Kann mich jemand beruhigen. ....

31.10.2018 | 12:37 Uhr

Hallo, ich spüre seit ein, zwei Tagen wie meine Ängste wieder verstärkt hochkommen. Müsste am WE meine Tage bekommen.

Mache mich gerade total verrückt, es geht aber diesmal um meinen Sohn. Ich sehe ja immer gleich in allem eine schlimme Krankheit. Meine Frage ist, ob jemand das kennt: mein Sohn , 18 Jahre, hat immer mal wieder Rückenschmerzen. Er war jetzt 2 mal zur Massage. Rücken ist wohl ziemlich verspannt. Ist in letzter Zeit nochmal gewachsen.

Die letzte Massage war am Montag. Seit gestern hat er einen Schmerz in der linken Achselhöhle. Man sieht von außen nichts. Er fühlt etwas , ist bei Druck schmerzempfindlich. Ich selbst würde sagen, ich kann keinen Lymphknoten direkt spüren.  Mache mich wie gesagt gerade ziemlich verrückt. Jetzt ist Mittwoch, wenn er von der Arbeit kommt haben die Praxen zu.

Kennt das jemand nach Massage, bzw. bei Rückenproblemen? Das es in der Achselhöhle schmerzt?

Verrückt ist, das ich das selbst mal hatte, kann mich aber gerade nicht damit beruhigen. .....

Danke für Rückmeldungen. LG

Bisherige Antworten
31.10.2018, 13:04 Uhr
Antwort

Liebe Julia,

ich hatte das selbst schon ein paar Mal nach einem längeren Spaziergang, das es in der re. Achselhöhle so schmerzte. Ich dachte erst, das käme vom BH Bügel der dort hinein drückt. Dem war aber nicht so. Ich hatte das Gefühl, es kam vom Brustkorb, der BWS.

Ich hoffe das es sich bald klärt für deinen Sohn.

LG Marijam

31.10.2018, 14:22 Uhr
Antwort

Liebe Julia, ochje du Arme. Ich kenne das gut.

Ja, in solchen Zeiten mache ich mir um meine Lieben total Sorgen.

Es ist aber wirklich so, da kann ich dicht echt beruhigen, dass nach einer Physiotherapie Behandlung der Rücken erstmal mehr weh tun kann. Das hat mir ein Physiotherapeut auch mal extra dazu gesagt bei einer Massage

Wahrscheinlich hat die Massage die Brustmuskeln zu Dehnen versucht, an den Achseln setzen Sehnen an, das kann sich dann wie Muskelkater und Schmerz anfühlen. Wer jemals mit einer Faszien Rolle zu tun hatte, weiß wie schmerzhaft es ist, Muskelspannungen zu lösen.

Ist dein Sohn sonst am Sporteln? Das wäre gut, durch Smartphone etc. sind viele Junge sehr verspannt.

GLG Jorinde

31.10.2018, 15:17 Uhr
Antwort

Liebe julia!

Das kann schon ein Lymphknoten sein, habe ich auch immer mal wieder, oft weiß ich gar nicht warum. Da genügt schon eine Zahnfleischentzündung oder so und schon kann man das haben.  Wirst sehen nach ein, zwei Tagen ist das verschwunden. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Das sind unsere Hormone, die uns so überreagieren lassen, wir sind noch sensibler als wir sonst sowieso als Mutter reagieren würden.

Also ruhig Blut, alles wird gut

LG

Toffifee:GIRL 061:

31.10.2018, 17:47 Uhr
Kommentar

Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich weiß einfach nicht, warum ich mich bei so etwas immer gleich darein steigern muss. Ich kann meine Gedanken dann nicht mehr kontrollieren. Manchmal glaube ich, ich suche nach etwas zum ängstigen. Heute morgen war es echt heftig. Mein Sohn ist jetzt Zuhause, ist putzmunter. Ich traue mich allerdings nicht zu fragen, ob es besser oder schlechter geworden ist. Hab da schon Angst vor der Antwort.

Vielleicht liegt es auch daran, dass er immer mein "Sorgen Kind" war. Er hatte ja damals die Herzprobleme. Habe dir Toffife ja mal davon erzählt.

Nochmal danke an euch , und allen einen schönen Abend. .....

31.10.2018, 19:48 Uhr
Kommentar

Ach ja, ich kann mich erinnern. Ich war gestern wieder beim Internisten und muss wahrscheinlich irgendwann in nächster Zeit eine Ablation machen lassen. Jedenfalls hat mir der Arzt das empfohlen. Ich kaufe mir jetzt einen Mini-Eventrecorder mit dem ich ein Herzrasen aufzeichnen kann, da es bis jetzt ja nie gelungen ist die Tachykardie mit einem EKG zu dokumentieren. Mit dem kleinen Gerät kann ich das selbst aufzeichnen. Das ist notwendig weil man daraus irgendwelche wichtigen Informationen herauslesen kann die für die Diagnose und für den Eingriff wichtig sind. Natürlich macht mir das ganze Angst aber ich versuche es so gut wie möglich zu verdrängen. Der Eingriff soll angeblich ungefährlich und zu 95 % erfolgreich sein. Ich lasse das ganze jetzt mal auf mich zukommen.

Frag deinen Sohn doch, ob er noch etwas spürt sonst machst du dir viel völlig unnötig Sorgen und er hat gar nichts. Und selbst wenn er noch was spürt, wie gesagt, es ist bestimmt nichts schlimmes.

LG

Toffifee

01.11.2018, 20:15 Uhr
Kommentar

Liebe Toffife,

ja,du hattest völlig recht. Gestern Abend waren wir beide nochmal zur Massage. Beim Verabschieden fragte ich den Therapeuten ob der Schmerz von der Massage sein kann? Mein Sohn sagte gleich, es sei schon einiges besser. Nur noch wenn er hin fasst. Nicht mehr bei Bewegung.

Ich kann in solchen Situationen einfach nicht mehr wie früher klar denken. Auch heute geht es mir mies, aber das ist meist so wenn ich meine Periode bekomme.

Hattest du denn nochmal dieses Herzrasen? Bestimmt ist das in der heutigen Zeit ein minimaler Eingriff. Lieben Gruß

01.11.2018, 23:41 Uhr
Kommentar

Na siehst du, alles ist gut. Ja, das Nervenkostüm spielt verrückt, ich kenne das. Ich hatte das letzte Mal im September das Herzrasen, genau an dem Tag als ich meinen Gips runter bekam. Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Ich kann jetzt erst mal nur abwarten.

LG

Toffifee