Avatar

Kälteschauer an den Armen und Rücken , Herzrasen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.04.2024 | 07:34 Uhr

Seit ein paar Tagen habe ich wieder starke Blähungen. Und habe Kälteschauer am Rücken und Armen danach Herzrasen und immer wenn ich liege setze ich mich und ich muss Aufstoßen danach ist es wieder vorbei. Habe das öfters am Tag und auch nachts. Kann das von den Wechseljahren kommen? Kennt jemand das auch? 

L.G. Justice 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.04.2024, 08:31 Uhr
Antwort

Hallo, hast du versucht, deine Nahrung daraufhin anzupassen? Ich kann vieles nicht mehr essen, weil ich dann Probleme mit der Galle habe. Meine Ernährung ist daher sehr eingeschränkt.

Warst du schon beim Arzt? Würde ich auf alle Fälle abklären lassen. Nicht, dass was ernsthaftes dahinter steckt.

Avatar
Beitrag melden
12.04.2024, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo,

zu den Blähungen kann ich nichts sagen, aber Hitze und Kälte im Wechsel, Herzrasen, ist/war mir bekannt. Ich habe mir von einer Heilpraktikerin helfen lassen, die mir daraufhin ein Kräutergranulat zum Trinken zusammengestellt hat

Seitdem sind die Hitzewallungen passé und ich bin auch nicht mehr so unruhig, hatte auch viel mit Schlafstörungen zu kämpfen.

Viele Grüße-

Beitrag melden
12.04.2024, 13:24 Uhr
Kommentar

Hallo Binci,was ist das für ein Kräutergranulat,kannst Du bei der Heilpraktikerin nachfragen,das scheint ein Wundermittel zu sein,wenn deine Hitzewallungen passè sind! 

LG Anthrin 

Beitrag melden
12.04.2024, 13:28 Uhr
Kommentar

Oder verrätst Du wie die Heilpraktikerin heisst,das Kräutergranulat brauche ich auch!!!

Beitrag melden
15.04.2024, 15:39 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Binci,

ich habe mir erlaubt das Posting mit den Kontaktdaten/ bzw. der Telefonnummer der Heilpraktikerin zu löschen, da es nicht gut ist private Daten in einem öffentlichen Forum zu posten und auch nicht gesichert ist, ob das der Dame recht ist. Könnte ja auch einen Telefonnumer sein, die sie privat nutzt. ;-)

Wenn du dich in Zukunft mit jemanden detailierter Austischen möchtest, bzw. Daten austauschen möchtest, dann stelle ich gerne den entsprechenden Kontakt zu der Userin her.

Schreibe mich gerne an unter der E-Mail Adresse:

[email protected]

Nenne mir den Namen der Userin und eine E-Mail Adresse über die du gerne kontaktiert werden möchtest und ich schreibe die User*in an und leite deine Kontaktdaten weiter. Dann könnt ihr euch ungestört austauschen.

Herzliche Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
12.04.2024, 14:07 Uhr
Antwort

Nein, kein Wundermittel :-) Das setzt schon eine Anamnese voraus. Aber ich bin wirklich begeistert und überzeugt. Sonst würde ich es nicht empfehlen.  Ich denke ein Gespräch vorab settz das Ganze voraus, damit es genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt , bzw  zusammen gesetzt wird. Kennst du einen oder Heilpraktikerin bei dir ? Sonst mal googlen. Ich lebe in Niedersachsen/ Schwanewede. 

Beitrag melden
12.04.2024, 14:36 Uhr
Kommentar

Liebe Binci,ich wohne ebenfalls in Niedersachsen so ca. 140 km von Schwanewede entfernt! Ich war hier schon bei vielen Heilpraktikern und Naturheilkdl Ärzten, es viel Geld gekostet ,keiner will was von WJ wissen außer die Gynäkologen....

Ich würde gerne einen Termin bei deiner HP,wäre noch ein Versuch wert,weil fast ist ja wirklich toll,dass sie dir helfen konnte!

Liebe Grüße Anthrin 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.