAS ist so ein Ding, was mir echt schwer fällt. Und in der Stille darf man ja bekanntlich Antworten finden. Will ich das wirklich? Ich lass mich treiben und überraschen.

Und danke für den Tip bezüglich Menorca... es soll wunderschön dort sein, war leider noch nicht da.. mich hat es früher eher an den Ballermann gezogen. kicher. Würden mich heute keine zehn Pferde mehr hinbekommen. Damals war das MEGA... Zwei Wochen Party mit der Freundin... Bäääähm, nach Hause kommen u zack wirder arbeiten... Heute würde ich im Anschluss drei Wochen Erholungsurlaub vom Urlaub brauchen... [:-}

Darf ich fragen wie alt Du bist und aus welcher Gegend Du kommst? Ich bin aus dem Westerwald und stolze 48 ( autsch )

Herzlich liebe Grüße

maya

06.02.2021 17:45 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

06.02.2021, 23:37 Uhr
Antwort

Hi Maya,

Ich komme aus den Kreis Borken, und werde in wenigen Wochen 54. Haben wohl einiges gemeinsam.ich würde es erstmal für ein Wochenende ausbrobieren, um zu schauen wie es sich anfühlt  in der Stille und dein inneres an zu nehmen. Wie du schon sagst, wär weiß was noch so kommt. :IN LOVE:;-)

08.03.2021, 10:14 Uhr
Antwort

Liebe Ank,

dass was du da beschreibst fühle ich täglich,es ist genau das ,was uns hier wohl fast allen fehlt.Die Leichtigkeit des Seins.

Das WJ fermasssen schwerlich sind ,man sich wirklich von Tag zu schleppt,hätte ich nie gedacht.

Ich bin dankbar hier soviel Infos zu bekommen,Ärzte nehmen einen ja ohnehin kaum noch wahr.

Ich nehme pflanzlich zur Beruhigung ,und es hilft ,Neurexan.

Nur im äussersten Notfall Tavor niedrig dosiert 0,5mg.Denn die panikattaken sind die schlimmsten,wenn man da hin kommt durch zuvieles grübeln.....

LG Liesi