Kaum, dass ich geschrieben habe dass es mir besser ..

29.09.2019 | 10:28 Uhr

..geht ist die Psyche im Keller.

Woran kann das denn liegen? Ich habe mich im Grunde selbst besch....; dachte ich käme jetzt besser klar mit den Höhen und Tiefen.

Jetzt plagt mich aber mein linker Kopfdruck so sehr, dass ich wieder mal nicht weiß was kam vorher die schlechte Psyche oder der Kopfdruck.

Es fängt schon früh morgens an und dann ist es schwierig aus dem Loch zu entkommen. Ich probiere es mit Schmerztabletten mit Übungen und und...

Das Schlimmste ist aber die Psyche. Habe allerdings auch im MOment wieder vermehrt Probleme mit meinem Sohn und mein Mann ist jetzt auch nicht so die Stütze. Für ihn ist es allerdings auch schwierig wenn die Frau immer so viel klagt.

Ich merke auch schon wieder, dass ich mich von Freunden etwas fern halte weil mir einfach alles zu viel wird. Tja der Herbst steht wohl wieder vor der Tür-

Hat jemand Trost für mich?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Bäumchen

Bisherige Antworten
29.09.2019, 12:50 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen

ich weiß nicht ob ich dich trösten kann, mir geht es zur Zeit auch so bescheiden, versuche trotzdem, meine Arbeit zu machen. Hab heute Vormittag fast heulend durchgesaust, Bad geputzt und Treppenhaus ( ich war an der Reihe). Frag net wie mir die Brühe gelaufen ist. Und Ein Ziehen die Beine runter als ob ich meine Periode bekäme, und alles nervt ohne Ende. Aber ich hab das Gefühl, ich muss was machen sonst rattert das Gehirn noch mehr.

Also du siehst, du bist nicht alleine und es wird noch vielen anderen so gehen wie uns beide. Ob das nun ein Trost war weiß ich nicht, vielleicht ein kleines bissel.

LG Loni

03.10.2019, 20:23 Uhr
Kommentar

Hallo Loni,

ich habe auch dieses Ziehen - und Schmerzen in Armen und Beinen...hitsche gerade von Arzt zu Arzt - und es kommt nichts raus...habe Ängste - bin eh superanfällig fürs Ungewisse ...pfff

Bin 41...und fühle mich wie 80!

LG

29.09.2019, 14:43 Uhr
Antwort

Ach Bäumchen,

lass dich mal gedanklich fest in die Arme nehmen ....

Es ist echt schrecklich, sich so sch*** zu fühlen. Ich finde es sehr schwer, die Psyche in den Griff zu bekommen. Mein Mann ist mir da überhaupt keine Hilfe. Wer außer uns Leidensgenossen kann das auch nachvollziehen. Habe momentan auch so die Schnauze voll. Ablenken ist schon richtig. Fällt mir aber schwer. Ich habe mal gelesen, dass man trotzdem grinsen soll. Die Psyche soll angeblich (!) darauf reinfallen. Wenn du traurig oder frustriert schaust, ist der Kopf alarmiert und versucht herauszufinden was da nicht stimmt.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber hier bist du nicht alleine.

Sende dir einen dicken Knuddler

L.G. Gumpelchen

29.09.2019, 23:23 Uhr
Antwort

Hallo

Geht mir genauso. Einfach nie laut aussprechen, dass es einem gut geht. Irgendwo lauert der Fiesling, der dann sofort zurückschlägt.

Ob das nur Zufall ist?

Liebe Grüsse und schlaft gut!

Bürogummi68

30.09.2019, 11:01 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

diesen Glauben, kaum schreibt man, es geht einer gut, geht es wieder schlecht, den haben hier viele. Ich bin da auch nciht frei von.

Es ist doch aber eher so, dass es sich ohnehin immer wieder abwechselt, weil das Leben nun einmal so ist. Am Samstag ging es mir besch..., gestern ging es mir ganz gut, habe nciht im Forum drüber geschrieben, trotzdem fühle ich mich heute wieder müder und habe Kopfschmerzen. Vielleicht liegts am deprimierenden Nieselwetter, an einer beginnenden Erkältung, an den Hormonen - wer weiß das schon.

Ich denke, damit müssen wir uns ein Stück weit abfinden, dass die Tagesform oder Wochenform sehr unterschiedlich sein kann.

Trotzdem finde ich hörst du dich ganz gut an, weil du ja auch ahnst, womit es zu tun haben könnte. Mit dem Kopfdruck - du warst doch eine, die Bowspring gemacht hat o.ä. - Könnten dir Massagen helfen? Ich kenne das ja auch, dass mir am Kopf und im Gesicht Bereiche weh tun, und Wärme und sanfte Massage helfen mir da ganz gut. Manchmal ist es auch ein Zeichen, dass ich zu angespannt war.

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg und von einem oder mehreren schlechten Tagen darf man es sich einfach nciht vermiesen lassen. Die gehen vorbei wie hoffentlich auch bald dieses furchtbare Wetter. GLG und dicker Drücker, Jorinde

30.09.2019, 14:48 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde und Co., lieben Dank für Eure Worte. Heute ist wenigstens die Psyche nicht ganz im Keller (vielleicht wirkt ja schon Griffonia?); der Kopf ist leider trotzdem noch sehr bescheiden.

Ich werde wohl trotzdem mir mal einen Termin beim Neurologen machen lassen. Man kann doch nicht alles einfach so aushalten?!

Ja ich mache auch Bowtech, KG, Akupunktur und Yoga und und....machmal denke ich je mehr ich mache, desto mehr wird mein Kopf gereitzt. Ich kenn nie direkt nach einer Behandlung sagen: Das hat mir jetzt gut getan.

Heute Mittag werde ich mal im Garten umgraben-vielleicht grabe ich die Schmerzen mit um. Nur nachdenken hilft uns ja nicht weiter. Also Spaten raus und los geht es

Bäumchen