Karma

02.08.2018 | 17:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mir etwas sehr seltsames eingefallen. Als es mir in den letzten Monaten am Schlechtesten ging habe ich öfters gesagt: „Warum kann ich nicht irgendwas normales haben? Einen Gipsfuß zum Beispiel? Ich würde sogar noch lieber im Rollstuhl sitzen als diese fürchterlichen Zustände zu haben.“

.....jetzt habe ich beides..... Gipsfuß UND Rollstuhl. Ist das nicht seltsam? Ist soetwas nur Zufall? Was sagt ihr dazu?

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
02.08.2018, 19:19 Uhr
Antwort

Toffifee,

jesses was ist denn passiert?

Drück dich mal ganz feste. Ja sowas in der Richtung kenne ich auch.

Lieben Grruß und gute Besserung

gigon

02.08.2018, 21:05 Uhr
Kommentar

Kannst nachlesen unter „Ich hab nur noch Pech“ von gestern. Radunfall, Sprunggelenk gebrochen, 5 Wochen Liegegips. Und das bei der Hitze.....

Danke jedenfalls

LG

Toffifee

02.08.2018, 19:29 Uhr
Antwort

Hallo Tofiffee,

Ich kenne auch so was ähnliches,es liegt zwar schon länger zurück und es ist passiert wo ich noch keine WJ hatte.

Ich hatte damals auch schwere Depressionen und Anzustände und hatte auch geäußert,es könnte Mal was anderes geschehen das ich von diesen fürchterlichen Zuständen wenn auch nur mal  für kurze Zeit befreit werde.

Und ich bin prompt erhört worden. Ich hatte bei meiner Mutter die Hausordnung mit Fensterputzen erledigt und hatte das Fenster nur angelehnt ,es kam ein Windstoß und ich hatte den Fensterwirbel auf den Kopf bekommen. Das Resultat eine Platzwunde die genäht werden musste und eine leichte Gehirnerschütterung.

Also wie du siehst biste nicht alleine damit.

LG Biene 63

05.08.2018, 23:56 Uhr
Kommentar

Hallo Biene!

Jetzt hab ich gerade entdeckt, dass ich dir noch nicht geantwortet habe! Ja, das ist ja beider ähnlich wie bei mir. Das blöde ist nur, dass es mir in letzter Zeit eigentlich eh schon besser ging, da hätte ich das jetzt eigentlich nicht mehr gebraucht....%)

LG Toffifee

02.08.2018, 20:44 Uhr
Antwort

Ich habe mir den ganzen Winter einen schönen und heissen Sommer gewünscht.....tja....und jetzt haben wir den Schlamassel 8-);-)

02.08.2018, 21:02 Uhr
Kommentar

:GIRL 101:

Also du warst das! Ich schick dir dann die Rechnung vom mobilen Klimagerät!:-P

02.08.2018, 21:56 Uhr
Kommentar

Da muss ich mir doch jetzt wieder gutes Karma schaffen, Toffifee, daher kann ich dir das Klimagerät nicht bezahlen, denn es frisst viel Strom und das ist ja nun mal gar nicht umweltfreudlich und das heizt den Klimawandel ja noch mehr an =-O....aber ich schicke dir gerne einen Fächer. Der funktioniert mechanisch....zur Not tuts auch eine Zeitschrift :GIRL 252:

02.08.2018, 21:59 Uhr
Kommentar

:-P

03.08.2018, 14:04 Uhr
Kommentar

Natürlich wird der Fächer aus recyceltem handgeschöpften Papier sein....also, Plastik kommt mir schon mal gar nicht in die Tüte....[:-}

02.08.2018, 22:25 Uhr
Antwort

Ja bin auch der Meinung  das es etwas gibt was wir nicht erklären können . Es gibt keine Zufälle irgendwie ist alles Schicksal oder Fügung.

03.08.2018, 07:54 Uhr
Kommentar

Dass "alles" Schicksal oder Fügung ist, das glaube ich nicht. Das hat Luther den Menschen im Mittelalter eingeimpft, damit sie gefügig waren und er mehr Macht bekam....denn wer glaubt, dass alles Schicksal und Fügung ist, wird an seiner Situation nichts ändern, wird sich selber aufgeben. Tatsächlich hat Luther immer noch Einfluss auf das Denken....

Sicherlich gib es vieles, was selbst die besten Wissenschaftler nicht erklären können. Die Welt mit ihren Lebewesen und allen Erscheinungen ist äusserst komplex und bisher wohl nur zu einem Bruchteil erklärbar....vielleicht ist das auch der Grund, weswegen wir konsequent die Natur, unsere eigene Lebensgrundlage, zerstören.....? Und natürlich ist auch der grenzenlose Egoismus der Menschen daran Schuld.

Auch hat bisher niemand auf der Welt beweisen können, dass es eine Seele gibt und dennoch reden wir von ihr, als sei sie ein Organ, wie der Magen oder die Milz.

Ein (interessantes) Endlosthema...was den Rahmen hier sprengen würde.

Ich habe für mich nach meiner Krise gespürt, dass ich sehr wohl Einfluss habe auf meine Gedanken und Gefühle. Im gewissen Ausmass auch auf meine Gesundheit. Auf den Lauf der Natur, das altern und "verblühen" meines Körpers, habe ich wenig Einfluss und das gilt es anzunehmen. Liebevol sich selber gegenüber. Das altern mit all den Erscheinungen, ist kein Schicksal, es ist ein natürlicher Vorgang. Ich kann daran zerbrechen oder es auch akzeptieren.

An das Motto: Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort"....daran glaube ich nicht. Ich trage ganz alleine die Verantwortung für mein Denken, Reden und Handeln und ich habe die Möglichkeit, in jeder Sekunde meines Lebens zu entscheiden, was ich Denke, Rede oder was ich tue.  Und diese drei Faktoren beeinflussen meine Gefühle, und die haben unter anderem wiederum Einfluss auf meine Gesundheit und mein innerliches Befinden....und auch auf mein Umfeld und theoretisch auf das ganze Weltgefüge.

Und ich glaube, auch ganz oft auf die Missgeschicke und Unfälle, die uns passieren. Darum ging es hier ja. :-)

LG

03.08.2018, 16:11 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

so ging es mir im letzten Jahr als ich meine beiden Arme gebrochen hatte. Kurz zuvor auch mein innerer Wunsch, bzw. icvh hatte ihn sogar desöfteren ausgesprochen: Warum nicht mal was wo die anderen Mitleid mit Dir haben und es einfach nur offensichtlich ist...

und soll ich Dir was sagen? in diesen 6 Wochen Krankgeschrieben sein, hatte ich keinerlei WJ Beschwerden: ich war so abgelenkt und auf andere Dinge konzentriert und ich war dankbar und froh, selbst kleine Dinge relativ gut erledigen zu können und habe die Ruhe fast genießen können.

Ich ahbe mir jeden Tag gleiche Rituale angewöhnt, und es ging mir bis auf das gebrechen eigentlich recht gut.

Das wünsch ich Dir auch

Bäumchen

03.08.2018, 16:15 Uhr
Kommentar

Bäumchen....da komme ich gleich auf die Ideee, dass Stress und seine Auswirkungen auf den Körper evtl. ein grosser Faktor für WJ-Beschwerden sein könnte?

Aber....wie bricht jemand sich beide Arme gleichzeitig....? =-O

03.08.2018, 16:32 Uhr
Kommentar

Aprubtes Hinfallen und mit den Händen abgestützt. Ich hatte die Schnürsenkel nicht richtig gebunden und die eine Schlaufe ist im Schuh des anderen hängen geblieben. Ich bin natürlich gleich zweimal gefallen...

03.08.2018, 21:50 Uhr
Kommentar

Ach du dickes Ei =-O

03.08.2018, 21:50 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen!

Mit zwei gebrochenen Armen, das ist ja megaschlimm. Bei mir ist es so, dass mir Ablenkung immer gut tut und die fällt halt jetzt größtenteils weg, weil ich alleine nicht raus kann. Mein Mann hat mich heute eine Runde im Rollstuhl spazierengeführt und wir sind auf ein Eis gegangen (gefahren). Jetzt ist ja das Wochenende und da ist mein Mann zu Hause, da hab ich mehr Abwechslung. Das mit den Ritualen ist auch eine gute Idee, vielleicht sollte ich mir das auch angewöhnen, dass man so gewisse Fixpunkte am Tag hat. Dann geht die Zeit vielleicht besser rum.

LG

Toffifee

05.08.2018, 19:28 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich glaube schon, dass wir mit unserem Unterbewusstsein die Dinge ein bißchen lenken können. Kennst du das Buch "Die Macht des Unterbewusstseins" von Joseph Murphy? Da geht es genau darum. Und woanders hab ich sogar gelesen, dass, wenn man sich etwas immer wieder vorstellt, das Unterbewusstein "denkt", es wäre einem schon wirklich passiert.

Es passieren einem ja wirklich immer wieder seltsame Dinge im Leben. Ich hoffe, dir geht es bald besser :-)

VLG, Aurin

05.08.2018, 23:53 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Aurin!

Vielleicht meinst du das Buch “The Secret“? Da geht es darum, dass man sich Dinge, die man sich wünscht, vorstellen soll, als wären sie schon passiert. Wenn man das intensiv macht, dann treffen sie angeblich irgendwann ein.

Ich stelle mir jetzt intensiv vor, dass aus meinem Liegegips nach 4 Wochen ein Gehgips wird und dass ich ihn nach 5 Wochen schon runterkriege, nicht erst nach 6 Wochen (anfangs hieß es 5 Wochen, doch bei der Kontrolle gestern hieß es 6 Wochen). :GIRL 252:

 Mal sehen ob es funktioniert!

LG Toffifee