Juckreiz seit 2 Monaten

25.07.2019 | 11:33 Uhr

Hallo liebes Forum,

der praktizierende Hypochonder mal wieder... Ich hatte nun seit 5 Monaten keine Regel mehr. Hormonell wäre alles tiptop lt. Doc. Letzte Woche bekam ich doch tatsächlich meine Tage.. ABER ich habe seit ca. 2 Monaten einen Juckreiz an den äußeren Schamlippen und im vorderen Bereich. Nachts treibt er mich teils in den Wahnsinn und auch immer in Verbindung mit Klopapier. Es juckt nicht ständig - aber immer wieder. So ca. 3 Stellen. Anfang Juli war ich bei der Vorsorge - alles prima. Ich hatte den Juckreiz nur nebenbei erwähnt, weil ich dachte, ich bekomme das alleine weg. Hab mir auch eine Pilzsalbe gekauft, hat nur etwas geholfen.

Jetzt habe ich heute Nacht einen kleinen Knoten in meiner rechten Schamlippe entdeckt und dreh durch. Sind da Lymphknoten? Oder wäre das Krebs? Hätte der Doc das sehen müssen, bei der Vorsorge, wenn da etwas komisch wäre?

Lieben Dank für hoffentlich beruhigende Worte - ich bin 46...

Caro

Bisherige Antworten
25.07.2019, 13:11 Uhr
Antwort

Hallo Caro!

Also ich würde an deiner Stelle beim Arzt anrufen und mich als Notfall einschieben lassen. Jetzt nicht wegen dem Knoten, der ist bestimmt nichts schlimmes, aber so kannst du das gleich abklären lassen und außerdem kannst du das mit dem Juckreiz anschauen lassen, so hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Wenn du sagst, du spürst einen Knoten müssen sie dich sowieso gleich einschieben. Nur so bist du dann wirkilich beruhigt und bekommst außerdem Abhilfe für den Juckreiz. Vielleicht hast du ja z.B eine verstopfte Talgdrüse, hatte ich schon öfters an den äußeren Schamlippen. Da hatte ich dann so einen angeschwollenen Knubbel, der auch ein bisschen weh tat. Sprichst du auch von den äußeren oder von den inneren?

LG

Toffifee

25.07.2019, 13:19 Uhr
Antwort

Hi Caro,

bei mir sind diese Knubbel tatsächlich Pickel, die ca. innerhalb von 1 bis 2 Wochen wieder weg sind. Bekomme ich vorzugsweise von Kokosöl aber auch von Cremes, die Fett enthalten. Das alles nehme ich natürlich um das trockenheitsbedingte Jucken und Brennen loszuwerden, Ich war auch komplett panisch, weil ich natürlich auch der Hypochender bin!

LG Dagmar

26.07.2019, 06:13 Uhr
Antwort

Es juckt so zwischen äußeren und inneren.. aber eher außen und eben ganz vorne.. ich bin gespannt. Hab Montag Früh einen Termin bekommen..

26.07.2019, 12:18 Uhr
Kommentar

hi Caro, denn wünsch ich Dir viel Erfolg am Montag. Ich gehöre zu den Hypochondern, die  Angst vor Arztbesuchen haben, ich hoffe, bei Dir ist es genau umgekehrt. Ich hoffe auch, Deine Panik hat sich schon etwas gelegt. LG Dagmar

26.07.2019, 08:35 Uhr
Antwort

Hallo ich bn Gabi 48 und seid gut 11 jahren in den Wechseljahren, und hab so ziemlich alles was es an symtomen gibt, Lese hier schon eine ganze weile mit. Zu den Juckreiz was du beschreibtst und den pickeln , das ist Lichen scelerosus . Damit fingen bei mir die schwierig keiten an das sagte mein Frauen arzt mir mit 35 das es eine hautkrankheit der wescheljahre sei

lieben gruß gabi

26.07.2019, 09:16 Uhr
Kommentar

Ich habe nehmlich selber lichen scelerosus

26.07.2019, 19:54 Uhr
Antwort

Hallo Caro, ich verstehe dich mit dem Juckreiz total, hatte das auch ewig lsng...nunja seit Montag hab ich die Diagnose Lichen Sclerosus , yippie die 3 Autoimmun Erkrankung.....hast du weiße Flecken? Die Knoten könnten Pickel sein, hab ich auch hin und wieder.

Glg chipgirl

26.07.2019, 21:10 Uhr
Kommentar

Das wäre ja was... ich hab schon Colitis Ulcerosa. Ich möchte nur wissen, was es ist und hoffe kein Krebs. Ich kann und mag mir nicht vorstellen, wie man Vulvakrebs operiert...

29.07.2019, 11:09 Uhr
Antwort

Heutige Auflösung des Gyn lautet: Ekzem

Ich habe eine Kortisonfettcreme bekommen und 1 Woche cremen. Dann sollte es weg sein.

29.07.2019, 11:19 Uhr
Kommentar

Wünsche dir gute Besserung und dass das Ding bald verschwindet! Auf jeden Fall ist es nichts Schlimmes, das ist doch beruhigend.

LG

Toffifee

29.07.2019, 11:57 Uhr
Antwort

Hi Caro,

na ein Glück, nichts schlimmes! Ich hatte aufgrund Deines Beitrags Vulvakarzinom gegoogelt und bin ja fast vor Schreck hinten über gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich im Anfangsstadium auch durch Juckreiz äussert. Für Hypochonder ist das schlecht! Zum Glück ist es sehr selten. Ich wusste übrigens auch überhaupt nicht, dass es Ekzeme im Vaginalbereich gibt. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass es in einer Woche vergessen ist.

LG Dagmar:-)

29.07.2019, 12:04 Uhr
Kommentar

Er meinte, das kann mal durchs Klopapier, feuchte Tücher, Duschgel, Kondome usw. kommen... und Trockenheit begünstigt das noch zusätzlich...

29.07.2019, 13:32 Uhr
Kommentar

willst du jetzt alle deine vewendeten Produkte austauschen? Also duschgel usw. gibts schon in Bio...aber Toilettenpapier?=-O

29.07.2019, 13:38 Uhr
Antwort

Nein.. aber einfach vorsichtiger sein. Keine übertriebene Reinung im Unterstübchen.. ;-)