Kann Progesteron Creme innere Unruhe hervorrufen???

14.05.2010 | 06:27 Uhr

Hallo liebe Wechseljahrsschwestern,

ich wollte mal fragen, ob Prog. Creme innere Unruhe hervorrufen kann?

Wenn nicht, kann es sein, das meine Prog. Dosis zu niedrig ist???
War am Anfang froh wieder durchschlafen zu können. Brings aber höchsten auf 6 Stunden.

Bisherige Antworten
17.05.2010, 09:22 Uhr
Antwort

Hallo, hab das hier noch gefunden. Das zeigt die Symptome bei Prog. Mangel.
Vielleicht ist die Dosis bei mir zu gering:

kinderwunschhilfe.de/index.php?id=165

bitte www. davor eingeben, hier darf man ja keinen Link senden.

LG Manu

25.02.2021, 09:38 Uhr
Antwort

Ich habe Progesteron (Biovera) gestern morgen zum erste Mal gecremt (hatte es neulich Abend schon einmal gecremt, dann aber wieder aufgehört, weil ich darauf hoffte, meine Ärztin doch noch zu einer vollständigen Blutuntersuchung überreden zu können.

Gestern Vormittag wirkte es auf mich angenehm beruhigend (kann auch der Placeboeffekt sein).

Dann cremte ich gestern Abend  einen halben Hub, bin dann aber heute Morgen trotzdem früher als sonst (ist grad so eine unangenehme Phase) und nicht nur mit der üblichen inneren Unruhe, sondern zusätzlich mit Übelkeit und Weinerlichkeit aufgewacht.

Kann das vom Einschleichen des Progesterons kommen? Denn auch die Unruhe schien mir irgendwie stärker zu sein.