KLOS IM HALS

21.05.2022 | 15:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Also die WJs bringen fast jeden Tag was Neues :KISSING:

kennt jemand das Gefühl einen Klos im Hals zu haben? Man möchte immer Abhusten aber es kommt nichts, aber ein komisches Gefühl beim schlucken.

Freue mich auf Antwort

LG Geli

Bisherige Antworten
21.05.2022, 16:38 Uhr
Antwort

Liebe Geli, Kloß im Hals  kenne ich auch gut, hängt mit der Psyche und den Wj zusammen.War deswegen auch schon beim Arzt, alles ok.Habe zur Zeit starkes Beklemmungsgefühl und Schmerzen im Brustkorb.Herz  und alles abgeklärt, Arzt wollte von Wechselbeschwerden nichts wissen -psychosomatisch.Hast du starke psychische Belastungen? Unaufgearbeitete Konflikte, Ängste? Bei mir sind es sehr starke psychische Belastungen , kann nicht abschalten und loslassen. Versuche dir etwas Gutes zu tun, entspannen...alles Gute

21.05.2022, 17:51 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank, ja genau die psyche spielt bei mir einre große Rolle .

Schönes Wochenende

21.05.2022, 19:07 Uhr
Kommentar

Hallo...ja Entspannung  hilft...tief einatmen.  Shakti Matte legen oder ich höre mir Entspannung  auf Youtube an....damit die Panik nicht zu gross wird.

Manchmal hilft manchmal bleibt es 1,2 Tage auch dieses unwohl sein

Liebe Grüße

21.05.2022, 17:00 Uhr
Antwort

Hallo,

meinst du sowas wie trockener klebriger Schleim im Hals, der gefühlt ständig im Rachen herunter läuft? Vielleicht in Verbundung mit trockener, aber trotzdem irgendwie verklebter Nase?

Sowas hätte ich zu bieten. Versuche dann immer mehr zu trinken, aber das hilft auch nur bedingt.

Viele Grüße

Lena

21.05.2022, 17:52 Uhr
Kommentar

Dankeschön, das mache ich

21.05.2022, 18:01 Uhr
Antwort

Ich habe das auch zwischendurch, als ob im hinteren Bereich ein Klzmpen im Hals hängen würde. Ich hatte monatelang sogar massive Schluckbeschwerden, alles blieb stecken.

Mein HNO erklärte mir, dass das mit trockenen Schleimhäuten zusammenhängt.

21.05.2022, 20:39 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen, liegt das alles an den Wechseljahren....lieben dank kann dies wirklich sein

Sibel

21.05.2022, 21:53 Uhr
Antwort

Hallo Sibel,

ich hatte das auch mal ne ganze Zeit ganz schlimm, war dann beim HNO und mein ganzer Rachen wurde mit so nem grummen Spiegel begutachtet.

Nichts zu sehen.

Er sagte das könne auch noch von der Schilddrüse und von der HWS kommen%)

es war dann auf einmal wieder weg und wurde, wen wundert es, durch ein neues schönes Symptom abgelöst.

LG Shonah

22.05.2022, 18:22 Uhr
Antwort

Hallo, ich kenne das auch. Meine HNO Ärztin meinte es kommt von der Hormonumstellung, da die Mundschleimhaut auch sehr trocken ist. Man nennt es auch Globusgefühl.... Ich kaue viel Kaugummi oder lutsche Bonbons. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass eine Tablette im Hals steckt.

Liebe Grüße aus Nürnberg