Kann man zu HET auch noch was pflanzliches dazu holen?

05.02.2021 | 11:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich nehme seid drei Wochen femoston 1/10 hab das Gefühl irgendwas fehlt noch das sich die angezogene Handbremse richtig löst!

Deshalb meine Frage hat jemand Erfahrung damit noch Vitamine bzw.was pflanzliches dazu zu nehmen .

Ich hab so ne Kombi sie heißt Frauen Stärke und Wechselwunder hatte ich schon vor längerem Mal genommen letzteres war auch etwas besser jedoch nicht ausreichend .

Liebe Grüße

Wechselbiene:-*

Bisherige Antworten
05.02.2021, 15:35 Uhr
Antwort

Hallo,

hast Du einen Hormonstatus machen lassen, bevor Du mit der Einnahme begonnen hast?

Femoston hat eine synthetische Gestagenkomponente, ist also nicht komplett naturidentisch.

Wichtig sind grundsätzlich noch Vitamin D3, B-Komplex, K2, Magnesium, Vitamin C und Zink.

Viele Grüße,

Claudia

06.02.2021, 14:38 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia,

Erstmal danke für deine Antwort!

Ich suplementiere D3und K2 in Tropfenform wird nächste Woche beim Blutbild wieder mit kontrolliert.

Mein FA machte kein Hormonstatus weil er sagt das ist nur eine Moment Aufnahme die nur bei schwersten fallen was zu sagen hätte.

Ich weiß es nicht da gibt es ja viele Meinungen dazu.

Ich wollte jetzt evt.noch so eine Vitamin Kombi dazu nehmen mit Vitaminen die du auch hier geschrieben hast .

Ich denke ich probiere es Mal mit geringer Dosis aus wenn nicht setzt ich es ab.

Nächste Woche habe ich ein Check Termin bei meinem Hausarzt werd ihn auch nochmal darauf ansprechen .

Mal sehen es muss ja Mal weiter gehen :-)

Vielen Dank und liebe Grüße

Wechselbiene

06.02.2021, 19:04 Uhr
Kommentar

Hallo Biene,

tja, so sind manche Ärzte. Leider denken viele, dass ein Blutbild nicht viel bringt, sber an bestimmten Zyklustagen wäre das durchaus aussagekräftig.

Besorge dir bitte gute Vitaminpräparate, das Zeug aus den Drogeriemärkten hilft nicht unbedingt. Magnesium und Vitamin B-Komplex.

Alles Gute,

Claudia