Kalkschulter

21.02.2009 | 06:39 Uhr

Hallo Ihr :o)

Ich wollte mal fragen, ob von Euch auch jemand Probleme mit ner Kalkschulter hat. Die teilweise recht heftigen Schmerzen - meist nachts - begannen vor ca. 6 Wochen. Mein Orthopäde schlug mir 3 Behandlungsmethoden vor. Akupunktur (schlägt bei mir nicht an), Stoßwellentherapie (pro Behandlung 280,-- die man selber zahlen muss und der Erfolg nicht garantiert werden kann; mind. 3 Sitzungen sind nötig und sind sehr schmerzhaft) oder OP und zwar baldmöglichst - was ich nicht verstehen kann denn lt. Arztbericht scheinen die Kalkablagerungen nicht sooo arg zu sein. Ich bin der Meinung, zuerst sollte man doch mal alles andere probieren.

Begeistert bin ich von keiner dieser 3 Möglichkeiten. Nun las ich in einem anderen Forum, dass auch die WJ damit zu tun haben könnten. Deshalb meine Frage an Euch :o) ........ Ich hoffe ja immer noch, dass sich das Problem von alleine wieder gibt (mit Gymnastik, Spritzen z.B.). Hoffe ich da vergebens?

Bisherige Antworten
27.02.2009, 20:14 Uhr
Antwort

Hallo giggi,

ich lese gerade, daß du Probleme hattest einen Beitrag reinzustellen. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal ein Problem damit. Als ich bei der Redaktion nachfragte, sagte man mir, daß es bei kopierten Beiträgen manchmal Probleme gäbe. Als ich den Beitrag dann direkt eingab, funktionierte es. Vielleicht liegt es tatsächlich am Kopieren.

Viele Grüße
Uschi

28.02.2009, 06:27 Uhr
Antwort

Morgen Nordlicht :o)

Wir machen die Hamburger Gegend unsicher und zwar die bunte Mischung mit Wellness, Hafenrundfahrt (als Nußschalenbesitzer ein Muss *g*), Travestie-Show usw.

Da ich es noch nie nach Hamburg geschafft habe bin ich mal gespannt, ob HH mir genausogut gefällt wie Berlin.

Große Geburtstagsparty wollte ich nicht - ganz untypisch für mich. Je mehr Gäste und Stress umso besser. Ich habe mich bei so einigen Festen jahrzehntelang halb überschlagen. Doch irgendwie kam nie was zurück .... und da kam ich dann ins grübeln nach der Art bin jetzt nur immer ich die Blöde und stürze mich in Arbeit und Kosten?. Klingt hart, aber das ziehe ich jetzt mal durch und investiere das gesparte Geld in meinen Mann und mich. Vielleicht habe ich ja dann an dem Tag das große Heulen *g*.

Mensch, da liegen ja dann einige Kilometer zwischen uns. Ich wohne an der österreichischen Grenze :o)

Willstn bisschen Schnee? Wir hätten da so einiges abzugeben *g*

28.02.2009, 06:37 Uhr
Antwort

GuMo Usch,

den Verdacht hatte ich auch schon. Hatte mir dann auch mal die Mühe gemacht und nochmal alles abgetippt aber irgendwie war da eben mal ne Zeitlang der Wurm drin.

Nicht mal die Standard-Antwort unseres Firmen-IT-Fachmannes hat geholfen. Sein erster Satz wenn man Probleme mit dem PC hat: Fahren sie das Ding mal runter und wieder rauf und dann wirds schon wieder klappen *augenroll* :o))

Wäre eben auch schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, solche Dinge in einem Hilfe-Bereich nachlesen zu können. Auch würde ich mir wünschen, dass man die Forenstruktur einstellen könnte damit man nicht bei jedem Beitrag scrollen muss. Oder aber auch dass sich die gelesenen Beiträge markieren weil man so leicht bei vielen Antworten den Überblick verliert usw. usw. (frau wird bequem *ggg*). Ich weiß, Weihnachten ist vorbei .... aber Ostern steht ja vor der Tür ;o)

Viele Grüße
giggi

01.03.2009, 01:50 Uhr
Antwort

Servus giggi,

hab grad gelesen, daß du an der österreichischen Grenze wohnst.

01.03.2009, 01:58 Uhr
Antwort

Jetzt spinnt mein PC.
Also weiter im Text.
Endlich mal jemand aus dem Süden Deutschlands. Ich wohne in der Nähe von München. Bei uns kommt schön langsam das Grün unter der weißen Decke wieder hervor. Gott sei Dank, schön langsam muß mal Ende sein mit der weißen Pracht. Hast du die Schulterhilfe schon bestellt? Meine ist noch nicht da. Aber es wäre schön, wenn sie uns auch so gut helfen würde wie Nordlicht.
Jetzt gehts raus in die Natur. Wir haben heute herrliches Wetter.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
Viele Grüße - Uschi -

01.03.2009, 06:26 Uhr
Antwort

Auch Servus Uschi :o)

is ja schön, wenns bei anderen auch mal spinnt *ggg*.

Stimmt, ich glaub wir sind ned so viele ausm - ich sag jetzt mal bayerischen Raum. Bin ca. 150 km von Dir entfernt wohne am Ende der A92.

Hast Du ein Glück, bei uns is noch alles weiß .... und wie! Hab schon gesehen, dass bei Euch nimmer so viel liegt. Da war eher alles matschig. War am Aschermittwoch in MUC weil mein lieber Schwiegerpaps gestorben ist und wir so einiges an Formalitäten zu erledigen hatten. Da sein letztes Jahr aber nicht sehr schön war empfinden wir es alle als Erlösung.

Nein, hab die Schulterhilfe noch nicht bestellt - ich warte heute Abend noch ebay ab. Hab gesehen, dass da einige angeboten werden und heut auslaufen. Wollt mal sehen, wie die da so weggehen. Sind teilweise noch neue Geräte dabei. Nachteil is natürlich, dass keine Garantie mehr drauf is. Mal sehen.

Achja - bei uns wars heut richtig greislig - nix schönes Wetter :o)

Viele Grüße
giggi *wink*