Kann das alles vom Rücken kommen?

13.10.2012 | 09:26 Uhr

Guten Morgen,
kennt jemand diese extremen Schmerzen in der Brustwirbelsäule
(Höhe BH-Verschluss)? Habe ja immer Probleme damit, aber heute ist es ganz schlimm. Dumpfes Gefühl im Kopf, leicht schwindlig, als ob ich jeden Moment abklappen würde. Kann denn eine Blockierung oder Verspannung auch solch Symptome machen? Hatte das sonst immer kurz vor meiner Periode, obwohl ich den Zusammenhang auch nicht verstehe, warum da oben und nicht im unteren Rücken. Bin jetzt nach Dauerblutung im August (3Wochen) ohne Periode. Fühle mich echt bescheiden, allerdings was komisch ist ich habe keine Schweissausbrüche (nur 1 x nachts gegen5-6Uhr) und friere den ganzen Tag. Eurch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
annabe

Bisherige Antworten
13.10.2012, 09:54 Uhr
Antwort

Hallo....

Du meinst genau zwischen den Schulterblättern ?

Das hatte ich auch letzten Monat für ein paar Tage glaube aber nicht das es was mit dem Zyklus zu tun hat,sondern einfach Verspannungen sind....

Da ich Raucher bin ging mein kopfkino natürlich sofort los.....aber nach ein paar Tagen war es wieder verschwunden,,,,

Dir gute Besserung

13.10.2012, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo Annabe,
ich habe das auch oft, aber ich habe den Eindruck dass hormonverschiebungen die Verspannung verursacht, und dadurch habe ich auch oft Kopfdrücken und Schwindel. Die Blockade im Rücken verursacht bei mir nicht den schwindel.
Aber du kannst zumindest versuchen die Blockade zu lösen. Aushängen hilft manchmal (zb. an einem Ast festhalten), falls das nicht hilft setze ich mich mit verschränkten Armen auf einen Sessel, mein Mann steht hinter mir und greift unter meine Ellbogen. Auf Höhe der Blockade lehne ich mich an seinen Bauch an. Dann tief einatmen und beim ausatmen hebt er mich mit einem Ruck hoch. Manchmal knackt es dann ziemlich, und die Blockade ist weg. Meine Physiotherapeutin hat das immer bei mir gemacht und das haben wir zuhause ausprobiert. darf man allerdings nur machen wenn man eine halbwegs gesunde Wirbelsäule hat, auf Höhe des Nackens mache ich es nicht, da habe ich einen Vorfall.

Liebe Grüß mapu

13.10.2012, 11:46 Uhr
Kommentar

Hallo Annabe!

Ich kenne das zu genüge-habe im Moment selbst große Probleme.Bei mir ist es eine Abnutzung der Wirbel die auf die Nervenkanäle drücken und so Schmerzen und Atemnot-dadurch natürlich Schwindel-verursachen.Solltes mal die Wirbelsäule röntgen lassen-einrencken ist da nicht so gut,sollte es durch abnutzung kommen.Ich habe das Theater seit einem Jahr,seit ich meine Tage nicht mehr habe und so die Hormone fehlen die die Gelenke schmieren.LG Mariza